Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2508 weitere Antworten
2508 Antworten

Dann kannst du dir die COC beantragen. Kostet nicht viel. Das heisst aber nicht das diese grösse auch dort drinn steht.

besorge Dir doch über VW direkt das passende, korrekte COC-Dokument zu Deinem Fahrzeug. Dann hättest Du es schwarz auf weiß.
Wenn ich Deine FIN hätte würde ich mal schauen, ob es 18" Bereifungen für deinen Wagen ab Werk gegeben hätte. Die richtige Preisliste würde schon ein bisschen darüber verraten, der Teilekatalog von VW sagt (immer) die Wahrheit.

Zitat:

Kostet nicht viel.

Ab 80 € aufwärts … 😠

Ich denke mal,billiger als eine einzelabnahme in dem Fall. Wenn man davon ausgeht,das diese größe drin steht. Das kann man ja vorher abklären.
Ausserdem ist es ja nicht verkehrt sie zu haben.

Ähnliche Themen

Wir haben einen 7er r-line und der hat 7,5x18 mit 225/40/18 und auch die 19" in seinem coc Dokument eingetragen.
Aktuell sind aber 8,5x19 mit 225er und einer dazugehörigen echten abe montiert. Breiter geht nicht ohne TÜV Vorführung.

Kommt immer auf die Auslieferung an bzw. Bestellung welche Felgen beim Kauf drauf sollen. Meiner hat auch die 19 Zoll darauf mir lenkwinkel Begrenzung. Vom Werk aus.
Ist der 7r. Etwas tiefer deshalb lenk Winkel Begrenzung.
Mein Kreis ist dadurch so groß aber nicht schlimm. Darf halt nicht schleifen Sport Fahrwerk steht drin. Federn von h u r
Aber alles von Werk. Musste abe für den tüv nachfordern.

Wir haben direktlenkung, keine Ahnung ob da eine Begrenzung drin ist. Halbe Umdrehung am Lenkrad ist ,glaube ich mich zu erinnern, volleinschlag. Einparken geht wohl wunderbar damit ohne grosses gekurbele.
In der Ausstattungsliste steht irgendwas mit sportdämpfung?

Die normale Progressivlenkung hat keine Lenkwinkelbegrenzung. Das gab’s nur bei sehr großen Felgen automatisch (und 18“ zählen da nicht zu 😉.
Und nachdem es die Progressivlenkung nur mit DCC oder Sportfahrwerk gibt, hast du auch eines von beidem im Auto.

Vollkommen richtig
Ab 19“
So hatte es vw bei meinem gemacht

naja, CoC kann mir anscheinend nur AMAG Schweiz ausstellen, als Importeur und die wollen, laut meinen Freundlichen 220.-CHF plus MwST für das Papier.

Ich hab noch das original Prospekt und Preisliste von 2014. Da ist die Dijon 7x17 ET49 für mein Bluemotion TGI das grösste. Witziger Weise kann ich über meinen Händler, Gammaparts (Eigenmarke AMAG) 18 oder sogar 19 Zoll Felgen mit Eignungserklärung für meinen bekommen, aber bei den Cadiz-Felgen geht das nicht.
Das soll einer verstehen….

Willkommen in Germany
Hatte beweisungs Pflicht beim TÜV das das original Fahrwerk zum Auto gehört da zu tief und das ist original von vw. Daher vieles fraglich

Die Cadiz sind in der Tat etwas speziell in den Dimensionen mit 7,5J x 18 ET 49. Diese Größe scheint es vor allem auf GTI/GTD/R zu geben. Auf den "normalen" Golfs wird 7,5J x 18 ET 51 gefahren. Sind zwar nur 2mm Unterschied aber so ist das in Deutschland.

@Normanmanuel
Dein Text lässt nicht vermuten, dass du viel mit Germanien zu tun hast.
Es geht um einen Wagen in der Schweiz. Lesen ist nicht deine Stärke, Hauptsache was geschrieben, gell?

@sebi707
Dto... Deutschland vs Schweiz

Zitat:

@Normanmanuel schrieb am 23. Mai 2023 um 21:33:00 Uhr:

Willkommen in Germany
Hatte beweisungs Pflicht beim TÜV das das original Fahrwerk zum Auto gehört da zu tief und das ist original von vw. Daher vieles fraglich

Du schreibst von h&r-Federn und in einem anderen Thread von Eibach-Federn ab Werk.
Wie soll das denn bitte gehen.
GTI, TCR und R haben Sport-FW von Haus aus - aber never von Eibach bzw. H&R.

Sorry für off topic - das hätte ich meinen TÜV-Prüfer nicht beweisen können.

Erzähl nicht so ein Müll. War einfach nur Konversation. Das zu Hauptsache was geschrieben
Es weiß wer gemeint ist. Das mit dem h r kann ich nur so sagen weil es mir die Werkstatt gezeigt hat was ich vorher nicht wusste. Durch dieses blöde angetexte vergeht einigen wohl hier die Lust was zu schreiben. Wär die Tage schon einmal. Also Quarkt nicht immer die Leute an die wohl was überlesen haben. Geht auch anders.

Deine Antwort