Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2508 weitere Antworten
2508 Antworten

Felgen: Z-Performance 1 in 8,5x19 ET 47 mit Hankok S1 Evo2 225-35-R19
Fahrwerk: IS-Racing Gewindefahrwerk.
Abstand von Kotflügen vorne und hinten bis Boden liegt bei 62,5cm

Sehr geil!!! wobei mir die Felgen in dunkelgrau NOCH besser gefallen hätten.. 🙂

Sehr schön, gefällt mir gut.

Genau so gehört es gemacht. Nicht zu hoch, nicht zu tief.

Kann ich leider nicht umsetzen, da das Auto sonst nicht mehr ins Duplexabteil passt 🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Wäre mir zu tief, aber die Farbe ist geil 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

sieht sehr geil aus die farbe ist auch echt mega 🙂

bisschen tiefer wäre mir noch lieber aber dann wird sicher enge ohne gezogene kotis vorn

Zitat:

dann sag mal wieviel du noch tiefer gegangen bist? 20mm?

Ich tippe mal auf 40 mm im vergleich zum Serien Sportfahrwerk!

Heute negative Erfahrung mit der Rennleitung gehabt ! 😠

Fahrzeugkontrolle durch die ( un ) freundlichen Herren in Blau :
Da der Unfreundliche nichts gefunden hat , schaute er sich meine Felgen näher an ( Dotz Shift Pinstripe Red , 8 x 18 ET 48 ) . O-Ton : " Das sind aber keine original VW-Felgen ... sind die Eingetragen ? " Als ich ihm das TÜV - Gutachten vom Hersteller zeigte , sagte er , dass die darin geforderten Auflagen nicht erfüllt sind ( Die überall Vermerkten Kotflügel Arbeiten ) ! 🙁
Ich zum TÜV ( MA 46 ) , der hat mir eine vorläufige Bestätigung ausgestellt , dass ich bis zum 22. 5. mit diesen Felgen fahren darf . Sollte ich nicht zum Termin der Begutachtung erscheinen ( € 40.- ) , erlischt die Betriebserlaubnis ! Hat mir auch ein Formular mitgegeben , wo die Firma , welche mir die Felgen / Reifen montiert hat ( Forstinger ) , Bestätigen muss , das sie die Teile sach- und fachgerecht angebracht haben .
Nicht wie Schwierigkeiten ! 😠

Gruß Kurt

P.S.: Das steht in den ABE-Auflagen :

Gutachten zur ABE mit Auflage A01

Laut dem uns vorliegenden Gutachten zur ABE, ist eine Vorführung beim TÜV erforderlich. Der Gutachter stellt Ihnen eine Anbaubestätigung für ca. 40,-€ nach §19 StVZO aus. Es ist kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere notwendig!

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Heute negative Erfahrung mit der Rennleitung gehabt ! 😠

Fahrzeugkontrolle durch die ( un ) freundlichen Herren in Blau :
Da der Unfreundliche nichts gefunden hat , schaute er sich meine Felgen näher an ( Dotz Shift Pinstripe Red , 8 x 18 ET 48 ) . O-Ton : " Das sind aber keine original VW-Felgen ... sind die Eingetragen ? " Als ich ihm das TÜV - Gutachten vom Hersteller zeigte , sagte er , dass die darin geforderten Auflagen nicht erfüllt sind ( Die überall Vermerkten Kotflügel Arbeiten ) ! 🙁
Ich zum TÜV ( MA 46 ) , der hat mir eine vorläufige Bestätigung ausgestellt , dass ich bis zum 22. 5. mit diesen Felgen fahren darf . Sollte ich nicht zum Termin der Begutachtung erscheinen ( € 40.- ) , erlischt die Betriebserlaubnis ! Hat mir auch ein Formular mitgegeben , wo die Firma , welche mir die Felgen / Reifen montiert hat ( Forstinger ) , Bestätigen muss , das sie die Teile sach- und fachgerecht angebracht haben .
Nicht wie Schwierigkeiten ! 😠

Gruß Kurt

hää deine Felgen waren doch vom TÜV eingetragen oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

hää deine Felgen waren doch vom TÜV eingetragen oder etwa nicht?

Habe meinen Beitrag noch mal editiert.

Ich war damals nur beim TÜV und habe mich erkundigt , ob 8,5 x 18 ET 45 problemlos Eingetragen werden . Da sagte mir der Prüfer , dass es mit 8 x 18 ET 48 keine Probleme geben wird . Habe mir aber die Felgengröße nicht eintragen lassen ( Da ja viele mit der Größe [ oder sogar noch Größeren ] rumfahren ) .

Zitat:

( Da ja viele mit der Größe [ oder sogar noch Größeren ] rumfahren ) .

Die sind aber bestimmt Eingetragen, mit meinen 15 mm Spur Verbreiterungen war ich auch beim TÜV auch wenn einige 20 mm fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zitat:

( Da ja viele mit der Größe [ oder sogar noch Größeren ] rumfahren ) .
Die sind aber bestimmt Eingetragen, mit meinen 15 mm Spur Verbreiterungen war ich auch beim TÜV auch wenn einige 20 mm fahren...

Zum Thema Spurverbreiterung sagte mir der Prüfer , das währe genauso , wie jetzt mit den " nicht VW " Felgen. Bei Tieferlegung müsste er dann komplett neu Eingetragen werden ( € 299.- ) .

Glaube allerdings nicht , dass Jeder der sich neue Felgen kauft , damit auch zum TÜV fährt .

Gruß Kurt

Nicht vergessen Kurt kommt aus Österreich, also für 99% hier nicht relevant. Nicht verrückt machen lassen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

Nicht vergessen Kurt kommt aus Österreich, also für 99% hier nicht relevant. Nicht verrückt machen lassen. 🙂

Na sooo Wenige sind wir " Ösis " ( und Schweizer ) hier nun auch wieder nicht! 😁

Gruß Kurt

Zitat:

Hi Allian.

Finde die Felgen auch recht geil. Und bei dem Bild auf der Hebebühne schaut das rot auch richtig geil aus! Nur ne Frage. Wie hast du vorne diese Kennzeichengrundplatte weggemacht? Danke 🙂

lG Spugi

Deine Antwort