Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2507 weitere Antworten
2507 Antworten

Das ist das serienmäßige Sportfahrwerk.
Tieferlegung kommt bei mir nicht in Frage.
Wagen wurde nur aus die Werkstatt gefahren für die Bilder 🙂
Wollte nur alles eingetragen haben.
Zurzeit sind die 18 Zoll Nogaro mit Winterreifen drauf
Gruss

Zaja, sieht echt klasse aus. ??

Hab vorne ET38 und hinten ET30 mit 8J 19"
Ist also gut Platz 🙂

Der TÜV Prüfer muss besoffen oder bestochen gewesen sein, ansonsten geht 8,5 ET 45 gerade mal so, vorne, mehr wird in der Regel nicht eingetragen, musst Glück gehabt haben, aber gut sieht das vorne nicht aus, die stehen aus dem Radksten raus und sind noch etwas zu hoch für manchen Geschmack.
Versteh mich nicht falsch, die Felgen sind schön, nur die Ausmaße, etwas über trieben.
Für mich kommt vorerst auch keine Tieferlegung in Frage 15 mm DCC beim GTD müssen ausreichen, deswegen kommen nur 18Zoll in Frage.

Ähnliche Themen

Man sollte hier mal unterscheiden was mit Serie oder geringer Tieferlegung passt und was mit mehr Tieferlegung wie z.B mit H&R oder Eibach Sportline. passt . So lange der TÜV mitspielt kannste ohne Tieferlegung kleinere ETs verbauen weil nichts schleift oder an den Kotis verändert werden muss. Wie das nachher aussieht ist da ne ganz andere Geschichte. Geschmäcker sind verschieden. Mit mehr Tiefe passen diese Ets dann eben nicht mehr ohne Umbauten. Ich spreche jetzt hier von meinem mit den Sportline. Da war vorne ohne Umbauarbeiten bei ner 8.5 Felge ET 45 schluss . Hinten passte noch ne 5er Platte. Und das mit 225er Reifen. 235er passten schon nicht mehr.

Also ich bin gerade mit breyton in Verbindung. Die haben wirklich einen top Service! Muss noch ca 5 Wochen auf mein Auto warten würde aber gerne diese Felge GTS AV in mattgun fahren
http://www.breyton-felgen.com/online-shop.php
Da man es mir nicht genau sagen konnte ob 8,5x19 et45 passt, wird man sich ein baugleiches Fahrzeug besorgen und prüfen was "drunter passt".
Bin mal gespannt.

BBS SR 8x18

Sieht auch schön aus Keron, wobei mir 19" besser gefallen würde. Was hast du für ein Fahrwerk drinnen ? Stehe auf grosse Räder.

Eibach Sportline Federn 50/40. Bin am überlegen ob es für den Sommer nicht die BBS SR Diamant gedreht in 19 werden. Müsste dann nur die Austins irgendwie los werden. Für den Winter reichen die hier aber finde ich in 18.

Für den Winter auf jeden Fall. Habe auch die typische 18 Zoll Felge Austin dazu bestellt. Der freundliche vw Händler hat mir angeboten, die neuen Sommer gegen Winterreifen für einen kleinen Aufpreis zu tauschen.

Zitat:

@Keron schrieb am 15. Februar 2015 um 12:22:53 Uhr:

BBS SR 8x18

Gefällt mir sehr gut! Danke für das Foto!

Gruß Klaus.

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine 17 Zoll Porto Felge ET 54 auf meinen Golf 7 122 PS montieren. Der Reifen wäre 225/45, passt das und wenn ja geht das ohne Eintragung ? Vielen Dank für eure Hilfe!

Madrid 7 J x 17 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/45 R 17

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt
Scheibenbremsen vorn innenbelüftet

Img-4169
Xxx

Heute hab ich zum 1. mal meine Sommerreifen drauf gemacht ...
Golf 7 Variant R-Line Exteriour Limenstone Grey Metallic
R-Line Sportpaket

18 Zoll Nogaro

Gruss

sieht guddaus...

Deine Antwort