ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure meinung(A6 kauf)

Eure meinung(A6 kauf)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:32

Hi,

ich möchte mir ne A6 2,4 Benziner kaufen.

habe eine gefunden, will morgen anschauen: Klick

Was ist eure meinung, worauf soll ich achten, Preis OK?

Danke.

 

Gruß, zukünftige A6 fahrer

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das man auf die üblichen Sachen achten muss, brauch man wohl nicht sagen.

Der Preis sieht erstmal ganz gut aus, der Wagen auch. Hat nicht viel gelaufen. Eventuell auf die Querlenker achten, im stehen oder beim langsam fahren mal (richtig bis zum Anschlag links und rechts) lenken und auf Geräsuche achten.

Auch die Bremsen mal etwas genauer anschauen.

Ansonsten macht er auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Meiner Meinung nach ist da noch etwas Luft nach unten, da der Zahnriemen nach spätestens 5 Jahren (oder 120.000km) gewechselt werden sollte. Kilometerleistung ist sehr wenig, aber wenn nachvollziehbar, warum nicht.  

Jedoch kriegst du in der Preisklasse schon deutlich stärkere Fahrzeuge von Audi (Benziner) ab 2.7l aufwärts bis S6, wo halt nur die Laufleistung etwas höher ist und die meistens besser ausgestattet sind.

Kommt drauf an was du mit dem Fahrzeug vorhast.

Zum rumjuckeln reicht der allemal.

Wenn du es aber auch mal richtig flott angehen lassen möchtest, würde ich dir raten etwas weiter zu suchen.

 

Gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Meiner Meinung nach ist da noch etwas Luft nach unten, da der Zahnriemen nach spätestens 5 Jahren (oder 120.000km) gewechselt werden sollte. Kilometerleistung ist sehr wenig, aber wenn nachvollziehbar, warum nicht.  

Jedoch kriegst du in der Preisklasse schon deutlich stärkere Fahrzeuge von Audi (Benziner) ab 2.7l aufwärts bis S6, wo halt nur die Laufleistung etwas höher ist und die meistens besser ausgestattet sind.

Kommt drauf an was du mit dem Fahrzeug vorhast.

Zum rumjuckeln reicht der allemal.

Wenn du es aber auch mal richtig flott angehen lassen möchtest, würde ich dir raten etwas weiter zu suchen.

Gruß

Karsten

Klar gibt es in der Preisklasse stärkere Fahrzeuge. Die haben zwar mehr Dampf, dafür aber deutlich mehr Laufleistung hinter sich.

Und die Reparaturanfalligkeit steigt leider mit der Laufleistung.

Bei dem können keine Turbolader kaputtgehen. Ausserdem braucht ja auch nicht jeder 250 PS als minimum.

Ist ein Handschalter, da können schon keine Probleme mit Multitronic kommen.

Beim Preis geht da bestimmt auch noch was.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 16:24

Danke für die schnelle antworten.

@a62,4avant, ich teile deine meinung.

 

Gruß, Janosch

 

Hallo,

keine Ahnung ob du schon im "Autokauffieber" bist.

Für 2-3k Aufpreis bekommst du sehr wahrscheinlich

auch schon ordentliche 4f's.

Ich würde das Geld noch auftreiben oder sparen und mir das

neuere Model anschaffen.

Aber der ausgesuchte Wagen macht auf jeden Fall eine guten

Eindruck.Am Preis ist sicher noch was zu machen.

Viel Glück bei deinen Verhandlungen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von smurfie

Hallo,

keine Ahnung ob du schon im "Autokauffieber" bist.

Für 2-3k Aufpreis bekommst du sehr wahrscheinlich

auch schon ordentliche 4f's.

Ich würde das Geld noch auftreiben oder sparen und mir das

neuere Model anschaffen.

Aber der ausgesuchte Wagen macht auf jeden Fall eine guten

Eindruck.Am Preis ist sicher noch was zu machen.

Viel Glück bei deinen Verhandlungen.

Grüsse

Nee das wär mir zu knapp ab 15 tsd gibts zwar schon 4f's aber das sind dann welche aus dem ersten Modelljahr ! Das wollte ich nicht !

Thema Kinderkrankheiten.....

Hätte ich nicht so einen mehr oder weniger grossen Arbeitsweg (50km einfach) wär bei mir au ein 2.4er zur debatte gestanden und bei dem Angebot das der Te hier gepostet hat hätt ich gleich zugeschlagen weil Laufleistung und Ausstattung stimmen !!

Fürs Bj. sollte man 1000-1500 Eus weniger ansetzen !

Also Handeln !!

schönes auto, nur fehlen ihm für meinen geschmack ein paar in dieser klasse notwendige extras wie xenon, navi, sitzheizung oder einparkhilfe und somit bietet er halt nur extrem magere ausstattung für die klasse. handle noch zumindest den preis für den riemenwechsel runter und wenn die ausstattung dich nicht stört kauf ihn, vernünftige 4F bekommt man für den preis nicht. zuverlässig ist er als handschalter und kleiner sechszylinder allemal....

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von blue_species

Hi,

ich möchte mir ne A6 2,4 Benziner kaufen.

habe eine gefunden, will morgen anschauen: Klick

Was ist eure meinung, worauf soll ich achten, Preis OK?

Danke.

 

Gruß, zukünftige A6 fahrer

Hi,

nochmals Danke für die hilfe.

Ich war heute beim Händler und hab das "Gute" Stück angeschaut! Was soll ich sagen, bin enttäuscht. Preisschield 12990€, kratzer rechte Tür hinten, rechte hintere Kotflügel, Stoßstange vorn links, vordere Kotflügelkante(2-3cm blake Metal sichtbar,aber noch keine rost), Scheckheft ein Eintrag beim 16XXXKm (Öl solte mann öfter wechseln, auch wenn man wenig fährt, habe ich recht???), und der Händler wollte nicht meine kleine G3 mit 485XXKm haben, und so bin ich jetzt auf der suche nach einen neuen "Traum", bleib aber beim A6 2.4 Benzin Avant oder Limo.

 

Gruß,

Janosch

Auf alle fälle Avant, ist aber einfach nur meine Meinung ohne Vor- oder Nachteile zu nennen. Smile

Und den Golf 3 wird dir kein Händler mehr abnehmen, der geht nur noch für den Export ...

Probefahren solltest du den 2.4er aber mal, evtl. willst du dann sowieso eine größere Maschine.

Bleib doch beim Golf vorerst mal...ist die günstigste Alternative !!

am 24. Juni 2009 um 2:18

Hab eben erst die Beiträge gelesen...

Hab auch schon lustige Erfahrungen mit DIESER Händlergruppe gemacht.

Ich suchte damals nen A6 4b Avant 1.8t. Da stand einer mit super Ausstattung und nen suuuuper Preis...

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Haken?

Es wurde NETTO-Preis ausgewiesen... Was auf den ersten Blick nicht offensichtlich war.

Er sollte dann 15.990 Euro kosten. Macke, oder was? Das sind Geschäftspraktiken...

Mal was zum Thema Motor... Muß es unbedingt nen 6-ender sein? Der 1.8T ist nen guter Kompromiss zwischen Sprit sparen und halbwegens voran kommen...

Und beim Nächsten schau, daß er mehr Ausstattung hat und nicht die sogenannte "Holzklasse" mit nichts drin! Ärgerst dich sonst hinterher...

Gruß Steffen

Ich weiss ja nich wieviel du ausgeben kannst oder willst aber hier is mal ein Beispiel:

http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...

Wenn der Dir nich zusagt kuckst Du einfach unter der Suche bei dem Händler...Da hab ich meinen A6 3,0l Bj 2004 auch vor einem Jahr gekauft für 14k.....

Zitat:

Original geschrieben von Kloppi15

Ich weiss ja nich wieviel du ausgeben kannst oder willst aber hier is mal ein Beispiel:

http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...

Wenn der Dir nich zusagt kuckst Du einfach unter der Suche bei dem Händler...Da hab ich meinen A6 3,0l Bj 2004 auch vor einem Jahr gekauft für 14k.....

Hast du mal die miese Klima-bedienungseinheit gesehen ?? Pfui Spinne !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure meinung(A6 kauf)