Eure Höchstgeschwindigkeit

Audi A6 C6/4F

In diesem thread könnt ihr eure erreichten Höchstgeschwindigkeiten Tacho +echt (sofern gps) eintragen.

So können andere Forenmitglieder vergleichen und eventuell Probleme erkennen.

ich bin einen audi a6 2.0 tfsi probegefahren, der erreichte erstaunliche 250 km/h auf dem tacho, nach zugegeben langen anlauf.
eingetragen sind nur knapp 230 km/h.

greetz chris

Beste Antwort im Thema

Er fragt ja nach unseren Höchstgeschwindigkeiten - nicht nach der des "Dicken". 😉
Habe zwar keinen Tacho -aber max. 5km/h - ich mag´s gemütlich 😁

177 weitere Antworten
177 Antworten

Hallo,

letzten Samstag hatte ich tatsächlich 270 km/h im Tacho stehen. War selbst erstaunt.
(3.0 TDI Quattro Limousine mit 255/35 R 19)
Versuche mal ein Bild zu fertigen.
Gruß

Kein schlechter Wert für meinen 2.7 TDI Kombi (Sportpaket, 18"😉...
Bergab...

252 km/h laut Tacho...

Bild: 252kmh

Bei genauer Betrachtung sieht man auch die Abregeldrehzahl von 4200 U/Min. Schneller dreht der Motor nicht - weder der 2.7er noch der 3.0er - auch nicht im freien Fall. 😉

Je nach Getriebeübersetzung ergibt das die effektive Endgeschwindigkeit. Beim 3.0er Handschalter sind die 4200 U/Min. im sechsten Gang genau 250km/h (gemessen aus den GPS Rohdaten (155 mi) im Hidden Menu).

Wenn der 2.7er die gleiche Getriebeübersetzung wie der 3.0er hat, dann hat er bei dieser Drehzahl auch die gleiche Geschwindigkeit. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das gleiche Getriebe mit der gleichen Übersetzung bei den beiden Modellen verbaut wird.

habe mal eine frage...

mir ist in letzter zeit desöftern zu ohren gekommen, dass nach einem chiptuning, egal jetzt welches und von welcher firma, der wagen eig. noch schneller läuft als im fahrzeugschein dann drinsteht...
wurde natürlich alles ordnungsgemäß eingetragen usw., tüv etc.

hoffe habe mich verständlich ausgedrückt...

ist das richtig so?! oder ist das quatsch?!

möchte wegen der frage keinen neuen thread eröffnen und habe mir diesen herausgesucht.
bitte nicht schlagen und bitte nicht gleich schließen, weil THEMA ZU ALT 😠 🙄
obwohl man die suche bemüht.

bitte um antworten 🙂

Ähnliche Themen

Es ist so, daß meistens die Vmax-Beschränkung beim Chiptuning mit abgeschaltet wird und der Wagen dadurch unter Umständen schneller wird. Wenn das nicht gemacht wird, erreicht man aber nach dem Tuning die angegebene Vmax schneller, weil der Wagen ja mehr Leistung und mehr Drehmoment im Bereich der Leistungsdrehzahl hat.
D.h. du wirst nach dem Chiptuning in aller Regel schneller fahren können, aber meist nur echte 5-10km/h über der angegebenen Vmax...außer natürlich du nennst einen RS-/S6 dein Eigen, der bei 250km/h beschränkt ist.

Also hat 280km/h laut FIS angezeigt. Hab keine Leistungssteigerung :-( . War aber mit den orginalen 16" und 225ern

Mein 2.0 TFSI ist ja auch von Abt auf 243 Ps gechipt, war natürlich vorher & nacher auf den Prüfstand, eigentlich sogar 3 mal, weil ich 4 Wochen nach dem Chippen nochmal beim ADAC auf den Prüfstand war, wollte eine Fremde Messung , nicht direkt beim Tuner.
Hab jetzt laut Prüfstand eine Höchsgeschwindigkeit von 253 Km/h, Tacho zeigte über 270 an.

Zitat:

Also hat 280km/h laut FIS angezeigt. Hab keine Leistungssteigerung :-( . War aber mit den orginalen 16" und 225ern

Glaube der 3.0 TDI ist Serie mit 233 Km/h angegeben , einfach mal auf den Prüfstand, dann haste einen vernünftigen Wert.

@para28

könntest du mir sagen was bei dir im fahrzeugschein für eine v/max eingetragen ist?!

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Glaube der 3.0 TDI ist Serie mit 233 Km/h angegeben , einfach mal auf den Prüfstand, dann haste einen vernünftigen Wert.

Der VFL 3.0 TDI ist mit 242 km/h eingetragen (zumindest der Avant). Das FL mit 245 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Der VFL 3.0 TDI ist mit 242 km/h eingetragen (zumindest der Avant). Das FL mit 245 km/h.

Mein Avant Modell 2006 ist mit 240 km/h eingetragen.

Standheizung ...

Ich hatte erst vor kurzem die Gelegenheit mal kurz auszufahren (ich habe den Wagen erst vor einigen Wochen gekauft, daher kaum möglichkeit dazu gehabt). Wir waren 5 Personen(keine Leichtgewichte) und haben es ohne Mühe auf 240 laut Tacho geschafft, es war mehr drin nur leider haben mich einige Kleinfahrzeuge auf der Linken Spur ausgebremst. Ausserdem habe ich das Sommerschuhwerk drauf - 245/40 R18

Hatte auch schon mit 5 Personen die 280 draufstehen, aber es muss nicht sein.

ich war einmal bei S-Modus im 5. gang und ja 280 hatte ich schon drauf .. Pictures coming soon

1. Photo ist im 4.gang (geht sowieso bis 220 km/h)

2. Photo ist im 5.gang bei 5'200 touren

3. Photo ist im 5.gang bei 5'400 touren

Sorry wegen die Bilder qualität (der beifahrer war nervös) 😁

Man, ihr fahrt ja alle recht schnell durch die Welt (naja das würde ich auch, wenn meiner es nur schaffte). Hab einen Ford Escord und der fährt sagenumwobene 190km/h. (in dem Schein steht 177km/h). Hab aber auch ein bisschen Zeit dafür gebraucht ;-)

mehr geht nicht😁

Deine Antwort