Eure Gegner
Wollte mal wissen wer euch schon "verheizt" hat und wen ihr "verheizt" habt
hatte gerade ein amüsantes rennen mit einem Golf 3 2,0 16V GTI 150 PS
Erst hab ich ihm am berg nass gemacht, an der Ampel war er schneller später am Berg gleichauf.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Außerdem hat der C4 noch wie ich finde zeitlose Form, welche heutigen Autos können das schon behaupten 😉
152 Antworten
Jo, wenn Du auf der Autobahn in den Kassler Bergen (oder wo es sonst schnelle Kurven gibt) Leute hinter dir lassen kannst, die vorher auf der Geraden noch die Tollsten waren.
Dann bringts spass.
Landstrasse kommt auch gut, aber Trecker, Schleicher und nicht zuletzt die Geschwindigkeitsbegrenzung halten mich dort immer mehr vom richtig Schnellfahren ab.
LG
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Vom selbst 0-100 messen halte ich auch nicht viel, denke dass kann man nicht auf ein paar 10tel Sekunden genau messen.Zitat:
Original geschrieben von 2.8VR6
Genau so ist es bei mir auch 😉
Und zum Thema selber messen von 0-100...ja was soll ich sagen.Totaler unsinn halt.
Aber auf der Geraden kommts zu 95% auf das Auto an, die Kurvengeschwindigkeiten sind entscheidend 😉
dafür ists leider das falsche Auto...
Jetzt verstehe ich es endlich😉
Bei den ABC fahrern wird fehlende leistung durch leichtsinn ersetzt 🙂
Zitat:
Kleine Frage am Rande: Wenn mein ABC mit 209 eingetragen ist, warum sind dann V Reifen eingetragen?
Soweit mir bekannt, liegt das an den Toleranzen, die ab bestimmten Geschwindigkeiten angerechnet werden müssen. Ein Reifen frei zu geben der bis 210km/h zugelassen ist, wäre halt etwas knapp beim ABC mit 209km/h.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
dafür ists leider das falsche Auto...Zitat:
Vom selbst 0-100 messen halte ich auch nicht viel, denke dass kann man nicht auf ein paar 10tel Sekunden genau messen.
Aber auf der Geraden kommts zu 95% auf das Auto an, die Kurvengeschwindigkeiten sind entscheidend 😉
Der Super Sportwagen für Kurven ist der A6 natürlich nicht, aber Spaß kann man mit ihm trozdem haben und in längeren, schnellen Kurven liegt der eigentlich ganz gut auf der Straße und durch den Frontantrieb kann man als Fahrer auch nicht soo viel falsch machen.
@2.8 VR6 leichtsinn würde ich es nicht nennen, sonst wäre der A6 nach knapp 30tkm die ich jetzt draufgefahren habe schon Schrott.
Fehlende Leistung...naja...Als erstes Auto reichts fürs erste, wär ja langweilig wenn man gleich mit 300+Ps anfängt...man(n) muss sich ja im laufe der Jahre steigern können, sonst wirds ja langweilig🙂
Und zum Kurvenverhalten des C4, ich bin schon einige andere Autos gefahren z.B Bmw e36 oder auch e39, aber das Fahrwerk des Audis erscheint mir vorallem in langen Autobahnkurven als sehr gut. Man spürt den Kontakt zur Straße nicht ganz so gut wie bei den BMW´s, aber der Grenzbereich liegt doch höher. Wenn ich beim e36 schon gegenlenken muss im Kreisverkehr, geh ich beim C4 nochmal gemütlich aufs Gas. Und das Trotz des längeren Radstandes und höhren Gewichts.
Wo der C4 aber große Nachteile hat, wenn in Kurven Asphaltunebenheiten oder Bodenwellen sind, da verspringt der ganz schön heftig wo andere Autos noch bequem in der Spur bleiben. Ist aber wohl auch auf das Alter meines Fahrwerks zu schieben.
Mir macht der C4 Spaß, wem er kein Spaß macht kann ja Dacia fahren😎
Zitat:
Ich habe keine V-Reifen drauf und auch keine im Schein stehen.
Sicher? bei mir stehen 195 65 R15 V im alten Schein standen 205 60 R15 V.
Zitat:
Kleine Frage am Rande: Wenn mein ABC mit 209 eingetragen ist, warum sind dann V Reifen eingetragen?
toleranz sind 6,5km/h plus 1% der Vmax machts ingesamt 8,5km/h
209+8,5 sind 217,5 oder gerundet 218.
hatte im C4 AAT auch H reifen eingetragen obwohl der wagen nur 186 laut schein lief.
Der C4 ist ne geile Autobahnkarre, aber mal ehrlich, wenn ich Handling will, fahre ich kein 1700kg schwere Luxuslimousine...
Zitat:
Original geschrieben von simiko
Der C4 ist ne geile Autobahnkarre, aber mal ehrlich, wenn ich Handling will, fahre ich kein 1700kg schwere Luxuslimousine...
Meiner hat 1515kg. Aber suche heut zu Tage mal nen Sportwagen unter 1,5 Tonnen...findest leider nicht viele.
Alle zu viel elektronik Schnick Schnack...In den 70ger und 80ger Jahren gabs noch welche unter 1200kg, denke sowas macht Spaß in Kurven.
Ein richtig kompromissloser Sportwagen mit Lenkrad und 3 Pedalen, das wärs 🙂
Zitat:
Sicher? bei mir stehen 195 65 R15 V im alten Schein standen 205 60 R15 V.Zitat:
Ich habe keine V-Reifen drauf und auch keine im Schein stehen.
Nein hatte mich geirrt, entschuldigung. V.
Steht nur auf der Rechnung falsch. War grad unten die Reifen sind auch V.
Zitat:
Meiner hat 1515kg. Aber suche heut zu Tage mal nen Sportwagen unter 1,5 Tonnen...findest leider nicht viele.Zitat:
Alle zu viel elektronik Schnick Schnack...In den 70ger und 80ger Jahren gabs noch welche unter 1200kg, denke sowas macht Spaß in Kurven.Ein richtig kompromissloser Sportwagen mit Lenkrad und 3 Pedalen, das wärs 🙂
Ich habe einen...
Toyota MR2, Mittelmotor, Heckantrieb, 160PS auf 1220kg Leergewicht, keine Servo, kein ABS, kein ESP
ist halt kompromisslos...
Der Audi ist auf der Landstrasse völlig unterlegen, trotz fast doppelter Leistung und des S6-Sportfahrwerks. Im Alltag fahre ich trotzdem lieber den S.
Zitat:
Ich habe einen...Zitat:
Meiner hat 1515kg. Aber suche heut zu Tage mal nen Sportwagen unter 1,5 Tonnen...findest leider nicht viele.
Alle zu viel elektronik Schnick Schnack...In den 70ger und 80ger Jahren gabs noch welche unter 1200kg, denke sowas macht Spaß in Kurven.Ein richtig kompromissloser Sportwagen mit Lenkrad und 3 Pedalen, das wärs 🙂
Toyota MR2, Mittelmotor, Heckantrieb, 160PS auf 1220kg Leergewicht, keine Servo, kein ABS, kein ESP
ist halt kompromisslos...Der Audi ist auf der Landstrasse völlig unterlegen, trotz fast doppelter Leistung und des S6-Sportfahrwerks. Im Alltag fahre ich trotzdem lieber den S.
Sowas meinte ich mit Kompromisslos
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Audis, BMWs und Mercedes mit sicherlich deutlich mehr Ponnys bei regennasser Autobahn, die die linke Spur vor mir verlassen haben als ich mit 240kmh gedrängelt habe oder denen ich weggefahren bin als die selber in meinen Kofferraum gucken wollten! :-)