Eure Meinung: 325iA Touring M-Paket
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem 325i Touring mit M-Paket und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Was meint Ihr zu dem Wagen? Ich werde ihn am Freitag mal probefahren. Was meint ihr zum Preis?
Immerhin ist es ja gerade noch ein 2008er. Aber eben schon das Facelift. Was mir persönlich sehr wichtig ist.
Ausstattungsmäßig ist das genau was ich suche. Die Auswahl bzgl. meiner Kriterien ist derzeit mehr als begrenzt. Und ich suche immerhin schon fast seit einem 3/4 Jahr. Hier würde alles passen. Auch mit der Farbe könnte ich mich angewöhnen. Bin zwar nicht unbedingt ein Weiß-fan, aber in Verbindung mit dem M-Paket schaut das nicht mal so schlecht aus.
Das Problem ist halt, in dieser Preisklasse gibt es eigentlich hauptsächlich 2009er. Aber eben nicht mit der Ausstattung....
Was würdest ihr sagen, was man hier als realistischen Preis anstreben sollte?
Grüße, Bäda
Beste Antwort im Thema
Die Kombination Alcantara/Stoff finde ich klasse! Gönn dir für 2.000€ lieber einen Luxusurlaub 😉
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem 325i Touring mit M-Paket und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...Was meint Ihr zu dem Wagen? Ich werde ihn am Freitag mal probefahren. Was meint ihr zum Preis?
Immerhin ist es ja gerade noch ein 2008er. Aber eben schon das Facelift. Was mir persönlich sehr wichtig ist.
Ausstattungsmäßig ist das genau was ich suche. Die Auswahl bzgl. meiner Kriterien ist derzeit mehr als begrenzt. Und ich suche immerhin schon fast seit einem 3/4 Jahr. Hier würde alles passen. Auch mit der Farbe könnte ich mich angewöhnen. Bin zwar nicht unbedingt ein Weiß-fan, aber in Verbindung mit dem M-Paket schaut das nicht mal so schlecht aus.Das Problem ist halt, in dieser Preisklasse gibt es eigentlich hauptsächlich 2009er. Aber eben nicht mit der Ausstattung....
Was würdest ihr sagen, was man hier als realistischen Preis anstreben sollte?Grüße, Bäda
der ist teuer sucht dir einen anderen
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
Zitat:
Hallo zusammen,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...der ist teuer sucht dir einen anderen
Klar 🙄............
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
der ist teuer sucht dir einen anderenZitat:
Hallo zusammen,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...Was meint Ihr zu dem Wagen? Ich werde ihn am Freitag mal probefahren. Was meint ihr zum Preis?
Ausstattungsmäßig ist das genau was ich suche. Die Auswahl bzgl. meiner Kriterien ist derzeit mehr als begrenzt. Und ich suche immerhin schon fast seit einem 3/4 Jahr. Hier würde alles passen. Auch mit der Farbe könnte ich mich angewöhnen. Bin zwar nicht unbedingt ein Weiß-fan, aber in Verbindung mit dem M-Paket schaut das nicht mal so schlecht aus.Das Problem ist halt, in dieser Preisklasse gibt es eigentlich hauptsächlich 2009er. Aber eben nicht mit der Ausstattung....
Was würdest ihr sagen, was man hier als realistischen Preis anstreben sollte?Grüße, Bäda
das sind die besten Kommentare!
Ich find den Wagen auch ok. Ein klares Plus ist, dass er Premium Selection hat. Evtl Mobile Care? Ich hab beim Autokauf bei NL einfach generell ein besseres Gefühl als bei freien Händlern oder Privaten.
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe genau bei dieser Niederlasung mein Auto geholt. Konnte auch 1000€ runterhandeln. Ansonsten ein sehr schönes Auto und der Preis ist auch ok. Ich würde sagen probefahren und zuschlagen 🙂.
LG
Der ist 3,5 Jahre alt, hat kaum was gelaufen und das für weniger als die Hälfte vom Neupreis?! Wenn er Dir gefällt, handel noch etwas und schlag zu! Geniales Auto mit dieser Ausstattung und Laufleistung!!!
Klaus
Also ich finde der Wagen sieht echt klasse aus.
Okay der Preis ist nicht ganz so günstig aber für die Niederlassung okay.
NL Fröttmaning sind in den Verkaufspreisen recht hoch,
bei Inzahlungnahme aber voll daneben.
Mein Kollege der vor 1,5 Jahren bei denen einenZ4 gekauft hat für 29000Euro (3,0si E85),
wurde jetzt ein Angebot von 17500 gemacht (fzg hat 52000km).
Finde das ist Frech.
Zitat:
bei Inzahlungnahme aber voll daneben.
Mein Kollege der vor 1,5 Jahren bei denen einenZ4 gekauft hat für 29000Euro (3,0si E85),
wurde jetzt ein Angebot von 17500 gemacht (fzg hat 52000km).
Finde das ist Frech.
Finde ich (grundsätzlich, von der Relation her, ohne jetzt die exakten Z4-Preise für Jungwagen zu kennen) durchaus "normal".
Mein Arbeitskollege hat seinen 1er (Kaufpreis ca. 30k EUR) ebenfalls nach ca. 1,5 Jahren
bei der hiesigen NL ebenfalls für ca. 18.000 EUR abgegeben, stand dann da für 21.900,- da, später für 20.900 und dann offenbar verkauft.
Das für manche Fahrzeuge selbst bei (seriösen) freien Händlern bessere Preise zu erzielen sind, als
bei einem Vertragshändler, ist ja kein Geheimnis, aber wer den Aufwand scheut...
....
BTT: Superschicker Wagen, preislich absolut im grünen Bereich.
Also hier der Preis:
Amaturenbrett - 800 € + Ein und Ausbau ca. 500 €
Seiten Türen + vorne + hinten + Ablage Kofferraum - 1-000 €
Das Leder kann man sich aussuchen, in dem Fall ein Nappaleder, sehr gut.
Alles zusammen ca. 2.500 € - was mir derzeit noch zu viel ist. ich spare das Geld lieber. Den Preis finde ich dennoch ok, abzahlt man für einen 5er etc. ca. 2.200 € nur für das Armaturenbrett. Also wenn bei mir mal der Geldregen beginnt, würde ich es vielleicht machen lassen.
Die Beratung war sehr kompetent, kann ich nur weiterempfehlen.
Was ich machen lasse, sind zwei Schrammen auf dem Beifahrersitz. Kostet mich ca. 130 €. ich könnte das Teil auch tauschen lassen, würde ca. das doppelte kosten.
Ob ich noch mal 2.000 Euro für statt Stoff/Alcantara - nur Leder ausgeben würde, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wie Julinho eher für einen schönen Urlaub 🙂
So, nun habe ich fertig.
Mic
PS ich finda das Auto und den Preis so völlig ok, Dir muss er gefallen und nach der Probefahrt ein gutes Gefühl haben. Wenn ich hier im Forum auf einige Stimmen bei Kauf gehört hätte, würde ich heute noch warten, weil M3 bestimmt noch billiger wird 😁😁😁 - womit sie ja sogar Recht haben ....
Sodala. Die Probefahrt ist erledigt und auch die Bewertung von meinem "Alten". Und das hat sich sowas von erledigt, das kann ich in Worten gar nicht ausdrücken. Nur soviel: Ich werde in diesen Laden NIE wieder einen Fuß setzen!!!!
Eine derartige Arroganz hab ich bei Autohäusern bisher noch nie erlebt!
Aktueller Schwackepreis meines jetzigen: 10.000 € im Händler-EK. Geboten wurden mir von der NL sagenhafte 5.500€!!!! Die detailierte Bewertung gleicht einer Comedyveranstalung. Nur ein Beispiel: 1 kleiner Steinschlag am linken Kotflügel, ein kleiner Steinschlag am rechten Kotflügel. Abzug 603€.... pro Kotflügel!!!! Das muss man sich mal vorstellen. Ok, dieses Thema ist abgehakt.
Auf die Frage, was er mir für ein Angebot für den neuen machen kann:
Auf den Euro genau das wie er ausgeschrieben ist. Nicht ein Euro weniger.
Dieser hatte ebenfalls folgende Mängel:
Schlecht nachlackierte Frontstoßstange
Steinschläge Kotflügel, Motorhaube und Frontschschürze
Beule Beifahrertüre
M-Einstiegsleiste Fahrerseite vergammelt
Bremsscheiben hinten eingelaufen und schon neue Beläge (nach 30 tkm)
In Kurven starkes schlagen von der Hinterachse. Je stärker man in die Kurve ist, dest heftiger das scheppern.
Darauf den Verkäufer angeschprochen.... "Ja, es ist halt ein Gebrauchter!"
Nur soviel: Ich könnte kotzen! Hab meinen Anstand bewart und bin gegangen. So nicht! Auf diese Art und Weise vertreibt man seine Kunden!
Mich sind die auf jeden Fall los! Bei so einer Art die Kunden zu behandeln, werd ich bockig wie ein kleines Kind und ich kauf den Wagen nicht. Egal wie der Preis noch wird. Ich schau jetzt wo anders.
Grüße, Bäda
(Der mit dem dicken Hals)
Zitat:
Sodala. Die Probefahrt ist erledigt und auch die Bewertung von meinem "Alten". Und das hat sich sowas von erledigt, das kann ich in Worten gar nicht ausdrücken. Nur soviel: Ich werde in diesen Laden NIE wieder einen Fuß setzen!!!!Eine derartige Arroganz hab ich bei Autohäusern bisher noch nie erlebt!
Aktueller Schwackepreis meines jetzigen: 10.000 € im Händler-EK. Geboten wurden mir von der NL sagenhafte 5.500€!!!! Die detailierte Bewertung gleicht einer Comedyveranstalung. Nur ein Beispiel: 1 kleiner Steinschlag am linken Kotflügel, ein kleiner Steinschlag am rechten Kotflügel. Abzug 603€.... pro Kotflügel!!!! Das muss man sich mal vorstellen. Ok, dieses Thema ist abgehakt.Auf die Frage, was er mir für ein Angebot für den neuen machen kann:
Auf den Euro genau das wie er ausgeschrieben ist. Nicht ein Euro weniger.
Dieser hatte ebenfalls folgende Mängel:
Schlecht nachlackierte Frontstoßstange
Steinschläge Kotflügel, Motorhaube und Frontschschürze
Beule Beifahrertüre
M-Einstiegsleiste Fahrerseite vergammelt
Bremsscheiben hinten eingelaufen und schon neue Beläge (nach 30 tkm)
In Kurven starkes schlagen von der Hinterachse. Je stärker man in die Kurve ist, dest heftiger das scheppern.
Darauf den Verkäufer angeschprochen.... "Ja, es ist halt ein Gebrauchter!"Nur soviel: Ich könnte kotzen! Hab meinen Anstand bewart und bin gegangen. So nicht! Auf diese Art und Weise vertreibt man seine Kunden!
Mich sind die auf jeden Fall los! Bei so einer Art die Kunden zu behandeln, werd ich bockig wie ein kleines Kind und ich kauf den Wagen nicht. Egal wie der Preis noch wird. Ich schau jetzt wo anders.Grüße, Bäda
(Der mit dem dicken Hals)
Solche Erfahrungen habe ich auch machen müssen, auf meiner langen Suche nach einem passenden Fahrzeug.
Ein angeblich renomierter Bmw- Händler hat sogar einmal behauptet, nach langem Hin-und Her, dass das Auto von einem anderen Mitarbeiter verkauft worden wäre. (Obwohl wir in Verhandlungen standen)
Das alles, weil sie gemerkt haben, dass ich keine Bmw-Bank Finanzierung zu 8,9 Prozent machen will ! Das Fahrzeug wurde dann nur aus einem Portal herausgenommen, in dem "besseren Autoportal" bleib es dann noch über drei Wochen. Irgendjemand muss dann den 330i aus Heide genommen haben zu diesem Wucherzins.
Deinen Ärger kann ich jedenfalls gut nachvollziehen !
Erinnert mich an meinem Händler, bzw. seine tolle Kompetenz. Verkauf war kein Problem, alles andere war Scheiße!! 3 mal hinfahren weil es der tolle 🙂 nich hinkriegt den Radioempfang wieder normal herzustellen (Antennen-Diversity war im A****).
Nach der Inspektion war der Innenraum mit Ölspuren verschmiert (Lenkrad, MAL, Sitze, etc...), eine Frechheit!!!
Weitere Inspektion: Kompletter Motorraum voller Ölspuren, Fingerabdrücken und die Pollenfilterhalterung abgebrochen.
Seit dem sch****e ich auf BMW Werkstätten!!! Alles hochnässige Idioten die Kunden mit überhöhten Preisen abziehen!
Hab meinen freien 2km um die Ecke und der macht alles was BMW kann um einiges billiger und sorgfältiger. BMW Händler, das sind Verbrecher, fertig aus! Wenn deine Karre kein ///M ist oder nicht geleast ist, kacken die drauf!!
Ich liebe die Autos, aber die Werkstätten sind meistens unter aller Sau!
Zitat:
Original geschrieben von Julinho
Die Kombination Alcantara/Stoff finde ich klasse! Gönn dir für 2.000€ lieber einen Luxusurlaub 😉
Gäbe es die Alcantara/Stoff Kombination, oder noch besser Alcantara/Alcantara Kombination 😁 in anderen Farben außer schwarz, vielleicht sattelbraun oder rot, würde ich dafür sogar gerne 2.000€ mehr als für Leder ausgeben.
Die Chateaux Kombi im X6 fand ich früher ganz toll, jetzt gibt es ebenfalls soweit ich weiß nur schwarz. Bin ich mit meinem Geschmack wohl alleine, son Bordell-Velours in mein Auto zu bestellen 😁😁
Hallo Bäda,
deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, wobei es bei mir nicht ganz so schlimm war 🙂.
Aber ich hatte es Anfangs schon angedeutet 😉.
Such weiter, es findet sich bestimmt was vernünftiges.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
BMW Händler, das sind Verbrecher, fertig aus!
Ist Deine Erfahrung, kann ich für meinen Händler in keinster Weise bestätigen..........