Eure Meinung: E91 LCI spacegrau - Styling M225, 313 oder 269
Hallo zusammen,
ich werd meine jetzigen BBS Challenge 19" schwarz verkaufen und bin grad am überlegen, welche Felgen wohl am besten zu einem E91 330d LCI mit Sportpaket passen. Erster Gedanke waren die Performance 269. Die 313 in 19" und die M225 würden mir aber auch sehr gut gefallen.
Hat vielleicht jemand zufällig Bilder, wie sie montiert aussehen?
Hat noch jemand andere Felgenvorschläge? (Bitte NUR original BMW Felgen).
Danke ,
45 Antworten
Na großartig teurer, als deine jetzigen BBS werden die wohl kaum. 😉
Ich hab die 359 auch mal bei eBay gesehen um die 1000€. Waren wahrscheinlich Fakes, aber das muss einen ja nicht stören.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
Hammer geil und hammer teuer 😉
Ob die überhaupt passen würden. Sind ja eigentlich für die M-Fraktion...
Hat von euch jemand die 405M schon auf einem E9x gesehen? Müsste doch auch passen oder?
vorne 7,5J x 19
H2 ET45
hinten 8J x 19
H2 ET52
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Ich finde die 359 ja mal richtig genial. Obwohl das mMn die gleichen sind, wie die BBS CH-R.Gruß
Felix
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
n
Zitat:
na komm, leg noch ein Zöllchen drauf.😁😁Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
19" ist genau richtig auf Limousine und Touring..😁
Öhm..Nein, sonst müsste ja der Kleber "Eure Armut kotzt mich an" auch noch ans Auto...😁😛
Zitat:
Zitat:
n
Zitat:
Öhm..Nein, sonst müsste ja der Kleber "Eure Armut kotzt mich an" auch noch ans Auto...😁😛Zitat:
na komm, leg noch ein Zöllchen drauf.😁😁
Auf die Felge. Na da muss man aber ganz schön mit den Augen rollen, um es auf der Autobahn lesen zu können.😁
Dann fahr ich nur noch via Autoanhänger, is ja wohl klar! 🙂
Ähnliche Themen
Die BBS waren ja schon drauf. Von daher weiß ich nicht, was die gekostet haben. Laut Vorgänger waren´s glaub ich um die 4000,-€. Denk das stimmt aber nicht. Was ich im Internet so gesehen habe, sollte der Satz ca. 3000,- kosten.
Nachmachscheiß (was für ein Wort 😁) will ich auf meinem Auto nicht montiert haben. Das ist mir zu gefährlich.
BMW Performance 359 bei Ebay für 1000,-. Die hat dann irgend so ein Hinterhofmusikant selber aus Stein gehauen.....
Zitat:
Na großartig teurer, als deine jetzigen BBS werden die wohl kaum. 😉Ich hab die 359 auch mal bei eBay gesehen um die 1000€. Waren wahrscheinlich Fakes, aber das muss einen ja nicht stören.
Zitat:
Zitat:
Hammer geil und hammer teuer 😉
Ob die überhaupt passen würden. Sind ja eigentlich für die M-Fraktion...
Hat von euch jemand die 405M schon auf einem E9x gesehen? Müsste doch auch passen oder?
vorne 7,5J x 19
H2 ET45
hinten 8J x 19
H2 ET52
Zitat:
Zitat:
Definitiv ist die M225er die schönste Felge und sieht am Touring am besten aus.
Vorallem in Verbindung mit M-Paket, und das ist ja bei dir an Bord.Meiner Ansicht nach gehören M-Felgen zu M-Paket und Performance Felgen zu Performance-Paket, alles andere ist irgendwie nur so'n Misch-Masch Stil und wär nicht mein Ding.
Zitat:
Dachte beim E9x wäre kein Unterschied mehr zwischen Coupe und Touring vom Platz unterm Kotflügel. Bei deinem Coupe ist ja noch ne Menge Platz. Wird wohl an der unterschiedlichen ET zu meinen BBS liegen....Zitat:
Original geschrieben von ben2ben
Hier Spacegrau mit den 313ern, allerdings am E92.LG
BenMir persönlich gefallen die 313 auch sehr gut. Aber die sind halt wirklich sehr offen.
sind alle 3 felgen klasse.. und jenachdem was einem besser gefällt, solltest dir dann zulegen.
Persönlich würd ich wohl eher zwischen 269 und 313 schwanken. Die 225M war doch die, welche zur haarrisbildung neigt und deswegen schnell in GB aus dem Programm genommen worden ist.
schöne grüße
Replikas sind nicht immer schlecht und sehen gauso gut aus wenn aus vernüftigen Quelle kommen 😉
Hatte mal selber die M6 in 18" gehabt und gegen die 313 in 19" getauscht 🙂
Warum?
Weil ich einfach nach Unfall eines Bekannten Sch.... bekommen habe.
Seine Felge (Replika) war gebrochen und hatte dadurch Unfall verursacht in dem eine Person starb. Jetzt muss nach Rekonstruktion des Geschehens zahlen und zahlen
Replikas absolutes Nein
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
sind alle 3 felgen klasse.. und jenachdem was einem besser gefällt, solltest dir dann zulegen.Zitat:
Dachte beim E9x wäre kein Unterschied mehr zwischen Coupe und Touring vom Platz unterm Kotflügel. Bei deinem Coupe ist ja noch ne Menge Platz. Wird wohl an der unterschiedlichen ET zu meinen BBS liegen....
Mir persönlich gefallen die 313 auch sehr gut. Aber die sind halt wirklich sehr offen.
Persönlich würd ich wohl eher zwischen 269 und 313 schwanken. Die 225M war doch die, welche zur haarrisbildung neigt und deswegen schnell in GB aus dem Programm genommen worden ist.
schöne grüße
Vielleicht gab es da mal eine Charge die diese Mängel aufwies, wer weiß... gelesen hab ich nie was darüber. An meinen ist jedenfalls nix und ich habe die Dinger jetzt schon gut 5 Jahre und sehen immer noch tip top aus, ich pflege sie auch dementsprechend. Keine Lackschäden oder Haarrisse. Aber von schlechter Lackqualität liest man eher von den Performance-Felgen z.b Abblättern des Lacks.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Vielleicht gab es da mal eine Charge die diese Mängel aufwies, wer weiß... gelesen hab ich nie was darüber. An meinen ist jedenfalls nix und ich habe die Dinger jetzt schon gut 5 Jahre und sehen immer noch tip top aus, ich pflege sie auch dementsprechend. Keine Lackschäden oder Haarrisse. Aber von schlechter Lackqualität liest man eher von den Performance-Felgen z.b Abblättern des Lacks.Zitat:
sind alle 3 felgen klasse.. und jenachdem was einem besser gefällt, solltest dir dann zulegen.
schöne grüße
Es gab hier schon dazu ein paar freds. Mit Luftverlust bei den Felgen und dann die sache dass die felgen wegen dem Mangel nicht in GB mehr vertrieben wurden.
Bzgl. Lackschäden gebe ich dir recht. Aber da hab ich bei den 313 schon lange nix mehr gelesen.
Das erste könnte ein gussfehler sein, bzw. ein Konstruktionsproblem, dass in der Gussform die Verteilung nicht so gut war und lunker / korngrenzenfehler sich gebildet haben, die sich dann zum Haarriss sich ausbilden.
Das gefährliche an Alu ist, dass es keine Dauerfestigkeit gibt. (beim stahl schon!) Sprich, sind lunker vorhanden bilden sich an diesen entlang haarrisse, welche nicht mit blosem auge erkennbar sind. Mit diversen Verfahren kann man diese erkennen.
Auf ner Alufelge tretten dann solche schäden entweder als luftverlust oder felgenbruch auf. Ersteres ist wohl die häufigste folge. Das letzte eher selten.
Das der Vertrieb deswegen eingestellt wurde (in GB) dürfte wohl dem dortigen Produkthaftungsgesetzt zuzuschreiben sein und dass es ein systematischer Fehler ist.
Die Felgen sind echt schön und würden mir auch gefallen. Wer sie hat, soll sie genießen und regelmäßig luftdruck prüfen. Wenn Leckagen erkennbar sind, sollten die betroffene Felge gegen eine "neue!" ausgetauscht werden.
Da ich darauf keine Lust habe, dass sowas passieren könnte (heißt ja nicht das es muss!) habe ich oben meine meinung widergegeben, dass ich deswegen diese eher nicht in betracht ziehen würde.
gretz
ich finde die sternspeiche 199 sieht sehr gut aus, passen wunderbar zum 3er, und sieht bei 19" noch sehr dezent aus
Zitat:
Es gab hier schon dazu ein paar freds. Mit Luftverlust bei den Felgen und dann die sache dass die felgen wegen dem Mangel nicht in GB mehr vertrieben wurden.Zitat:
Original geschrieben von zepter
Vielleicht gab es da mal eine Charge die diese Mängel aufwies, wer weiß... gelesen hab ich nie was darüber. An meinen ist jedenfalls nix und ich habe die Dinger jetzt schon gut 5 Jahre und sehen immer noch tip top aus, ich pflege sie auch dementsprechend. Keine Lackschäden oder Haarrisse. Aber von schlechter Lackqualität liest man eher von den Performance-Felgen z.b Abblättern des Lacks.
Bzgl. Lackschäden gebe ich dir recht. Aber da hab ich bei den 313 schon lange nix mehr gelesen.
Das erste könnte ein gussfehler sein, bzw. ein Konstruktionsproblem, dass in der Gussform die Verteilung nicht so gut war und lunker / korngrenzenfehler sich gebildet haben, die sich dann zum Haarriss sich ausbilden.
Das gefährliche an Alu ist, dass es keine Dauerfestigkeit gibt. (beim stahl schon!) Sprich, sind lunker vorhanden bilden sich an diesen entlang haarrisse, welche nicht mit blosem auge erkennbar sind. Mit diversen Verfahren kann man diese erkennen.
Auf ner Alufelge tretten dann solche schäden entweder als luftverlust oder felgenbruch auf. Ersteres ist wohl die häufigste folge. Das letzte eher selten.Das der Vertrieb deswegen eingestellt wurde (in GB) dürfte wohl dem dortigen Produkthaftungsgesetzt zuzuschreiben sein und dass es ein systematischer Fehler ist.
Die Felgen sind echt schön und würden mir auch gefallen. Wer sie hat, soll sie genießen und regelmäßig luftdruck prüfen. Wenn Leckagen erkennbar sind, sollten die betroffene Felge gegen eine "neue!" ausgetauscht werden.
Da ich darauf keine Lust habe, dass sowas passieren könnte (heißt ja nicht das es muss!) habe ich oben meine meinung widergegeben, dass ich deswegen diese eher nicht in betracht ziehen würde.gretz
Hi,
du kennst dich mit Werkstoffen aus? Arbeitest du im Labor?
Ich hab das mit den Haarrissen hier auch ab und an mal gelesen und deswegen hab ich davon eher Abstand genommen.
Bedank mich auf jeden Fall schon mal für die ganzen Meinungen und Anregungen. Jetzt müssen meine BBS noch an den Mann gebracht werden und dann mal schauen, dass ich ein gutes Angebot bekomme. Tendenz geht zu 313 oder 269.
Sternspeiche 154..... *hust*
Mir persönlich gefallen die 313er am besten UND ganz wichtig: Sind am schönsten zum putzen 😉
Meiner Meinung nach sollte man beim Touring nicht zu sehr übertreiben bei den Felgen und würde dir deßhalb auch die 313 empfehlen
Wirkt nicht zu sehr prollig oder aufgesetzt und passt zum Bild.
Wen jucken die Bremsscheiben?! 😁
*prust*
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Sternspeiche 154..... *hust*Mir persönlich gefallen die 313er am besten UND ganz wichtig: Sind am schönsten zum putzen 😉