ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Eure Gründe für einen Jaguar....??

Eure Gründe für einen Jaguar....??

Themenstarteram 16. August 2010 um 11:18

Moin

nun es ist eine kleine aber feine Community die Jaguar Ecke auf Motortalk...weil es eben auch feine Autos sind die nicht an jeder Ecke stehen;)

nun damit hab ich schonmal einen Grund genannt warum ich mich für eine Katze entschieden habe...:cool:

wie sieht das bei euch aus...warum einen Jaguar und warum welches Modell...??

neugierige Grüße aus Hamburg

 

Andy

 

PS: in Hamburg sind gefühlt überdurchschnittlich viele Jaguar unterwegs;)

Cimg5367
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines XKR Cabrio von 2004 nach Mopf. Ich war schon immer scharf auf Jaguar. Aber bisher hatte es irgendwie nicht geklappt. Nun hab ich ihn als Zweitwagen.

Ansonsten fahre ich seit 10 Jahren Benz. Bisher C, E, R, GLK und A. Aktuell habe ich einen W211 E220CDI Eleganz aus dem letzten Produktionsmonat. Spitzenwagen: Komfortabel, gemütlich und sehr zuverlässig. Ich werde ihn so schnell nicht hergeben.

Leider wandelt sich die Mercedes Palette aber grade in Richtung sportlich. Dabei haben wir eigentlich schon genug Hersteller wie BMW, Audi und all die Anderen. Für Genießer, die plüschige Stoffe, Holz und Luxus lieben, wird das Angebot kleiner. Wahrscheinlich haben alle diese Heizdüsen in den Auto, Motor und Sport Redaktionen mit ihren ständigen Nörgeleien bei Vergleichstest (Mercedes ist nicht sportlich genug) inzwischen Erfolg gehabt. Stellt euch vor wie die Kommentare wären, wenn nur Typen wie ich diese Autos testen würden. Aber solche gibt's dort gar nicht.

Ich fahre halt extrem selten die Nordschleife. Wenn ich ehrlich bin eigentlich noch nie. Für mich ist es wichtig entspannt und komfortabel ans Ziel zu kommen. Tiefer gelegte, verspoilerte Kasperbuden gehen gar nicht.

Nun war ich auf der Suche nach einem Cabrio. Wir ziehen nach Südfrankreich und brauchen einen standesgemäßen Wagen zu Cruisen. Was blieb mir übrig als Alternative?

Der Jaguar ist dafür perfekt. Man kann es nicht anders sagen. Außen schwarz, innen Cashmere mit Holz. Motor/Getriebe Abstimmung einfach genial. Ich bin ganz hin und weg.

Und die vielen Daumen nach oben am letzten Wochenende, habe ich auch seit der R-Klasse (und die fand ich schrecklich) nicht mehr gesehen.

Viele Grüße an alle XKR Fahrer

Der Zosi

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 30. August 2010 um 10:06

das kommt natürlich noch dazu: 5er, A6 und Co. sieht man täglich rumfahren - einen Jaguar in unser Gegend nur alle Jubeljahre. Der Grill und die orangen Blinker hauen mich nicht grad vom Hocker, dafür finde ich das Heck absolut super... man kann nicht alles haben :p

Warum ein Fan der vier Ringe, der mit den Ingolstädter Produkten aufgewachsen ist, sich eine (12-pfotige) Katze in die Garage stellt?

Weil die automobile Seele manchmal auch die Realisierung von (Kindheits-)Träumen verlangt ...

Das habe ich schon mal hier kurz beschrieben.

Hinzuzufügen wäre noch, dass der V12 (mit seiner Laufruhe) einfach reizte - insbesondere beim offenen Cruisen vermittelt dieses Cabrio ein unvergessliches Fahrgefühl ...

 

Der XK mag zwar eine gefällige Karosserie haben (und einen moderneren und leistungsfähigen Motor); bei seiner Vorstellung damals war ich allerdings etwas enttäuscht - gegenüber seinem Vorgänger wirkte er kleiner ... sowohl von aussen (karosseriemässig) als auch unter der Haube (kein 12-Zyl.). Die Materialien der Innenausstattung dagegen haben mich begeistert.

 

Grüsse,   motorina.

Hallo,

Ich habe einen XJ 5.3 (V12) von 1979 und bin auch ganz zufrieden damit. Das wichtigste Kaufargument ist die Form und der günstige Preis. Ich habe das Auto seit 1997 und werde es behalten. Ausserdem sind auch die Ersatzteile bei den älteren Modellen recht günstig.

Grüße,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@Hadrian

da bin ich mit meinen 1.70 klar im Vorteil....der Sportwagen der mir zu eng wird muss erst noch erfunden werden;)

mfg Andy

Ich habe einen De Tomaso -Qvale - DER ist erst einmal eng ;-)

Sitzen ist gut - aber ein- und aussteigen :-(

Ich kann sogar kaum die Außenspiegel nutzen :-(

Eben typisch Italiener.

 

Das XKR-Cabrio von uns ist eine ganz andere Klasse und auch ein ganz anderes Auto.

peso

Ich habe mich für den Jaguar XF 3.0 D S entschieden, weil er für mein persönliches Empfinden bei diversen Probefahrten (unter anderem mit 4 verschiedenen E-Klassen bis hin zur airmatic) meinem Anspruch an Ruhe und Entspannung beim Fahren am besten entsprach. Und die bisherigen 8.000km haben mich nicht enttäuscht. Ich würde immer wieder so entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Moin

nun es ist eine kleine aber feine Community die Jaguar Ecke auf Motortalk...weil es eben auch feine Autos sind die nicht an jeder Ecke stehen;)

nun damit hab ich schonmal einen Grund genannt warum ich mich für eine Katze entschieden habe...:cool:

wie sieht das bei euch aus...warum einen Jaguar und warum welches Modell...??

neugierige Grüße aus Hamburg

 

Andy

 

PS: in Hamburg sind gefühlt überdurchschnittlich viele Jaguar unterwegs;)

Ist der nicht verkauft worden ?

peso

Moin

ja die Katze hab ich wieder verkauft...denn ich habe damait keinen Treffer bei meiner besseren Hälfte gelandet da kein Schiebedach oder Cabrio und somit kein open air feeling möglich....allerdings war das Angebot des Käufers weit besser als mein Kaufpreis und somit heisst es wieder Ausschau halten und zum Frühjahr nochmal nach XK oder XKR Roadster schielen,denn alleine zu fahren macht auch nicht wirkllich Spass;)

mfg Andy

Der Jag ist schon wieder weg?!

Wäre die Scheidung keine Alternative gewesen? :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Der Jag ist schon wieder weg?!

Wäre die Scheidung keine Alternative gewesen? :D

Moin Björn,

oberflächlich betrachtet mag man das so sehen.....wenn einem die Frau nix mehr bedeutet :p

aber sie ist was mein Hobby angeht sehr tolerant und hat mir da bisher noch nie Stress gemacht,aber der XKR traf nicht ins schwarze und da ich ohnehin ihn nur Saison 04-10 zugelassen hatte wäre er im Winter jetzt nur rumgestanden und hätte mir nix gebracht,da ich 25% mehr bekommen hab als ich selbst gezahlt hatte musste ich nicht lange überlegen;)

mfg Andy

Meinen XKR habe ich in Köln bei Jaguar gekauft. Ein Jahr Garantie inclusive und ein Jahr habe ich selbst bezahlt. Leider bin ich zuwenig gefahren damit. Das Wetter war doch nicht so besonders :-(

Schau mal unter "fantastische Fahrzeuge" nach. Der hat ein paar im Angebot (einen mit Schlangenhaut).

peso

am 3. Oktober 2010 um 20:14

Jaguar ? Ein Traum... ;-)

Denke eher noch an die gewissen Vorurteile des Herstellers, die man zur genüge kennt.

Schlechte Qualität, unzuverlässig, hat oft Mängel, im Winter nicht

zu gebrauchen.... bleibt liegen, verbraucht viel.... und und und..

Teuer in der Anschaffung, teurer Unterhalt, Versicherung,.... ach was weiß ich...

Aber mittlerweile liest man Testberichte wo z.B. der akt. XK sich

ganz gut schlägt. Ok, nur teilweise 3. oder 4. gegen MB, BMW, Audi.

Marginale Mängel hat man ihm aber nicht mehr nachgewiesen.

Das beruhigt. Dass 5,0 L und 385 PS nicht gerade nur 10Liter in der Stadt verbrauchen ist mir ja auch klar.

Das QP von MB (E-Klasse, E500) braucht auch 16,4 L, laut Werk. Und der Jag 17,1 L. Wer sich den Luxus halt gönnen will, reder eh nicht darüber.

Für mich wäre ein XK denkbar, auch wenn ich mit der Sitzposition, bin zwar 1,92m doch gewisse Problem hätte, aufgrund der tiefen Sitzposition und der mangelnden Übersicht nach vorne......

Ansonsten ist es eins der schönsten Autos derzeit...... Form und Seitenlinie kann nicht schöner sein......... :-)

am 3. Oktober 2010 um 20:25

Jaguar ist wirklich ein Traumauto...die Vorurteile sind alle Quatsch, bis auf eines: "Im Winter wird er kaum gefahren", einfach weil er zu schade dafür ist, dass er im Streusalz hierzulande kaputt-rostet, und die Unterbodenversiegelung der älteren Modelle soll wirklich zu wünschen übrig gelassen haben. Ist vermutlich bei den neuen Jags viel besser, weiß ich aber nicht genau.

Gruß

PS: Da hat doch tatsächlich einer nen schönen Traum-XKR ergattert und verkauft den gleich wieder...gibbet ja nich'...:confused::p:confused:...meine grüne Jaguar-Katze ist meine bessere Hälfte...:D:p...aua autsch aua...:D

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 20:49

hehe suchen macht fast genauso viel Spass wie fahren.....und Ende Oktober wäre ohnehin Sense gewesen aufgrund des Saisonkennzeichens;)

hatte dieses Jahr wettertechnisch ohnehin wenig Freude am fahren....viel zu nass im Sommer;)

so hoffe ich doch mal auf einen goldenen Oktober und ein paar Tage die es lohnt wenigstens einen der RX-7 mal rauszuholen und zu fahren;)

mfg Andy

Cimg5373
Cimg5372
Cimg5349
+5
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 20:51

hehe suchen macht fast genauso viel Spass wie fahren.....und Ende Oktober wäre ohnehin Sense gewesen aufgrund des Saisonkennzeichens;)

hatte dieses Jahr wettertechnisch ohnehin wenig Freude am fahren....viel zu nass im Sommer;)

so hoffe ich doch mal auf einen goldenen Oktober und ein paar Tage die es lohnt wenigstens einen der RX-7 mal rauszuholen und zu fahren;)

iss ja nicht so als hätte ich keine Autos mehr:D:D

mfg Andy

Cimg5373
Cimg5372
Cimg5349
+5
am 3. Oktober 2010 um 20:59

Schad' dass der grüne XKR schon verkauft ist...dann wünsche ich einen schönen "Indian Summer", egal ob mit Jaguar-Katzen oder Wankel-Mazda-RXs oder BMWs.

Allerdings ein solches Muscle-Car wie den XKR würde ich mir nicht als Cabrio zulegen, bei sovielen Pferdchen unter der Haube würde ich schon ein Dach überm Kopf haben wollen.

Gruß

PS: Is' auch nich' so, als ob ich dringend ein weiteres Auto bräuchte...:D:D:p:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Eure Gründe für einen Jaguar....??