1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Eure Höchstgeschwindigkeit

Eure Höchstgeschwindigkeit

Audi A6 C6/4F

In diesem thread könnt ihr eure erreichten Höchstgeschwindigkeiten Tacho +echt (sofern gps) eintragen.

So können andere Forenmitglieder vergleichen und eventuell Probleme erkennen.

ich bin einen audi a6 2.0 tfsi probegefahren, der erreichte erstaunliche 250 km/h auf dem tacho, nach zugegeben langen anlauf.
eingetragen sind nur knapp 230 km/h.

greetz chris

Beste Antwort im Thema

Er fragt ja nach unseren Höchstgeschwindigkeiten - nicht nach der des "Dicken". 😉
Habe zwar keinen Tacho -aber max. 5km/h - ich mag´s gemütlich 😁

177 weitere Antworten
177 Antworten

Ja das ist völlig normal. Da in der Warmlaufphase mehr eingespritzt wird. Der Verbrauch geht dann beim Ausrollen schnell wieder runter da dort übverhaupt kein Krafstoff eingespritzt wird.
Da das ganze dann auf Durchnittswerten basiert wird dieser effekt mit zunehmenden gefahrenen Kilometern ab und der Durchschnittsverbrauch angeszeigte Wert ist dann von Beschleuningungen und ähnlichen nicht mehr so beeinflußt als das man es sofort in d er Anzeige sieht wie nach den ersten 1-2 Kilometern.

Zu den Temperaturgebern ist es so das die solange kein Kurzschluss drin ist oft nicht im Fehlerspeicher auftauchen, aberd a es ein Fehler ist der bei solchen Problemen immer in erwägung gezogen wird ist es dann ratsam die Temperaturgeber auf plausibilität zu prüfen. Das geht am besten wenn man den Wagen im absolut abgekühlten Zustand prüft in dem man mit einem Diagnoseprogramm die einezelnen Geber für Temperatur anzeigen läß. Diese solten alle ca. die gleichen Werte anzeigen und ziemlich na an der Umgebungstemperatur liegen. Ist das nicht der fall stimmt was nicht.

Gruß

Hallo!
Mein 2.0 TDI Avant (140PS) ohne DPF lief bei guten Wetterbedingungen und den 205er Reifen knapp unter 240 lt. Tacho. Sehr zufrieden damit;-)

Meiner EZ 07/2005 3.0 TDI mit DPF und ersten Injektoren läuft auf gerader Strecke mit Sommerreifen (245/45 R18) laut Tacho 260-265 km/h.

Hallo,

mit meinem 05/2005er 3.0 Tdi Quattro (2. Satz Injektoren) sind

im Sommer mit 245/35 ZR19 laut Tacho 240km/h und
im Winter mit 205/55 ZR16 laut Tacho 250km/h drin.

Greetz,
Doom

Zitat:

Original geschrieben von ndc78

Hallo Leute
Ich kann meinem A6 3.TDI 2005er und Chiptuning die 290 KM/H ohne Probleme erreichen!

Dann wirds aber Zeit,dass der Tacho mal geeicht wird 😁

Wenn ich hier lese was manche fuer Endgeschwindigkeiten erreichen,kann ich nur lachen!!

Gruss

Zitat:

Hallo Leute
Ich kann meinem A6 3.TDI 2005er und Chiptuning die 290 KM/H ohne Probleme erreichen!

Sorry, aber träum weiter! 😉

Zitat:

Hallo Leute

Extrem LACH...........................

Wenn du das erreichst dann ist entweder der Augenoptiker oder das Eichamt gefragt. Desweiteren solltest du dich mal mit der Getriebeübersetzung auseinandersetzen und dann nochmal überlegen ob du das wirklich erreichst oder überhaupt erreichen könntest.

Gruß

Zitat:

Hallo Leute

Ist denn schon wieder April?

man sollte einfach das schreiben, was im fahrzeugschein steht 😉

3,0 tdi 224 Ps TT
99500 km auf dem Tacho mit 265/30 R20 auf einer gerade Stecke zwischen 240-250 KM/h.

Ist das Okay????

Der Verbrauch ist aber mit den 20 etwas mehr geworden, habe fast immer 10l auf 100 km Diesel

mit dem 18 Zoll wahr bei mir der Verbrauch bei 8 L Diesel. und 250- 260 KM/h.

Zitat:

Leute

Ja nee ist klar...

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich jemanden kenne der einen Schwiegervater hat und dessen Freund hat ein serienmäßigen A6 2.0 tdi Avant, der ohne Probleme 295 km/h läuft und dabei nur knappe 5 Liter braucht. Ach so...natürlich bei 35 Grad Aussentemperatur, 21´er Rädern und leicht bergauf...ist klar!

Ich glaube hier kann man schließen...alles was noch zu klären ist, kann bestimmt in anderen Threads erledigt werden.

Schafi , dessen 3.0tfsi laut Schein bei 250 abgeregelt ist!

Zitat:

Hallo Leute

Chiptuning oder Tachotuning ?

Meiner (siehe Signstur) lief am 25.06.MMX laut Tacho 264. Die 265 hatte ich kurz stehen, fiel dann ab auf die 264, kam dann wieder, fiel wieder ab; Begrenzer?

Mit einem TomTom und dem Navi vom Nokia N96 habe ich bei 100, 150 und 180 eine Tachoabweichung von 2% festgestellt. Angenommen die Abweichung ist linear, dann waren die 264 echte 259 (Kommastellen ignoriert).

Dabei zeigte mir der Drehzahlmesser etwas zwischen 4400 und 4450. Weitergerechnet auf die 290 müßte das eine Drehzahl von rund 4900 ergeben.

... doch Tachotuning?

Grüße
Bert

Deine Antwort