Eure Garantieanträge
Servus zusammen,
möchte mal einen Thread starten, in dem wir mal zusammenfassen können, mit welchen Mängeln wir eine Chance auf ausbessern haben, & bei welchen die Frage schon nicht lohnt.
Am besten noch das Model mit angeben.
Ich fang einfach mal an:
1.6er EcoBoost, 2011, 150ps, titanium
Knarzendes bzw. Vibrierendes Schiebedach, Problem ist, dass der Gummi trocken wird, und dann der Gummi zu hohe Reibung verursacht. -
Aussage Ford nach einem fehlgeschlagenen Reperaturversuch: Eine Besserung ist nicht ersichtlich, es handelt sich angeblich um einen Konstruktionsfehler von Ford, ich möchte mich bitte selbst drum kümmern, dass der Gummi gut geschmiert ist.
Klappernde Türverkleidungen, Nach Probehören folgende Aussage: Das ist ja nur bei Bass-lastiger Musik der Fall, ich soll doch andere Musik hören. - Problem liegt entweder an den Clips, oder sonstwo dran. Abhilfe würde das Dämmen bringen.
Quietschende Spiegel beim Einklappen: Hier ist das Problem, dass beim normalen automatischen Spiegelanklappen der Gummi drunter auch trocken wird - wir spröde - geht kaputt, aufgrunddessen quietscht es nun manchmal.
Heckklappendämpfer - Aussage Händler: Wenns wärmer wird, geht das wieder besser. Momentan muss ich zum Öffnen die Heckklappe bis komplett oben führen, sonst bleibt sie stehen oder kommt wieder runter.
Was sind eure Erfahrungen?
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
@Creascher,
hier geht's nicht darum dass dich keiner leiden kann, sondern deine Beiträge oder geschriebenen Testberichte einfach nicht repräsentantiv für den Ford Focus MK3.
Schau dir bitte noch mal deinen Testbericht an und sei bitte mal so ehrlich und erkenne die Widersprüche.
Du hast sicher viele Probleme mit deinem Fahrzeug was sicher auch bei anderen Marken passieren kann, aber Probleme sind dazu da sie zu lösen.
Leider habe ich bei dir nicht den Eindruck, dass du sie wirklich lösen willst, sondern du machst dir Luft durch Frustbeiträge.
Dann will ich dir nochmal eines sagen: Ich bin weder ein Fanboy noch bin ich ein Markenfreak, aber ich habe objektive Sichtweise zu Problemen und zu Problemchen.
Dir wurde schon mehrfach von verschiedenen Usern Tips gegeben deine Probleme anzugehen, aber du scheinst ja Beratungsresistent zu sein.
viele Grüße und hoffentlich ein bisschen Einsicht
racemondi
132 Antworten
Ach du Scheiße, da sind ja tatsächlich schon 547354 EB-er verreckt.
Den Mist kannste dir an deine Küchenwandzeitung nageln.
Solche Berichte kann ich dir aus jedem X-beliebigen Forum von X-beliebigen Marken liefern.
Deine Märchenstunde kannste im Kinderwagenforum ablassen.
Keinen MK3 fahren aber hier irgend einen Spuk verbreiten. 😠😠😠😠
@racemondi
Ich wollte gestern schon auf diesen Beitrag, der ohne Sinn und Verstand geschrieben worden ist, antworten.
Ich sage ja immer, dass jeder Mensch in seiner eigenen Realität lebt, aber der "Wahrsager" lebt nicht auf einem anderen Planeten - der lebt in einem anderen Sonnensystem.
Als Kinder haben wir gesagt: "Dem haben sie in's Gehirn geschissen und vergessen umzurühren."
Aber hier im Forum gibt es mehr davon.
Zitat:
Original geschrieben von zorro99_1
@racemondiIch wollte gestern schon auf diesen Beitrag, der ohne Sinn und Verstand geschrieben worden ist, antworten.
Ich sage ja immer, dass jeder Mensch in seiner eigenen Realität lebt, aber der "Wahrsager" lebt nicht auf einem anderen Planeten - der lebt in einem anderen Sonnensystem.
Als Kinder haben wir gesagt: "Dem haben sie in's Gehirn geschissen und vergessen umzurühren."
Aber hier im Forum gibt es mehr davon.
Genau solche Beiträge ziehen das Niveau in jedem Forum runter.
@Focu2
Das hat nichts mit Niveau "= waagerechte, ebene Fläche in bestimmter Höhe" zu tun.
Es geht darum, dass manche hier im Forum einfach nur Unsinn schreiben = Blechbläser, Blindflansche o.ä..
Und nur das senkt die Qualität eines Forums deutlich unter Minimum.
Zitat:
Original geschrieben von zorro99_1
@Focu2Das hat nichts mit Niveau "= waagerechte, ebene Fläche in bestimmter Höhe" zu tun.
Es geht darum, dass manche hier im Forum einfach nur Unsinn schreiben = Blechbläser, Blindflansche o.ä..
Und nur das senkt die Qualität eines Forums deutlich unter Minimum.
Es geht nicht um den Sinn oder Unsinn eines Beitrag, sondern darum wie darauf reagiert wird. Sicherlich muß man nicht mit allem einverstanden sein was da geschrieben wird. Jedoch ist das kein Grund persönlich zu werden.
Falls du dich jetzt von mir angegriffen fühlst tut mir das sehr leid, denn das lag nicht in meiner Absicht.
Mein Anliegen war und ist es das jeder seine Meinung frei äußern können muß ohne sofort nieder gemacht zu werden.
Na klar ich mache jeden Tag mindestens einen Motorschaden 😁 OHG Sorry ich arbeite seit einem halben Jahr nicht mehr bei VW 😁
Zitat:
Bzgl. Heckklappendämpfer hat der Chef dann eingelenkt das Problem zu beheben, nachdem er sich mal selbst ein Bild davon gemacht hat, dass man die Klappe wunderbar bei 1/2 und 2/3 zum stehen bringen kann. - Er hat zwar keine große Besserung versprochen, aber ich bin mit dem Tausch zumindest etwas beruhigt.
Hatte dann später noch einen Anruf, dass der Händler das Teil in England bestellen muss, weil es für Deutschland nicht lieferbar ist... - haben wohl viele das Problem.
Im Prospekt steht drin das der Heckklappendämpfer 300.000 Zyklen aushalten muss, und der Focus wurde bei Temperaturen von -40C° bis +80C° getestet um bei allen Lebenslagen zu Funktionieren. Macht es allerding überhaut nicht! Ich hab neue Dämpfer drin (AC) und die Funktionieren erst bei +10C° und das nur halbwegs alles was darunter ist, da Funktionieren die nicht. Für mich ist das Täuschung! Ende des Jahres läuft die Gesetzliche Garantie ab da hab ich kein Anspruch auf neue Dämpfer! Sowas ist jämmerlich wenn die mit höchster Qualität werben und wenn man den nun gekauft hat dann wollen die all von dem nichts mehr wissen. Auch nicht wenn drin steht höchste Verarbeitung und Materialen usw usw... Ich hab meine Türverkleidung für 600€ so verbessert das ich normal Radio hören kann.
Zitat:
Original geschrieben von Focu2
Genau solche Beiträge ziehen das Niveau in jedem Forum runter.
du sagst es, so ist das nun mal im Forum, da gibt es die eine Sorte Mensch die sich nur informieren will aber auch die andere Sorte die sogenannten "Fanboys" die in ihr Auto so vernarrt sind das sie alles schönreden und verteidigen ohne den Beitrag der geschrieben wurde richtig zu interpretieren. Markant sind es imme die selben, hier zu nennen unser beliebter zorro99_1 der hier absolut noch nichts sinnvolles beigetragen hat 🙂
Wie dem auch sei, nochmal zum verstehen ich habe es als Info geschrieben wie es nun mal ist in der fanfreien Ford Welt, und der letzte Satz falls es überhaupt jemand von denen verstanden hat habe ich darauf hingewiesen das man das im Hinterkopf behalten sollte da viele ja hier mit dem Gedanken spielen den Motor zu tunen... hier ging es nicht um Motorschäden sondern den Hinweis darauf das es gehäuft auch beim 1.6er passiert ..
Aber he auf mich brauch keiner hören, war nur als Hinweis gedacht, ist nicht mein Motor wenn der dann irgendwann flöten geht und ihr dann selbst den Motor bezahlen müsst 🙂
So jetzt kann unser zorro vielleicht wieder uns was erzählen was er wieder aus meinem Beitrag interpretiert hat
Sehr geehrter Blackisch,
was willst du eigentlich mit deinen Mutmaßungen erreichen.
1. liegt wie gesagt die Sterbequote nicht überdurchschnittlich über den konventionellen Motoren
2. dürfte hier jeden schon bekannt sein, dass jeder getunte Motor egal ob EB, TDCI, Duratec, Zetec, CVH, Kent oder all die anderen Motoren durch eine Leistungssteigerung einer höheren Belastung unterliegen und somit das Risiko eines Motorschadens höher ist
3. liest sich dein Bericht so als ob die EB-er überdurchschnittlich sterben
Wie gesagt solche Schlagzeilen in die Runde schmeissen ohne fundierte Quellen das würde ich tunlichst unterlassen.
Eines ist Fakt, wenn die EB-er solche Probleme hätten wären sie schon lange durch die AB gegangen.
Ouu man immer diese Fanboys 😁 Ihr seit diejenigen die das Forum nicht brauch! Ihr versucht Gemeinschaftlich schlechte Nachrichten über den Ford Focus in den Keim zu ersticken, ihr Terrorisiert Mitglieder die halt Probleme mit Ihrem Auto haben. Ihr spamt Themen zu, die Sachen die nichts zum Thema zu tun haben. Und eröffnet unnötige Themen über Mitglieder die Ihr nicht leiden könnt usw usw...
@Creascher,
hier geht's nicht darum dass dich keiner leiden kann, sondern deine Beiträge oder geschriebenen Testberichte einfach nicht repräsentantiv für den Ford Focus MK3.
Schau dir bitte noch mal deinen Testbericht an und sei bitte mal so ehrlich und erkenne die Widersprüche.
Du hast sicher viele Probleme mit deinem Fahrzeug was sicher auch bei anderen Marken passieren kann, aber Probleme sind dazu da sie zu lösen.
Leider habe ich bei dir nicht den Eindruck, dass du sie wirklich lösen willst, sondern du machst dir Luft durch Frustbeiträge.
Dann will ich dir nochmal eines sagen: Ich bin weder ein Fanboy noch bin ich ein Markenfreak, aber ich habe objektive Sichtweise zu Problemen und zu Problemchen.
Dir wurde schon mehrfach von verschiedenen Usern Tips gegeben deine Probleme anzugehen, aber du scheinst ja Beratungsresistent zu sein.
viele Grüße und hoffentlich ein bisschen Einsicht
racemondi