Eure Mängel am Neuwagen?
So, ich würde gerne mal von allen Golf V Besitzern aus 2004 wissen, welche Mängel sie nach der Abholung feststellen mussten.
31 Antworten
@FGRheine
Das mit dem Vollkasko habe ich mich sogar ziemlich oft überlegt, auch deswegen weil der GolfV als sehr sicheres Auto getestet worden ist. Das könnte ich euch denn auch mitteilen ob das wirklich stimmt :-))))
Schlussendlich aber doch nicht gemacht, dafür liebe ich das Leben (Und meinem Auto) denn doch zuviel!
Ich habe ebenfalls am Anfang mit AMAG (Importeur CH => schriftlich und telefonischer Kontakt und angegeben die Sache sonst am Rechtschutz weiter zu geben) und meiner Werkstatt die Möglichkeiten überprüft, aber leider ist die Rechtslage in CH etwas schwieriger als in D, Stichwort Wandlung! Jetzt sollte aber alles auf Garantie behoben sein, und schauen wir mal weiter ob's jetzt definitiv gut ist. Ich hoffe es auf jedem Fall....... !
Gruss,
Gusti.
Also bei meinem Wagen gibts nur ein einziges Problem, und zwar ist vorne rechts die Düse des Scheinwerferreinigers kaputt, oder besser gesagt die Halterung in der Schürze, da die Düse bei betätigung immer rausfliegt. War ne Sache von einer Stunde...ansonsten nichts zu nörgeln.
An die Leute die sich jetzt angestresst fühlen von den Fehlermeldungen hier...ich denke man sollte das Verhältnis von mängelfreien und mangelhaften Fahrzeugen bedenken...dieser Thread wurde ja extra geöffnet damit alle ihre Geschichten posten...das heisst aber nicht das der Golf grundsätzluich mit tausend Fehlern geliefert wird. Das sollte jetzt nicht neunmalklug sein, ich wollte nur die Panik aus diesem Thread nehmen...
Bei meinem V-er bis jetzt "nur" 3 leichte Mängel:
- Spiegelblinker an der Fahrerseite undicht (muss ich erst reklamieren)
- falsche Innenleuchte verbaut --> war die vom Trendline verbaut statt vom Sportline! (wurde anstandslos getauscht)
- der Flaschenöffner im Dosenhalter fehlte --> hat sich wohl einer als Souvenier behalten 😁 (wurde nachgeliefert)
Wie Maik, habe ich meinen gestern geholt.
Muss sagen, alles perfekt. Keine falschen Spaltmaße, vergessene Xenon - Abdeckungen oder schief sitzende Rückleuchten.
Eine Kleinigkeit ist mir bis jetzt aufgefallen, wurde hier im Forum schon mal besprochen: In der MFA fehlt der Punkt "Komfort" unter "Licht und Sicht". Aber das lässt sich ja leicht nachbessern.
@ FGRheine: Der Thread heisst ja schon: Eure Mängel am Neuwagen. Ich denke, die Meisten werden keine Probleme mit Ihrem Wagen haben. Ich zähle mich (bis jetzt) auch dazu und bin auch ehrlich gesagt tierisch überrascht. Bin zwar schon einen Golf V Probegefahren, doch nie in einer vergleichbaren Ausstattung (Navi, MFA, MFL, Xenon, was übrigens der Hammer ist!!!! und Comfortline in black magic) Er gefällt mir von aussen wie von innen einfach super. Wollte gestern sogar einmal kurz beim einparken in "P" schalten, bis mir aufgefallen ist, das ich gar nicht in der S-Klasse meines Vaters sitze 😉
Ähnliche Themen
-Spaltmaße an den vorderen Scheinwerfern nicht perfekt (fällt nur auf, wenn man´s weiß)
-Verkleidung neben Rückbank (wo der Gurt aufliegt) sitz auf einer Seite nicht 100%
-1 cm kleiner Kratzer am Armaturenbrett (sieht am nur, enn die Beifahrertür geöffnet ist)
-Windgeräusche aus dem Bereich des Beifahrer-B-Holms (Tür?) bei höheren Geschwindigkeiten (ab 120 km/h)
-Tempomat (GRA) läßt sich manchmal nicht einschalten (kein Bedienfehler, nicht unter 30 km/h)-das ist eigentlich auch die einzige Sache, die mich ärgert und die demnächst mal repariert werden muß
Hi leute
Ich habe doch noch was an dem golf meines vaters den wir gestern abgeholt haben festgestellt was bei meinem nicht so ist.
Und zwar hat der blinkerhebel und der hebel für den scheibenwischer leichtes spiel in alle richtungen also nach vorn und hinten bzw. oben und unten ca.2mm jeweils.
Wer hat ein ähnliches problem?
Sollte man die hebel austauschen lassen?
Gruss
Maik
Hallo,
also ich habe bisher keine großen Mängel feststellen können. Lediglich mein rechter Xenon Scheinwerfer war undicht. Der Reflektor hatte schon Wasserflecken. Wurde mir anstandslos ausgetauscht.
Ich las gerade, das ich nicht der einzige bín, dem das Komfort Menue fehlt. Läßt sich dies wirklich ohne große Probleme, nachrüsten. In der Bedienungsanleitung steht, bei Navi und Standheizung wäre dies dabei. Nur bei mir nicht.
Gruß
thomas56
Das mit dem "Komfortmenü" ist genauso dubios wie mit der Umfeldbeleuchtung die beim Licht-Paket dabei sein soll...........
Zitat:
Original geschrieben von joecool79
- falsche Innenleuchte verbaut --> war die vom Trendline verbaut statt vom Sportline! (wurde anstandslos getauscht)
Wodurch unterscheidet sich die Innenleuchte vom Sportline denn zu der vom Trendline????
Mfg Daniel!
komfortmenü? sowas habe ich nicht... müsste ich sowas beim winterpaket 2 haben? und was kann man mit dem menü machen?
Zitat:
Das mit dem "Komfortmenü" ist genauso dubios wie mit der Umfeldbeleuchtung die beim Licht-Paket dabei sein soll...........
Ist sie oder ist sie nicht dabei beim Licht und Sicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Golfsburger
- Leselampen in der Dachleuchte ChromumrandetZitat:
Wodurch unterscheidet sich die Innenleuchte vom Sportline denn zu der vom Trendline????
Mfg Daniel!
- Schalter beleuchtet
- 2 zusätzliche LED's drinnen (Ambientebeleuchtung)
Nun möchte ich auch mal was posten 🙂
Ich war Gestern auf Schulung in der Nähe von Hannover. Als Mietwagen habe ich n Golf V TDI 1.9 bekommen mit genau der gleichen Innenaustattung wie mein bestellter der in ein paar Wochen kommt. Nur der Motor war anders, zum Glück 😉
So nun wollte ich nach der Schulung noch ne Freunin besuchen in Essen, also rauf auf die A2 und gefahren. Dann erstmal für 99Cent Diesel getankt auf der Autobahntanke und weiter.
Nach ca. 50 KM leuchtete eine kleine Gelbe Lampe auf. Also bin ich an der nächsten Abfahrt runter (Hamm Uelzen glaub ich) und auf den Autohof. Boardbuch aufgeschlagen und nachgelesen, dass eine Lampe am Wagen defekt sein soll. Also Warnblinker an und raus aus dem Auto um zu schauen.
Super, der hintere rechte Blinker war defekt. Europcarzentrale angerufen was ich nun tun soll. Die haben mich dann netterweise mit der Europcarvermietung in Hamm verbunden und die Dame dort meinte, sie hat superviel zu tun, also kann sie mir nicht helfen kommen. Na klasse. Ich dann in den Autohof und nach der VW Werkstatt gefragt, nur dort wußte keiner wo eine ist. In den gelben Seiten hab ich auch nix gefunden. Dann bin ich wieder ins Auto und hab die Auskunft angerufen. Die haben mir dann zwei Nummern gegeben, wo aber niemand ranging.
Nochmal ins Boardbuch geschaut und dann hab ich die kleine Visitenkarte von der VW Pannenhotline gefunden. Hab ich dann halt dort angerufen und denen das Problem geschildert. Dann kam die Frage nach meinem Standort 😉 Erstmal herumstehende Bauarbeiter gefragt wie denn die Straße heißt, da der Hotlinemensch die Straße die ich ihm nennen konnte (hatte direkten Blick aufs Straßenschild) nicht finden konnte. Die wußten aber net wo wir waren (schon komisch, wieso bauen die denn da?) 😉
Gut dann hat der Hotlinemensch mich mit ner VW Werkstatt verbunden die wohl laut meiner Beschreibung in der Nähe sein könnte. Der nette Herr am anderern Ende hat mir dann gesagt, dass es ca. 10 km sind bis zu Ihnen. Ganz klasse, also 10 km ohne hinteren Blinker fahren. Hab mir dann den Weg erklären lassen. So wo ich dann wieder losgefahren bin hat die Lampe nicht mehr geblinkt. Ich raus aus dem Auto und der Blinker ging wieder.
Wieder rein ins Auto, rauf auf die Bahn und die Werkstatt angerufen wo ich hinsollte.
Ja das problem hat sich grad von allein erledigt hab ich gesagt... Aber vielleicht könnten die es ja mal durchchecken, sonst steht ich an Himmelfahrt blöd da (wäre immerhin noch n Rückweg von knapp 300 km gewesen). Ok ich konnte trotzdem kommen, da der Wagen ja noch superneu war (Zulassung 23.04.04).
So dann musste ich diese Werkstatt erstmal suchen, war garnicht so einfach. Zwischenzeitlich leuchete die Lampe wieder auf, also war der Blinker wieder kaputt. Als ich dann endlich bei der Werkstatt war und nach einer Stunde Wartezeit sagte man mir, dass die fehlerursache nicht ermittelt werden konnte, man hat aber vorsichtshalber die Glühbirne ausgetauscht. Und dann ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten, ich bin bestimmt noch 500 km mit dem Wagen gefahren. Ich hoffe mit meinem passiert sowas nicht, denn man steht erstmal ziemlich alleine da.
Der Wagen war ansonsten jedenfalls top, Spaltmaße ok und eingefahren war er auch mit 4000 km auf dem Tacho. Bergab allerdings nicht mehr als 200, hat aber gereicht, war in nichtmal zwei Stunden von Essen aus wieder zu Hause, sonst brauch ich 3 😉
Hallo,
also für die Kosten die du auf dich genommen hast (Hotline, Auskunft, Mehrsprit) hättest auch gleich im Autohof ne neue Birne kaufen können.
Eingesteckt...fertig :-)
Könnte ein Wackler an der Fassung gewesen sein.
Zugegeben, ein wenig schmunzeln mußte ich schon :-).....nett geschrieben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Ist sie oder ist sie nicht dabei beim Licht und Sicht ?
Nee, die Umfeldbeleuchtung ist nur mit Spiegelpaket 2 dabei.
Viele Grüsse
Sea