Eure Gegner
Wollte mal wissen wer euch schon "verheizt" hat und wen ihr "verheizt" habt
hatte gerade ein amüsantes rennen mit einem Golf 3 2,0 16V GTI 150 PS
Erst hab ich ihm am berg nass gemacht, an der Ampel war er schneller später am Berg gleichauf.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Außerdem hat der C4 noch wie ich finde zeitlose Form, welche heutigen Autos können das schon behaupten 😉
152 Antworten
mein AAT machte damals 12,5 dank automatik 😁
fühlte sich aber deutlich schneller an als er war 😉
der 1.8T macht locker 8,5
beides selbst per hand auf GPS 100 gemessen.
Zitat:
Original geschrieben von mduch
jep . das kann ich bestätigen ...
hab auch mal aus Gaudi, klar ohne riesen Messinstrumente etc, die Beschleunigung von 0-100 gemessen (Tacho 100)und bin auf ähnliche werte gekommen. 9,2 - 9,6 sek von null auf Hundert.
Denke mal die Streuung wird schon relativ hoch sein. Zusätzlich ist bei mir zu vermerken, dass ich zu 97%Bahn fahre(Pendlerfahrzeug für jeweils 160 km A4), und gerne mal davon 30km bis 230-240 durchtrete .. denn Rest 140 rum tuckle ... gutes Öl vorausgesetzt. Deswegen schein der schön logger zu sein ..
200km Vollgas am Stück macht er auch mit. Die Öltemperatur sieht dann aber schon ungesund aus. Nur mit gutem Vollsynth-Öl zu empfehlen. 5W50 M1 hab ich drin und mache mir wenig Gedanken...
http://www.youtube.com/watch?v=DTxIOTklwow&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gSpxXPP5_uI&feature=channel
Also wenn man da mit einem ABC mithalten sollte dann fresse ich ein Besen. Selbst ein 2,4er mit 165 PS kommt da nicht mit.
Ok der AEL soll gechipt sein aber selbst wenn nicht wären beide mindestens gleich schnell.
mfg
solche lahmen enten ess ich doch nach dem frühstück mit kaltem motor 😎
Ähnliche Themen
Der AEL im Video hat aber auch 180PS.
Der ABC ist im Serienzustand ein kleines bisschen schneller als der AEL. Zumindest meiner, der null Ausstattung hat und gerade mal 1400 kg wiegt. Der Dieselmotor ist halt ein wenig schwer. Wie gesagt, es ist sauknapp, und da ich den Fahrer kenne, weiß ich, dass er definitiv alles gegeben hat! Ich aber auch und bis etwa 100km/h hatte ich gerade eine Wagenlänge Vorsprung und die holt man am Anfang, danach ändert sich lange garnix. Wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht weiß ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von mduch
solche lahmen enten ess ich doch nach dem frühstück mit kaltem motor 😎
Dito :-)
Zitat:
Technische Daten Audi A6 2.6 150PS
Höchstgeschwindigkeit in km/h 209
Beschleunigung 0-80 km/h / 0-100 km/h, s 6,8 / 9,9
--------so und jetzt im Vergleich die 1,8 T's-----------
Technische Daten Audi A6 1.8 T 150PS
Höchstgeschwindigkeit in km/h 217
Beschleunigung 0-80 / 0-100 km/h in s 6,5 / 9,4
----------
Technische Daten Audi A4 1.8 T 150PS
Höchstgeschwindigkeit in km/h 222
Beschleunigung 0-80 / 0-100 km/h in s 5,8 / 8,3
----------
Technische Daten Audi A3 1.8 T 150PS
Beschleunigung 0-80 / 0-100 km/h in s 5,8 / 8,2
Die Daten vom 100er C4 konnte ich leider nicht finden, vielleicht kann die ja jemand nachreichen zum Vergleich.
Zitat Ende
Glaube nicht das zwischen C4 A6 und C4 100er ein Unterschied ist.
Coupe kann ich nachtragen:
Technische Daten Audi Typ 89 Coupe 2.6 E 150PS
Höchstgeschwindigkeit in km/h 212
Beschleunigung 0-80 / 0-100 km/h in s 6,5 / 9,3
Gewicht 1305
Nen Moped😛
Das ging aber wie Hölle xD
Ne im ernst, hab noch keinen so richtig "abgefräst" oder sou, habs aber auch noch nie richtig versucht....
Werd demnächst mal versuchen nen BMW 323er von nem Klassenkollegen zu nem "Test" zu überreden 😉
btw: hab nen AEL (Chip)
Zitat:
Original geschrieben von Bronko
Zitat:
Technische Daten Audi A6 2.6 150PS
Höchstgeschwindigkeit in km/h 209
Beschleunigung 0-80 km/h / 0-100 km/h, s 6,8 / 9,9--------so und jetzt im Vergleich die 1,8 T's-----------
Technische Daten Audi A6 1.8 T 150PS
Beschleunigung 0-80 / 0-100 km/h in s 6,5 / 9,4
----------
Technische Daten Audi A4 1.8 T 150PS
Höchstgeschwindigkeit in km/h 222
Beschleunigung 0-80 / 0-100 km/h in s 5,8 / 8,3
----------
Technische Daten Audi A3 1.8 T 150PS
Beschleunigung 0-80 / 0-100 km/h in s 5,8 / 8,2Die Daten vom 100er C4 konnte ich leider nicht finden, vielleicht kann die ja jemand nachreichen zum Vergleich.
Zitat Ende
Glaube nicht das zwischen C4 A6 und C4 100er ein Unterschied ist.
Coupe kann ich nachtragen:
Technische Daten Audi Typ 89 Coupe 2.6 E 150PS
Höchstgeschwindigkeit in km/h 212
Beschleunigung 0-80 / 0-100 km/h in s 6,5 / 9,3
Gewicht 1305
glaubst du oder weißt du? Mein 100er ist komplett leer und einfach mal als Avant schon deutlich leichter als z.B. die Limo von Mario ( mit18a6fahren ). Viel ist es nicht, aber 9,5 hab ich mal irgendwo für meinen gefunden. Gemessen sinds immer eher 9,2-9,3.
Na dann rechnet mal die Tachovoreilung raus, und schon ist man bei den Werksangaben. Die werden Ihre Autos auf dem Papier schon nicht langsamer machen wie sie sind.
LG
Ralph
Kleine Weisheit meinerseits: Auf der geraden Gas geben kann jeder, das ist keine Kunst.
Die beträgt bei meinen Winterreifen etwa 1%, keine Sorge ist bedacht und ich fahre auch nicht dauernd so rum. Trotzdem messe ich mal nach, wenn ich mal wieder das Gefühl hab, dass was nicht so läuft wie es soll.
Schon mal mit GPS gemessen?
Bei mir sinds bei Tempo 100 8km/h und bei 200 sind es12Km/h die der Tacho vorgeht. Hätte eigendlich erwrtet das sich die Veränderung über den Gesamten Bereich linear verändert.
LG
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
Bei mir sinds bei Tempo 100 8km/h und bei 200 sind es12Km/h die der Tacho vorgeht. Hätte eigendlich erwrtet das sich die Veränderung über den Gesamten Bereich linear verändert.
LG
Ralph
Genau so ist es bei mir auch 😉
Und zum Thema selber messen von 0-100...ja was soll ich sagen.Totaler unsinn halt.
Kleine Frage am Rande: Wenn mein ABC mit 209 eingetragen ist, warum sind dann V Reifen eingetragen?
Zum Thema Gegner, habe am Mittwoch Abend auf der A8 son komischen Range Rover V8 den Dragensteiner hoch und runter gejagt. Zugegeben bergauf wars schwer dranzubleiben, aber bergab bei den schönen Kurven musste er Platz machen bevor ihn der alte audi noch rechts schnappt😛
Aber auf der Ebenen war der aufgrund seines Gewichts nichtmal soo groß im Vorteil, hat mich selbst gewundert wie lange ich dranbleiben konnte.
Zitat:
Original geschrieben von 2.8VR6
Genau so ist es bei mir auch 😉Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
LG
RalphUnd zum Thema selber messen von 0-100...ja was soll ich sagen.Totaler unsinn halt.
Vom selbst 0-100 messen halte ich auch nicht viel, denke dass kann man nicht auf ein paar 10tel Sekunden genau messen.
Aber auf der Geraden kommts zu 95% auf das Auto an, die Kurvengeschwindigkeiten sind entscheidend 😉