ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eure Mängel am Neuwagen?

Eure Mängel am Neuwagen?

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 7:20

So, ich würde gerne mal von allen Golf V Besitzern aus 2004 wissen, welche Mängel sie nach der Abholung feststellen mussten.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. Mai 2004 um 7:47

ok dann fang ich mal an ... Abholung am 06.05.2004:

- untere Abdeckung des DSG Wahlhebels springt laufend hoch

- feuchtigkeitseintritt auf der linken seite der heckklappe bei der reinigung mit dem dampfstrahler

- gratschen von hinten rechts (irgendwo im bereich der türe)

mein freundlicher ist informiert, ich werde noch ca. 2 wochen fahren und ihn dann für eine generalüberholung in die werkstatt stellen.

spaltmaße sind perfekt.

ciao, michael

bei der abholung hatte ich eine minimal beule an der fahrertür... wurde innerhalb 5 min in WOB noch behoben...

heckleuchte undicht! wurde innerhalb 5 min behoben

fahrersitz knarrte sowie spaltmaße vorne an den scheinwerfern unterschiedlich: 2 tage werkstattbesuch mit ersatzauto (wenn man nen polo mit 55 ps überhaupt auto nennen muss)... zufriedenstellend behoben...

das wars! die mängel haben in keiner weise meine laune verdorben! bin mit dem fahrzeug super zufrieden und mängel treten bei jedem fahrzeug auf... ausserdem hängt es auch immer davon ab wie penibel der fahrer ist!

sicherlich hätten einige den fahrersitz oder die spaltmaße nicht bemerkt und/oder nicht beanstandet

naja aber bei meiner mercedes-benz niederlassung, sowie bei meinem vw händler bin ich schon für meine empfindlichkeit bekannt :D

am 14. Mai 2004 um 8:15

Jetzt ich:

bereits bei Abholung starke Motorgeräusche... 1 Abend, 1 Nacht und 1 Morgen auf VW-Kosten im Ritz Carlton verbracht, dann alles in Ordnung.

Nachträglich beim Wachsen festgestellt (man kann übrigens gleich wachsen, 3x unterschiedliche Personen in WOB gefragt): rechte hintere Tür steht am Anschlag ca. 4mm zu weit nach außen, Motorhaube rechts an der Scheibe 3mm zu hoch. Ansonsten keine der hier sonst beschriebenen Karosserie-Probleme.

Wird am Dienstag beim örtlichen Händler eingestellt (hoffentlich).

Ach ja, die Plastikkappe vom hinteren Randbegrenzer der rechten Rollschiene des Beifahrersitzes habe ich im Fußraum hinten gefunden.

Das war's dann aber schon.

Gruß,

Peer

...nun ich:

Abholung 17.04.2004

-Seienscheibe hinten li. ist undicht (Oberrand schließt unzureichend, Waschanlage!)

-MFA ungenau (Durchschnittsverbrauch wird ca. 6% zu hoch angezeigt entspr. 0,4l Mehranzeige)

-Spaltmasse am hinteren Scheinwerfer re ungenau (wurde in der Autostadt beseitigt)

-Spaltmasse an den vorderen Scheinwerfern/ Haube nicht exakt, werde ich aber wohl nicht ändern lassen, ist erträglich

-Gummidichtung am unteren Scheibenrand hinten re. mit Materialfehler

Die Mängel werden heute beim Freundlichen nachgebessert, mal sehen...

Alles in allem Kleinigkeiten, sonst sehr zufrieden, insbesondere Motor, Fahrwerk und Raumangebot sind Klasse...

HonigtÖrtchen

Habe auch noch welche

- rechter Scheinwerfer zieht Feuchtigkeit (wird ausgetauscht)

- Abdeckung für vordere Gurten (unten) zu große Spalte (werden beide ausgetauscht)

Wenn ich diese diversen Mängel hier sehe frage ich mich wofür es bei VW eine Endkontrolle gibt , oder spielen die den ganzen Tag nur Skat ?

Ich hoffe das meiner ohne Mängel geliefert wird.

Gruß

am 14. Mai 2004 um 9:51

und noch welche:

rechte hintere Türe schließt schlecht, Mittelkonsole mit Armauflage knarzt, Motor popt im Leerlauf, jedoch keine Leistungseinbuße.

Spaltmaße alles OK

Hergestellt in Wolfsburg (lt. Seriennummer)

am 14. Mai 2004 um 10:19

Hallo @ all,

ich hole meinen am 01.06. ab, und wenn ich das hier so lese bekomme ich die pure Panik!

Gibt es hier denn auch einige, ich hoffe die Mehrheit, die nicht ein einziges Problem hatten bzw. haben?

Gruß FGRheine

ich hab keine mängel bis jetzt festgestellt alles

perfekt !!! :-)

wollt das nur mal gesagt haben ................

Unserer 2. Ver haben wir gestern geholt und bist jetzt ist noch nichts auffälliges passiert, alle spaltmaße sind in ordnung alles türen schließen richtig, mal sehen ob noch was kommt.

Bei meinem Ver hatte ich auch schon ein paar kleinere mängel.

-heizung heizte nur mäßig, fehler konnte vom freundlichen nicht gefunden werden, am abend ging alles wieder bestens

-unterdruckventiel im motorraum getauscht, das hatte ganz hässliche nervtötende geräusche gemacht

-in sachen spaltmaßen bzw. wasser in irgenwelchen lichtern kann ich nicht dienen obwohl ich meinen schon seit dezember hab und auch regelmäßig wasche.

Gruss

Maik

am 14. Mai 2004 um 10:34

Fahre einen Leihwagen (1.6 FSI Sportline, Voll-Paket) bis meiner (2.0 FSI Voll-Paket) eintrifft und habe folgende Mängel festgestellt:

– Spaltmasse Fahrertür nicht perfekt. Tür steht oben min. 5mm vor

– RCD300+: die Boxen hinten «scherbeln und überschlagen sich» grauenhaft.

am 14. Mai 2004 um 10:35

Mein 1.9 TDI aus Mosel ist bisher optisch und technisch einwandfrei.

(und geht extrem geil :-))

am 14. Mai 2004 um 10:46

2.0TDI Sportline Mängel...

 

Tja, zuerst mal zu sagen dass das Fahrzeug der Hammer ist und ich eigentlich immer noch sehr zufrieden bin, und die Qualität gleichwohl sehr gut ist, glaube ich... . Nun aber zum Topic:

Geliefert 12.02.2004,

Sportline 2.0TDI, Details im Signatur.

Navigation mit Bildschirm fehlerhaft: Gewechselt.

Heckleuchte links starker Wassereintritt: Gewechselt.

Steuergerät Klimatronic/ESP fehlerhaft: Gewechselt.

Ölverlust zwischen Motor/Turbolader: Dichtung gewechselt.

Sitzbezug Sportsitze (Elektr.) Fahrerseite fehlerhaft: Gewechselt.

Fensterheber Beifahrerseite hat sich beim schliessen mit Schliessautomatik manchmal wieder automatisch geöffnet (wahrscheinlich zuviel wiederstand beim schliessen), Werkstatt hat es neu eingestellt.

Sonst noch folgender "Problemen" =>

Rechte hintere Tür steht am Anschlag ebenfalls zu weit nach aussen, man sieht es schon deutlich. Lasse es aber sein.

Seitenscheibe hinten links auch undicht, genau wie vorher oben beschrieben => Oberrand

schließt unzureichend, hauptsächlich in der Waschanlage und ich gehe nicht sehr nahe ran!

Motorrückeln wenn der Motor warm ist, das Problem ist anscheinend schon bekannt und auch A3's sind betroffen. Warte noch kurz und lasse es mal beheben mit Software update oder was auch immer.

Tja, das war es so ungefähr bis jetzt, wie aber schon gesagt bin ich sonst sehr zufrieden und denke ich habe das Fahrzeug einfach etwas zu früh bestellt. Ich war in Kontakt mit AMAG (Schweizer Importeur) und sie haben sich veruntschuldigd (Es gab aber leiden keinen Gutschrift oder etwas ähnliches :-( ).

Das Fahrzeug werde ich wieder genau gleich bestellen wenn ich heute wieder die Wahl hätte :-)

Gruss aus Interlaken, CH,

Gusteli.

am 14. Mai 2004 um 10:52

@ Gusteli,

heftig! Da hilft nur eins. Vollkasko ohne SB und voll gegen die Wand fahren lassen!

Wenn man so viele Mängel hat, wie sieht das dann mit der Rückgabe gegen den bezahlten Preis aus?

Gruß FGRheine

Deine Antwort
Ähnliche Themen