Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2508 weitere Antworten
2508 Antworten

8.5x29?

29" nicht schlecht. Beim neuen Tiguan könnten die sogar passen.

Tach auch. Habe die Ronal R54 8X18 DECOR-TITAN ET45 im Blick (225/40) --> lt. Gutachten geht da nix ohne Umbau an der Achse 1. Ich raffs nicht, die die Wheelworld 8x18 ET45 mit 225er Bereifung ohne Umbauten passen sollen. *kopfkratz* Kann mir das jemand erklären?

Dieser Umstand ist mir auch schon aufgefallen. Während die Mehrzahl der Hersteller die Kombi 8x18 ET45 mit 225/40R18 problemlos ohne Eintragung und Auflagen freigibt, geht Ronal da scheinbar einen Sonderweg. Mir ist aber auch keine Möglichkeit bekannt, wie man diese Herstellervorgaben umgehen könnte.

Andere Hersteller haben aber schöne Töchter...ähh Felgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hausomat schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:58:05 Uhr:

Tach auch. Habe die Ronal R54 8X18 DECOR-TITAN ET45 im Blick (225/40) --> lt. Gutachten geht da nix ohne Umbau an der Achse 1. Ich raffs nicht, die die Wheelworld 8x18 ET45 mit 225er Bereifung ohne Umbauten passen sollen. *kopfkratz* Kann mir das jemand erklären?

Diese Kombination geht immer frei...einzig das Gutachten ist Sch....e.

Jeder erfahrene Prüfer trägt Dir diese Rad-/Reifenkombination auf dem 7er, ohne Änderungen ein. Die Anbauabnahmen auf einem 6er und 7er GTI, mit identischer Kombination, habe ich erst heute wieder durchführen lassen.

Hallo ihr Zwei, danke für die Rückmeldung.

Ich könnte jetzt natürlich auf Verdacht hin bestellen, Reifen.com hat mir das Gutachten geschickt und die Bedenken geäußert. Also bestellen und ab zu Tüv. Weiß jemand, was das ungefähr kostet?

Nachtrag: Eben nochmal im Gutachten geschaut, die Kombination mit 215/40R18 und 205/40R18 ist nicht betroffen *nochmal kopfkratzt*. Herrrjehhhh

Nicht auf Verdacht bestellen. Du gehst vorher mit dem Gutachten zu Deiner Prüfstelle und fragst ob eine Anbauabnahme ohne Änderungen darstellbar ist.

Du wirst sehen, dass in der Praxis hier keinerlei Probleme auftauchen.

Letzte Woche habe ich meine Winterräder, die ich bereits schon auf meinem Golf 6 gefahren habe, Talladega Nachbauten, Modul Wheels MD6 in 8 x 18 ET 45 nun auch auf meinen Golf 7 montiert und eintragen lassen. Da das Gutachten nur bis zum Golf 6 ging und kein neueres Gutachten zu bekommen war, musste eine Einzelabnahme durchgeführt werden. Der freundliche Prüfingenieur wollte nicht einmal ein Vergleichsgutachten einer Felge mit gleichen Maßen und ABE, das ich dabei hatte, er schaute nur kurz über den Kotflügel der Vorderachse und sagt, ja, das passt schon, hatte gestern den gleichen Wagen mit der Felge bereits abgenommen, Verschränkungen spare ich mir deswegen heute, machte noch ein paar Fotos von Felgen und Fahrgestellnummer und setzte das Schreiben auf, das 68 € kostete und noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss, die Zulassungsstelle wollte dann auch nochmal 12 €.
Bilder folgen noch, hatte leider noch keine Zeit dazu.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:13:21 Uhr:

Nicht auf Verdacht bestellen. Du gehst vorher mit dem Gutachten zu Deiner Prüfstelle und fragst ob eine Anbauabnahme ohne Änderungen darstellbar ist.

Du wirst sehen, dass in der Praxis hier keinerlei Probleme auftauchen.

So, war heute bei der Dekra - also das gibt keine Probleme, habe eben daraufhin bestellt. Es wird eine Einzelabnahme geben, die wird gemacht und gut ist. Vielen Dank!

Wie versprochen nun die angekündigten Fotos meines Winter-Setups:
VW Talladega Nachbauten, Modul Wheels MD6 in 8 x 18 ET 45 auf 225/40 R18 Goodyear Ultra Grip 8 Performance.

Bild #208201548
Bild #208201550
Bild #208201551
+3

Zitat:

@te-75 schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:46:02 Uhr:

VW Talladega Nachbauten, Modul Wheels MD6 in 8 x 18 ET 45 auf 225/40 R18 Goodyear Ultra Grip 8 Performance.

Sieht klasse aus!

Endlich mal wieder BILDER, Vielen Dank.

Zitat:

@te-75 schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:46:02 Uhr:

Hallo ,

Sieht optisch gut aus , muss nur sagen hatte diesen Hersteller als 19 Zoll Felge und die waren ab 140 nicht mehr fahrbar trotz vernünftigem Auswuchten usw. Ich fahre seit dem nur noch original Felgen oder hochwertige Zubehörfelgen ohne Zentrierringe. Aber hoffentlich hast du mehr Glück - toi,toi bei dem schönen Auto

Was sind denn hochwertige Zubehörfelgen?

Moin!

Mein Wintersetup ist etwas kleiner :-)
Dezent TD Graphite auf 225 45 R17 ContiWinterContact TS 850

Grüße!

Img-20141104-133743-kopie
Deine Antwort