Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!
Freunde des G7,
da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.
Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.
Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm
Reifen: 205/50/17
Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan
@master3 Das ist PureWhite
Beste Antwort im Thema
schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.
2508 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McMichael
Das ist meine Kombi mit dem original SportfahrwerkGruss Michael
Gefällt! Die Auspuffblenden auch 🙂 Sind das die originalen Blenden für den G7?
VG smolov
@smolov:
Ja, sind die Originalen. Da sind übrigens verschiedene Sets an Madenschrauben beigelegt, wenn man für den äußeren Befestigungspunkt eine kürzere wählt fällt das Schraubenthema (wie schon viel diskutiert) kaum mehr ins Auge 🙂
Ähnliche Themen
Endlich die Sommerschuhe angezogen. 18" Durban mit Sportfahrwerk, kein DCC.
Sieht viel schöner aus als die Winterschuhe.
Zitat:
@smolov:
Ja, sind die Originalen. Da sind übrigens verschiedene Sets an Madenschrauben beigelegt, wenn man für den äußeren Befestigungspunkt eine kürzere wählt fällt das Schraubenthema (wie schon viel diskutiert) kaum mehr ins Auge 🙂
Vielen Dank für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von THund3R61
Endlich die Sommerschuhe angezogen. 18" Durban mit Sportfahrwerk, kein DCC.Sieht viel schöner aus als die Winterschuhe.
Sehr schick!! Fahr vorsichtig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alx892
Hier mein Golf mit 17" Singapore Felgen mit normalem Fahrwerk.Gruß
Sehr schön; Night Blue?
Eddy
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Toller Wagen. Ich wiederhole mich: aber das im Vergleich zum 6er 'reduzierte ' Design des G7 begeistert mich immer mehr.
Komisch, aber so langsam gefällt mir das Design auch immer besser. Anfangs war ich noch nicht so überzeugt vom G7. Viele Designelemente sehen ähnlich aus wie beim G6, aber insgesamt isser doch irgendwie noch feiner.
Beim Fahrwerk werde ich wohl nicht das Sportfahrwerk nehmen. Zwar ist die Optik besser, aber vom Fahren her dürfte das Normalfahrwerk doch glücklicher machen durch besseren Komfort. Ein DCC wäre beides in einem, ist mir aber zu teuer. Wegen der genialen Ganzjahresreifen mit Selbstreparatur bleiben mir nur die Dikon-Felgen, die ich aber ok. finde. Ansonsten gefallen mir die Madrids gut. 18"er noch besser, aber das wird ja wieder teurer und härter...
j.
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
pure-white sieht auch schon geil aus...panoramadach machts dann noch perfekt...weiß hat dem golf schon immer am besten gestanden...
Für den Preis von metallic bekommt man schon das halbe Panoramadach und macht auch optisch was her, finde ich.
Ist pure-white weißer als das alte candyweiß? Immerhin kostet es ja jetzt Aufpreis. War wohl zu beliebt, um damit nichts zu verdienen... 😉
j.
Hi,
Ich bin sehr zufrieden mit dem Standardfahrwerk und mit den Mobilitätsreifen!
Hier ein paar Bilder....
Hi,
hätte ne kurze Frage, die ihr mir hoffentlich schnell beantwortet könnt.
Und zwar geht es um neue Sommerfelgen für meinen Golf VII 1.4 TSI.
Habe mir schon welche ausgesucht. Jetzt kommt es nur noch auf die richtige Einpresstiefe an.
Maße sind:
8.0 x 19 und entweder ET 45 oder ET 48?
Reifen werden 225/35 R19 und zwar ContiSportContact 5, sind schmal geschnitten.
Auto besitzt ein Sportfahrwerk.
Bei meinem alten Golf VI habe ich 8x18 ET 40 gefahren.
Räder standen schon recht weit raus und die Reifen haben als Dreck aufgewirbelt, der mir ein paar Kratzer im Lack verpasst hat. Will ich jetzt nicht mehr.
Theoretisch gesehen müssten dann beim VIIer ja sowohl 45 als auch 48 passen, oder sehe ich das falsch? Bei 48 stehen sie nur etwas weiter im Radhaus. Welche würdet ihr bevorzugen, wenn beide Varianten gehen?
Ich würde ja auch meinen Reifenhändler fragen, aber der will den Fahrzeugschein sehen -.-
Tja. Denn bekomme ich aber erst bei der Abholung am 9. Mai. Am 10ten sollen dann nach Möglichkeit schon die neuen Felgen drauf 😁
Zitat:
Das ist meine Kombi mit dem original SportfahrwerkGruss Michael
wunderschön 🙂
Zitat:
Original geschrieben von autodidakt1980
Hi,Ich bin sehr zufrieden mit dem Standardfahrwerk und mit den Mobilitätsreifen!
Hier ein paar Bilder....
Hallo,
ich hoffe, dass ich einmal offen fragen darf, ob der Farbunterschied (Bild 2) zwischen Kotflügel und Frontschürze nicht zu groß ist? Fällt dies einem nicht mehr auf, weil fast jeder Wagen einen sichtbaren Unterschied hat oder ist dies heutzutage vollkommen egal?
Schöne Grüße...