Eure Höchstgeschwindigkeit
In diesem thread könnt ihr eure erreichten Höchstgeschwindigkeiten Tacho +echt (sofern gps) eintragen.
So können andere Forenmitglieder vergleichen und eventuell Probleme erkennen.
ich bin einen audi a6 2.0 tfsi probegefahren, der erreichte erstaunliche 250 km/h auf dem tacho, nach zugegeben langen anlauf.
eingetragen sind nur knapp 230 km/h.
greetz chris
Beste Antwort im Thema
Er fragt ja nach unseren Höchstgeschwindigkeiten - nicht nach der des "Dicken". 😉
Habe zwar keinen Tacho -aber max. 5km/h - ich mag´s gemütlich 😁
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Dort gibt's vier Seiten lang nichts anderes als vmax beim A6 2.0 TDI in den verschiedensten Varianten 🙂
vielen dank!
wie siehts mit weiteren werten für den Tfsi aus?
greetz chris
Ich hatte jetzt neulich mal 240 drauf. Das ist es dann aber wohl auch. Berg runter geht es vielleicht mit Anlauf noch schneller, da im 6. Gang noch keine 6.000 U/min erreicht waren.
Merke: Dem TFSI fehlt die Leistung (deutlich) bei > 200 km/h. Was im Alltagsbetrieb eher egal ist, manchmal aber ärgerlich.
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Ich hatte jetzt neulich mal 240 drauf. Das ist es dann aber wohl auch.
Was hat dein FIS an Momentan Verbrauch angezeigt???
MfG.
Habe ich leider nicht drauf geachtet. Aber ich glaube, da hätte ich es auch mit der Angst zu tun bekommen...
Ähnliche Themen
nochmal zum FIS, das zeigt sowieso lustige Sachen an
wenn ich mit kickdown beschleunige- 33,7 ltr.- kann ja sein, dass es für den Moment richtig ist.
wenn ich den " Dicken" ausrollen lasse, also nur noch Standgas - braucht er nix 🙄 und das ist mit Sicherheit nicht richtig.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
nochmal zum FIS, das zeigt sowieso lustige Sachen an
wenn ich mit kickdown beschleunige- 33,7 ltr.- kann ja sein, dass es für den Moment richtig ist.
wenn ich den " Dicken" ausrollen lasse, also nur noch Standgas - braucht er nix 🙄 und das ist mit Sicherheit nicht richtig.
Doch, das ist es, denn Dein Motor besitzt eine Schubabschaltung. Wenn Du vom Gas gehst und den Wagen rollen lässt, wird kein Kraftstoff eingespritzt. Da die Momentananzeige des FIS immer über die letzten 30 Meter mittelt, steht dort natürlich völlig korrekt 0.0 l/100 km 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Was hat dein FIS an Momentan Verbrauch angezeigt???
MfG.
welche maximalgeschwindigkeit hast du "laut tacho" erreicht basti?
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
welche maximalgeschwindigkeit hast du "laut tacho" erreicht basti?
greetz chris
Reichen dir die vorhandenen Listen immer noch nicht? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Reichen dir die vorhandenen Listen immer noch nicht? 😉
ich spiele ja auf spezielle tfsi werte an...
greetz chris
Zitat:
ich spiele ja auf spezielle tfsi werte an...
greetz chris
Wann solltest du nochmal deinen 4F 2.0 TFSI bekommen? 🙂
Zitat:
Wann solltest du nochmal deinen 4F 2.0 TFSI bekommen? 🙂
MORGEN am 12.09 *FREU* *freu*
hab Termin von 12-14 uhr in neckarsulm
fotos von meinem baby folgen morgen abend...
hab heute erstmal meinen polo abgemeldet und audi angemeldet
(musste 2 stunden warten 🙁 )
ich muss noch hinzufügen das mein auto noch ein besonderes ausstattungsmerkmal hat, welches ihr alle nicht habt 😁
ich habe einen entfall aller chromteile (von der audi quattro GmbH) gewählt, da ich einen besonderen 4F wollte.
greetz chris
Aber dann Morgen nicht gleich die vmax testen gehen 😉. Schön flexibel einfahren.
Übrigens, mit momentan 38 Beiträgen ist noch super die Chance dir einen neuen Usernamen auszusuchen 😉.
Zitat:
Aber dann Morgen nicht gleich die vmax testen gehen 😉. Schön flexibel einfahren.
Übrigens, mit momentan 38 Beiträgen ist noch super die Chance dir einen neuen Usernamen auszusuchen 😉.
ja da hast du recht duck,
diesen rat werde ich auf jeden fall befolgen 😁
dieser etwas stammtischmäßige username werde ich behalten,
ich möchte mein erstes auto nicht in vergessenheit geraten lassen.
so bleibt die erinnerung immer am leben 😉
greetz chris
Zitat:
dieser etwas stammtischmäßige username werde ich behalten,
ich möchte mein erstes auto nicht in vergessenheit geraten lassen.
so bleibt die erinnerung immer am leben 😉
Da hätten einige von uns, mich inkl., aber seeeeeehhhhr lange Usernamen nötig 😉.
Für sowas benutzen viele erfolgreich ihre Signatur. Da steht dann zB.
Polo 05/2003 bis 09/2006
A6 2.0 TFSI 09/200 bis jetzt
So hast du auch noch Platz für weitere Automobile. A6 3.2 FSI zB 😉
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Doch, das ist es, denn Dein Motor besitzt eine Schubabschaltung. Wenn Du vom Gas gehst und den Wagen rollen lässt, wird kein Kraftstoff eingespritzt. Da die Momentananzeige des FIS immer über die letzten 30 Meter mittelt, steht dort natürlich völlig korrekt 0.0 l/100 km 🙂
Ganz genau! Der Verbrauch im Stand ist damit höher als beim Ausrollen lassen! So kann man schön Sprit sparen. Ich lasse grundsätzlich sehr viel Rollen, egal welches Auto ich fahre.