ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann jeder Händler das M Paket nachrüsten ?

Kann jeder Händler das M Paket nachrüsten ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 1. April 2015 um 12:13

Hey Leute :)

Will mir nen e92 kaufen.

Die meisten in meiner Preisklasse sind jedoch normale 3er.

Mein Wunsch ist es, mir nen 3er mit m paket zu kaufen (Front, heck, Seiten - Innenraum muss nicht sein)

Leider gibt es wenige zu kaufen die meinen Wünschen entsprechen.

Falls doch, für mich zu teuer.

Ist es möglich, dass ein beliebiger bmw Händler die anbauteile bestellen kann

Und die gleich selbst anbringt? Dann könnte man nämlich den preis

Noch ganz gut verhandeln.

Habe leider im forum nichts passendes zum Thema gefunden

Mfg matt :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, meines Wissens brauchst aber dann ein neues Frontmittelteil

Grüße

Es gibt einen Nachrüstsatz - Beispiel:

Nachrüstsatz M Aerodynamikpaket lack., SA-Code: S508A, Teilenr: 51 95 0 409 711

Plus für hinten eine Blende unten mitte Teilenr: 51 12 7 906 504 und ein paar Kleinteile

kostet etwa € 2.400.- ohne Montage

Themenstarteram 1. April 2015 um 13:09

Wird der nachrüstsatz von Händlern angeboten? Bzw ist der herstellermäßig direkt von bmw? :o

Frag doch bei deinem Händler einfach nach. Für das richtige Geld ist eh "fast alles" möglich.

am 1. April 2015 um 14:03

Hallo wer das Geld hat bei BMW so was zu kaufen, soll es machen, wenn ich mir die gebraucht oder Internet Preise anschaue kommst du sicher viel günstiger weg, Front und Heck kosten ca 400 e zusammen

Viel Spaß beim umbauen

Nachrüsten ist so gut wie immer teurer, als einen Gebrauchtwagen mit der gewünschten Ausstattung zu kaufen. Ggf. den Suchradius erhöhen. Wenn vergleichbare Autos für Dich zu teuer sind, dann wird auch die Nachrüstung Dein Budget sprengen. Vermutlich haben die Autos mit "M-Paket" eben nicht nur das von Dir angesprochene Aerodynamik-, sondern auch das Sportpaket, was wesentlich teurer ist.

Ich war in der gleichen Situation wie du, konnte auch kein Coupé mit M-Paket in meiner Preisklasse finden, auf Navi und Leder wollte ich allerdings auch nicht verzichten. Habs jetzt im Endeffekt gelassen und einen ohne gekauft. Wollte eigentlich auch auf M-Paket umbauen, lass es jetzt aber glaube ich lieber, gibt sinnvolleres, zB Performance ESD :)

ich habe für da BMW M Aerodynamik-Paket komplett mit allen Anbauteilen inkl. Lackierung & Montage 1700€ bezahlt. Alles beim BMW Händler im e90 Forum steht mehr drin

http://www.e90-forum.de/.../...mplettangebote-z-b-ppk-inkl-einbau.html

Ich hatte einen E91 mit M-Paket und habe jetzt einen ohne. Wenn ich mir was nachrüsten würde, wäre es das Fahrwerk und alles dazugehörige. Das äußere wäre mir dabei wurscht. Erst die technischen Änderungen machen den 3er wirklich besser. Ohne M-Paket gefällt mir mein 3er mittlerweile auch sehr gut.

Meine Meinung: Nur das Außenpaket nachzurüsten ist Humbuk.

Btw: was ist eigentlich an der Lenkung anders? Die ist deutlich präziser. Fahre einen xdrive, daher keine Aktivlenkung. Der alte mit M-Paket war auch ein xdrive.

Ja, das M-Fahrwerk ist schon ein Traum das wäre mir auch wichtiger als die Optik und hat meiner zum Glück.

Ich würde behaupten die Lenkung wird durch das Fahrwerk präziser, ein Kollege fährt einen E90 ohne M-Fahrwerk und der Verhält sich in Kurven wirklich komisch im gegensatz zu meinem.

am 1. April 2015 um 15:28

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 1. April 2015 um 15:09:40 Uhr:

Wird der nachrüstsatz von Händlern angeboten? Bzw ist der herstellermäßig direkt von bmw? :o

natürlich kann der Freundliche das M -Aerodynamikpaket nach rüsten ;)

meins wurde beim e90 auch nach gerüstet

Gruß

odi

Themenstarteram 1. April 2015 um 16:14

Sehr gut vielen dank an alle :)

Und nochmal danke.für die liste.

Sprich: alles in allem kostet mich das.komplette paket für meinen künftigen 325 around 1700 Euro.

Das geht ja.

Ist immerhin 2-3000 billiger als "fertige" coupes meiner wünsche nach ^^

 

So. Dann ist mein Plan ab jetzt ende Sommer n schönes coupe suchen und den Händler mal n schönen Preis mit m paket rauskurbeln <3

also zwischen M Aerodynamik-Paket und ein M-Paket vom Werk gibt es aber schon ein unterschied das sollte klar sein !

Ich hatte innen M, aussen hab ich alles aerodynamische selbst nachgerüstet. Davor lackieren lassen.

Wenn man etwas Geschick hat,ist es machbar.

Am besten zu 2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kann jeder Händler das M Paket nachrüsten ?