1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei 3er

Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei 3er

BMW 3er E46

Hallo Freunde,

Was ist euch wichtiger bei eurem Wagen
: Innen Ausstattung Leder, Navi, Sound usw
: Optik von außen
: Power vom Wagen

klar wenn man nicht alles haben kann.
auf was achtet ihr mehr

Beste Antwort im Thema

Tag auch

1. Optik muss stimmen (keine verbastelte Discoschleuder)
2. Technik muss passen
3. Ausstattung muss für mich passen
4. Ich muss ihn mir leisten können

Läßt sich nicht einfach erklären – beim Auto isses irgendwie wie beim Mädel *g* - man kommt um die Ecke und BUMM der und kein anderer isses. Punkt. Dann sieht man über einiges auch mal weg (kleinere Kratzer – geringere Ausstattung usw.).
Ansonsten ist es die Summe aller Eigenschaften die das Auto hat – ich persönlich mag meinen wie er ist. Mit allen Macken, Ecken und Kanten die er hat und die den 3er eben zum 3er machen und die (ich persönlich) bei noch keinem anderen Wagen gefunden habe.
Es gibt Dinge die kann man einfach nicht erklären.

Greetz Touri

PS: … klar muss er sich anfühlen wie ein BMW … 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Wichtig ist mir, dass er sich ANFÜHLT wie ein BMW. Klingt komisch, ist aber so.

Tag auch

1. Optik muss stimmen (keine verbastelte Discoschleuder)
2. Technik muss passen
3. Ausstattung muss für mich passen
4. Ich muss ihn mir leisten können

Läßt sich nicht einfach erklären – beim Auto isses irgendwie wie beim Mädel *g* - man kommt um die Ecke und BUMM der und kein anderer isses. Punkt. Dann sieht man über einiges auch mal weg (kleinere Kratzer – geringere Ausstattung usw.).
Ansonsten ist es die Summe aller Eigenschaften die das Auto hat – ich persönlich mag meinen wie er ist. Mit allen Macken, Ecken und Kanten die er hat und die den 3er eben zum 3er machen und die (ich persönlich) bei noch keinem anderen Wagen gefunden habe.
Es gibt Dinge die kann man einfach nicht erklären.

Greetz Touri

PS: … klar muss er sich anfühlen wie ein BMW … 😉

Am wichtigsten für mich in der reihenfolge:

- Power
- ausstattung
- Optik

Grund: in erster linie fahr ich mit dem auto (also viel power ist wichtig), dann ausstattung weil ich drinnen sitze und diese nutze udn zueltzt optik weil ich die eh nur von aussen sehe.

Außen: stratusgrau, silbergrau oder estorilblaumetallic, Xenon, Alufelgen, M-Paket II

Innen: Lichtsensor, Sportlenkrad mit Multifunktion, original BMW CD-Radio mit MP3 - Funktion, Klimaautomatik, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Sitze im Stoff vom Coupé, Teilleder (nicht rot oder blau), oder Vollleder.

Ähnliche Themen

bei mir muss in erster Linie die Motorisierung zum Einsatzgebiet des Autos passen..., sprich beim Alltagsfahrzeug ein vernünftiger Diesel und beim Cabrio ein grosser Benziner!

Ansonsten muss halt der Zustand zum Preis passen und sowohl Ausstattung und Exterieur einige "musts" haben!

Für mich persönlich:

Ausstattung: Automatik, AHK, Tempomat, Licht- und Regensensor, PDC, Sitzheizung und vernünftige Optik (heisst Teilleder, Leder oder Alcantara, wobei ich bei BMW Teilleder schöner finde).

Optik: grosse Felgen (min. 17-Zoll) sind wichtig, M-Paket macht ein anderes Auto aus dem E46... Die Farbe ist kein Kaufgrund, wohl aber ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen, wobei ich persönlich schwarz, grau und die aktuell recht hippen Brauntöne bevorzuge und rot, gelb, grün und blau als absolute NoGos empfinde, zumindest beim E46... Ich würde mir im Übrigen auch keinen 458 Italia in rot kaufen!

Die Fragestellung ist interessant, müßte man aber etwas präzisieren, wie ich finde.

Besonders im Punkt "Optik".

Darunter fällt von der Farbwahl über den Grad der optischen "Aufrüstung" bzw je nach Sichtweise "Verbastelung" eine (zu ?) große Bandbreite.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Darunter fällt von der Farbwahl über den Grad der optischen "Aufrüstung" bzw je nach Sichtweise "Verbastelung" eine (zu ?) große Bandbreite.

Ich finde so ist es besser ist ja Forum hier Ansichten sind mir wichtig

warum präzisieren so wie jeder verstehen möchte.

Ich verstehe vom Optik z.B gehört innere und äußere Aussehen vom Wagen in gesamt Bild .
Zurück zum Thema was ist uns wichtiger wenn man nicht in alles investieren kann.
Lg Atik

1. Ausstattung - Klimaautomatik, Sitzheizung, Xenon sind Pflicht (wenns möglich ist Leder und Sportfahrwerk), ich sitze rund 4.000 km/Monat in dem Bock, also mehr als im Fernsehsessel ;-)

2. Kosten/Spassfaktor - Laufenden Kosten müssen stimmen, grad im Verbrauch, Spass solls trotzdem machen

3. Optik/Power - billig gechipped oder verbastelt: Nein danke, schick und kraftvoll gerne

Anmerkung (Da ich jetzt nur von BMW ausgegangen bin hab ich Sicherheit und eine gewisse Optik einfach mal vorausgesetzt)

...bei mir gibts auch einige Dinge, die "sein müssen" bzw. "nicht in Frage kommen". Dann bin ich aber auch der Typ, der seinen eigenen Geschmack über den Haufen wirft...

Bei meinem ersten Cabrio hab ich bei der Optik (fast) keine Abstriche machen müssen. Das oriongraue Leder im CLK hat mir gefallen, obwohl ich eigentlich lieber schwarz gewollt hätte. Ausstattung war damals noch nicht ganz so wichtig, weil ich von nem E30 mit nix 😉 gekommen bin... Eigentlich wollte ich ein bisschen Leistung, mindestens den 200 Kompressor, lieber den 230K. Geworden ists dann ein 200er ohne Kompressor, weils einfach das beste Preis-/Leistungsverhältnis (vom Gesamtpaket her) war. Technischer und optischer Zustand 1a, sehr geringe Laufleistung (ich glaub, die Kiste hatte keine 35 tkm drauf), ein fairer Preis, SR und WR auf schönen Felgen und ein gutes Gefühl beim Kauf.

Der zweite Wagen, der E46 als Cabrio, sollte dann doch mehr Leistung haben. Einfach weil mich am CLK nix gestört hat, nur eben der fehlende Durchzug. Also wurde nach nem 6-Zylinder gesucht. 325 war mein heimlicher Favorit. Zur Not (aber eigentlich auch nicht) wäre auch ein 320er in Frage gekommen. Der 330er war mir zu teuer. V. a. im Unterhalt. Weil ich dachte, dass der deutlich über dem Kostenniveau vom 325er liegen müsste. Das beste Angebot war dann doch ein 330er. Zustand, Vorbesitzer, Ausstattung, Laufleistung haben einfach gepasst. Bei der Ausstattung hatte ich keine allzu großen Wünsche und auch keine Scheu, ein Fremdnavi und bluetooth nachzurüsten. Das wollte ich haben, musste aber nicht von Haus aus dabei sein.
Was ich niemals wollte: braune Wurzelholzleisten... Wenn man sich meine Bilder genau ansieht, wird man erkennen, dass da braune Wurzelholzleisten verbaut waren... Zum Glück hab ich mich recht schnell an die Optik gewöhnt. Mir hats einigermaßen gefallen, dennoch möchte ich sowas auch zukünftig nicht unbedingt im Auto... Sieht doch irgendwie nicht so toll aus. Aber lieber braunes Holz als Plastik!

Beim aktuellen Auto war ich dann schon ein bisschen anspruchsvoller. Meine jährliche km-Leistung "zwingt" mich leider zu nem Diesel. Wenn schon Traktor, dann aber bitte mit entsprechend Power und Ausstattung. Wenn schon Diesel, dann aber wenigstens 6 Zylinder, damit hier wenigstens ein bisschen "Laufruhe" einkehrt. Was ich auch nicht wollte: ein weißes Auto... Und auf gar keinen Fall schwarze Felgen... 😉 🙂

Am Ende hatte ich die Wahl zwischen 2 Alternativen, deren Ausstattungen jeweils sehr gut und vergleichbar waren (Sound, Navi, Xenon, Akustikverdeck...) und die preislich fast identisch waren. Ein schwarzes und ein weißes Cabrio mit sehr guter Ausstattung. Eigentlich wollte ich ne Automatik. Die war im schwarzen verbaut. Der weiße hat ein manuelles Getriebe, dafür aber viele S-Line-Ausstattungsdetails (Alcantara-Leder-Sportsitze und -fahrwerk, Lenkrad, die Plastikteile und andere Felgen). Ich hab mich dann für die etwas sportlicher aussehende Variante entschieden und auf die bequeme Tiptronic verzichtet.

Was ich mit meiner langen Geschichte sagen möchte: Ich habe bestimmte Vorstellungen (wie viele hier) von meinem Auto. In einigen wichtigen Punkten weiche aber dennoch von meinen Vorstellungen ab. Wichtig ist, dass das gesamte Paket stimmt und zusammenpasst. Wie bei ner Frau halt auch. Egal ob die Möpse groß oder klein sind, die Haare blond oder braun, lang oder kurz, wenns passt, dann passts und wenn nicht, dann nicht. 😉

Deine Antwort