Eure Meinung A3 Sportback
Hallo,
ich will mir in der nächsten Zeit einen A3 Sportback kaufen. Fahre momentan einen A4 1.6 101PS EZ 01/98, bei dem muss man sich gut Mühe geben um voran zu kommen sage ich jetzt mal. Deswegen habe ich jetzt an einen A3 Sportback 2.0 FSI gedacht. Ich möchte das der Verbrauch nicht zu hoch ist und man trotzdem etwas besser voran kommt als mit meinem jetzigen A4. Von der Ausstattung her wollte ich auf jeden Fall Leder(Alcantara), Einparkhilfe, Klimaautomatik..... haben. Ausgeben wollte ich max. 21.000€. Jetzt würde ich gerne wissen was eure Meinung dazu ist? Habt ihr noch Tipps wo ich am besten suchen könnte?
Was haltet ihr beispielsweise von dem: Klick
Da könnte man sicherlich noch Preislich bissel was machen.
Danke im voraus
14 Antworten
Wenn ich deinen Link anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ich fahre z.Z. einen 1,6 FSI mit 115 PS. Der ist auch ziemlich lahm, wie es bei dem 2,0 FSI ist, kann ich nicht sagen.
Hallo,
habe seit 4 Wochen den 2,0 FSI 150 Ps (Bj 11/06) und bin rundum zufrieden. Bisher fahre ich ihn ca. mit 9l ohne die Strasse zu blockieren.
Für das Geld bekommst du auch einen 1.8 TFSI. Der hat 10 PS (turboaufgeladen) mehr und ist vom Verbrauch her etwas günstiger.
Schau auch mal unter www.Mobile.de nach.
150 PS (beim 2,0 FSI) bzw 160 (beim 1,8 TFSI) reichen für den A3 aber auf jeden Fall aus. Auch der 1,4 TFSI (125PS) wird mit dem kleinen Audi sehr gut fertig (kannst ja auch nach dem mal schauen).
Grunsätzlich finde ich die Sportbackausführung etwas praktischer (wegen 5 Türen) und auch etwas schöner. Vom Platz her ist der Unterschied aber nicht sehr groß.
Gruß
Topas
Der Händlereinkaufspreis laut DAT (ohne Berücksichtigung von Sonderausstattungen) beträgt 14.171 € und liegt damit knapp 5.000 € unter dem angegebenen Verkaufspreis.
Ein Schnäppchen scheint es demnach nicht zu sein.
😎
Zitat:
Original geschrieben von g6a3
Der Händlereinkaufspreis laut DAT (ohne Berücksichtigung von Sonderausstattungen) beträgt 14.171 € und liegt damit knapp 5.000 € unter dem angegebenen Verkaufspreis.Ein Schnäppchen scheint es demnach nicht zu sein.
😎
Ja, aber ist denn die ganze Ausstattung die da drinne ist nicht ca. so viel Wert? Verhandeln müsste man sowieso.
Zitat:
Original geschrieben von -Spider-
Zitat:
Ja, aber ist denn die ganze Ausstattung die da drinne ist nicht ca. so viel Wert? Verhandeln müsste man sowieso.
Das meiste von dem, was dort aufgelistet ist, gehört zur Serienausstattung. Sonderausstattung, die ins Geld gehen, sind eigentlich nur
- Alcantara/Lederausstattung,
- Park-Distance-Control.
😎
Zitat:
Original geschrieben von g6a3
Das meiste von dem, was dort aufgelistet ist, gehört zur Serienausstattung. Sonderausstattung, die ins Geld gehen, sind eigentlich nurZitat:
- Alcantara/Lederausstattung,
- Park-Distance-Control.😎
... und klima, metallic und radio concert
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Für das Geld bekommst du auch einen 1.8 TFSI. Der hat 10 PS (turboaufgeladen) mehr und ist vom Verbrauch her etwas günstiger.
Schau auch mal unter www.Mobile.de nach.
150 PS (beim 2,0 FSI) bzw 160 (beim 1,8 TFSI) reichen für den A3 aber auf jeden Fall aus. Auch der 1,4 TFSI (125PS) wird mit dem kleinen Audi sehr gut fertig (kannst ja auch nach dem mal schauen).
Grunsätzlich finde ich die Sportbackausführung etwas praktischer (wegen 5 Türen) und auch etwas schöner. Vom Platz her ist der Unterschied aber nicht sehr groß.Gruß
Topas
Also 1,8 TFSI habe ich in der Preisklasse leider nicht gefunden....
Was halten die anderen von dem Auto? Wollte meinen A4 in Zahlung geben und auf jeden Fall noch runterhandeln den Preis. Ausstattungsmäßig gefällt er mir sehr gut, will nämlich Einparkhilfe und Leder/Alcantara haben. Hab da schon mal nachgefragt, die Felgen sind ganz neu und Wartung wurde bei ca. 27000km gemacht und er hat mir versichert, dass das auto im super Zustand ist. Also nichts an schäden oder ähnlichen vorhanden sei/war.
Zitat:
Also 1,8 TFSI habe ich in der Preisklasse leider nicht gefunden....
Ich hab einen 1,8 TFSI SB Ambition mit Xenon, Kurvenlicht, Panoramadach, Klima, schönen 17 Zoll-Fegen, Concertradio, Lichtpaket.... (kein Leder)
Neufür unter 26.000 bekommen!
Bin zwar ein Begünstigter der 1,4 auf 1,8 TFSI Umbestell-Aktion gewesen, aber trotzdem muss doch da für den Preis was zu finden sein.
Muss jetzt aber fairerweise dazu sagen, dass ich gerade die Kombi Leder und 1,8 TFSI nirgends entdeckt habe.
Viel Erfolg noch beim Suchen.
Gruß Topas
Also ich wollte da morgen nochmal anrufen, würde da für meinen ca. 4500€ bis 5500€ kriegen und den Preis vom A3 bissel runterhandeln, also wäre die Differenz nach allem ca. 12.500 bis 13.500. Wie gesagt, er hat mir versichert das der A3 im Top zustand ist, die Felgen neu sind und eigentlich alles an Ausstatung drinne ist was ich wollte(Einparkhilfe, Leder/Alcantara, Klima usw.). Außerdem ist er Unfallfrei, aus erster Hand und keine sonstigen Schäden oder ähnliches gehabt. Was haltet ihr davon?
Ich bitte um weitere Meinungen 😁
Danke!
Hallo zusammen
@"-Spider-":
Letzendlich mußt Du das selbst entscheiden. 🙂
Vergleiche halt mit anderen Händlerangeboten und dem Internet.
Lass dich mit Deinem Gebrauchtwagen nicht übern Tisch ziehen!
Meine Wahl einen "neuen Facelift" zu bestellen war eben die das ich nicht >20kEUR für einen Gebrauchtwagen ausgeben wollte der noch die "älter Optik" (nicht böse oder negativ gemeint) hat. Die Auswahl an Vorjahres A3 SB war im Benzinerbereich eher spärlich.
Bei Sonderausstattung sagt man allgemein das sie "nach Jahren" (wie viele keine Ahnung) noch 10% des ursprünglichen Wertes hat.
Vieles der aufgezählten Ausstattungsdetails ist eh Serie beim A3, Leder, Klima, Xenon, Bordcomputer etc. gehen aber extra...
Gruß
Roland