Eure Garantieanträge
Servus zusammen,
möchte mal einen Thread starten, in dem wir mal zusammenfassen können, mit welchen Mängeln wir eine Chance auf ausbessern haben, & bei welchen die Frage schon nicht lohnt.
Am besten noch das Model mit angeben.
Ich fang einfach mal an:
1.6er EcoBoost, 2011, 150ps, titanium
Knarzendes bzw. Vibrierendes Schiebedach, Problem ist, dass der Gummi trocken wird, und dann der Gummi zu hohe Reibung verursacht. -
Aussage Ford nach einem fehlgeschlagenen Reperaturversuch: Eine Besserung ist nicht ersichtlich, es handelt sich angeblich um einen Konstruktionsfehler von Ford, ich möchte mich bitte selbst drum kümmern, dass der Gummi gut geschmiert ist.
Klappernde Türverkleidungen, Nach Probehören folgende Aussage: Das ist ja nur bei Bass-lastiger Musik der Fall, ich soll doch andere Musik hören. - Problem liegt entweder an den Clips, oder sonstwo dran. Abhilfe würde das Dämmen bringen.
Quietschende Spiegel beim Einklappen: Hier ist das Problem, dass beim normalen automatischen Spiegelanklappen der Gummi drunter auch trocken wird - wir spröde - geht kaputt, aufgrunddessen quietscht es nun manchmal.
Heckklappendämpfer - Aussage Händler: Wenns wärmer wird, geht das wieder besser. Momentan muss ich zum Öffnen die Heckklappe bis komplett oben führen, sonst bleibt sie stehen oder kommt wieder runter.
Was sind eure Erfahrungen?
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
@Creascher,
hier geht's nicht darum dass dich keiner leiden kann, sondern deine Beiträge oder geschriebenen Testberichte einfach nicht repräsentantiv für den Ford Focus MK3.
Schau dir bitte noch mal deinen Testbericht an und sei bitte mal so ehrlich und erkenne die Widersprüche.
Du hast sicher viele Probleme mit deinem Fahrzeug was sicher auch bei anderen Marken passieren kann, aber Probleme sind dazu da sie zu lösen.
Leider habe ich bei dir nicht den Eindruck, dass du sie wirklich lösen willst, sondern du machst dir Luft durch Frustbeiträge.
Dann will ich dir nochmal eines sagen: Ich bin weder ein Fanboy noch bin ich ein Markenfreak, aber ich habe objektive Sichtweise zu Problemen und zu Problemchen.
Dir wurde schon mehrfach von verschiedenen Usern Tips gegeben deine Probleme anzugehen, aber du scheinst ja Beratungsresistent zu sein.
viele Grüße und hoffentlich ein bisschen Einsicht
racemondi
132 Antworten
Hi
musste leider bei meinem neuen ST auch schon was bemängeln.
Mehrer Lackpickel am und Kotflügel und der der Motorhaube.
Bisher keine Lösung außer ne Teillackierung wo der Händler keine Garantie übernimmt das man es naher nicht sieht.
Gruß
ANdre
Zitat:
Original geschrieben von der-goolem
wasn fürn additiv?
Irgend so ein Motorreinigerzeugs. - Flasche liegt noch im Auto, kann ich später gerne mal mitteilen.
Auf jeden Fall nix deutsches ^^
Zitat:
Original geschrieben von Matrixgammler
Irgend so ein Motorreinigerzeugs. - Flasche liegt noch im Auto, kann ich später gerne mal mitteilen.Zitat:
Original geschrieben von der-goolem
wasn fürn additiv?
Auf jeden Fall nix deutsches ^^
Es heißt:
Techron Concentrate Plus
Gasoline Fuel System Cleaner
350ml auf 1 Tankfüllung
Das mit den klappernden/vibrierenden Verkleidungen habe ich und werde ich nicht ansprechen! Da gibt es ne "Selfmade" Lösung (oder gar keine).
Aber ja, ich habe auch im Warmen Zustand jetzt doch auch eine deutliche Veränderung gespürt beim Anfahren. Läuft irgendwie alles etwas geschmeidiger!
Zitat:
Original geschrieben von schumi12379
Himusste leider bei meinem neuen ST auch schon was bemängeln.
Bisher keine Lösung außer ne Teillackierung wo der Händler keine Garantie übernimmt das man es naher nicht sieht.
Gruß
ANdre
Du hast leider ein Fehler gemacht. Du hättest das bei der Übergabe sehen müssen und erst annehmen bis das beseitigt wurde. Das ist dein Recht!
Ich würde dir raten zum Anwalt zu gehen sofern du versichert bist. Das bewirkt Wunder. Wenn du mal dein schönen ST verkaufst dann wirst du im Preis gedrückt ohne Ende da man das sieht. Desweiteren würde ich deswegen eine Wert Anpassung fordern! Werde ich bei mir auch noch machen.
MFG
Sag mal Creascher,wieso fängst du jetzt im Kia Forum eine Hetzkampagne gegen Ford an? muß das denn alles sein? wir alle wissen es jetzt daß du nicht zufrieden mit deinem Auto bist,aber was können Kia Fahrer jetzt dafür😕😕
Der ist einfach nur peinlich😠
Zitat:
Original geschrieben von Creascher
Du hast leider ein Fehler gemacht. Du hättest das bei der Übergabe sehen müssen und erst annehmen bis das beseitigt wurde. Das ist dein Recht!Zitat:
Original geschrieben von schumi12379
Himusste leider bei meinem neuen ST auch schon was bemängeln.
Gruß
ANdreIch würde dir raten zum Anwalt zu gehen sofern du versichert bist. Das bewirkt Wunder. Wenn du mal dein schönen ST verkaufst dann wirst du im Preis gedrückt ohne Ende da man das sieht. Desweiteren würde ich deswegen eine Wert Anpassung fordern! Werde ich bei mir auch noch machen.
MFG
Hi
habe das bei der Übergabe bemängelt . Da ich noch nie Probleme mit meinem Händler hatte
gehe ich davon aus das er mir in den nächsten Tagen eine Lösung präsentieren wird. Da er mich als guten Kunden behalten möchte.
Betrifft: Creacher
Aber morgens kann man seine Kommentare noch verstehen.......😁😁😁😁
Es kommt mir manchmal so vor, als hätte er sich was eingeworfen.😉
Zitat:
Original geschrieben von zorro99_1
Betrifft: CreacherAber morgens kann man seine Kommentare noch verstehen.......😁😁😁😁
Zumindest wissen wir jetzt daß er ein Kia als Firmenwagen bekommt,warum sonst ist er neuerdings im Kia Forum aktiv 😉
... der dann perfekt ist.😁
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
... der dann perfekt ist.😁
hoffen wir es,wenn nicht,tun mir die Kia User jetzt schon leid 😁