ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. März 2013 um 11:38

Freunde des G7,

da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.

Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.

Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm

Reifen: 205/50/17

Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan

 

@master3 Das ist PureWhite

-10mm :)
Dsc02472
Vorne
+1
Beste Antwort im Thema

schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.

2504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2504 Antworten

Zitat:

@Daniel1281 schrieb am 13. August 2020 um 17:41:26 Uhr:

Müssen doch nicht immer 18 oder 19 Zoll sein. Wenn Spurplatten kommen nächstes Jahr dran bei durchsicht.

mir wird grad übel...…...

Zitat:

@Daniel1281 schrieb am 13. Aug. 2020 um 17:41:26 Uhr:

Wenn Spurplatten kommen nächstes Jahr dran bei durchsicht.

Da musst du ja schon wieder zur Dekra! :o

Zitat:

@Peter288 schrieb am 13. August 2020 um 16:59:51 Uhr:

@Daniel1281 Ohne dir zu nahe zu treten, aber der ganze Aufwand und dann 17 Zoll-Felgen und 205er Reifen?

so ungefähr hat ich es schon geschrieben, aber wieder verworfen..

Zitat:

@Daniel1281 schrieb am 12. August 2020 um 16:53:45 Uhr:

So meiner von der Seite nach Einbau vom gewindefahrwerk ST Xa. Morgen noch zur Dekra und Zulassungsstelle. Einbau mit Achsvermessung und ca 290€. Nächstes Jahr noch Spurplatten das wars dann

Ich hab noch nie hässlichere Felgen gesehen.

Und dies bei einem CS-farbenen Golf . . .

Ja, die Geschmäcker sind verschieden.

Einfach nur schrecklich :D

E.

Jedem das seine

20 Zoll geht! ...

20''

zu groß für einen g7...optisch betrachtet...

Achwas, sind nur Knüppel hart.

Ja, ist recht wirklich schon hart beim Fahrerlebnis ... https://www.youtube.com/watch?v=VCrAMLPdKrk

Fährt jemand von euch die Borbet LX in 8x19 (im besten Fall schwarz mit dem roten Ring)?

Oder die Assetto Gara in 8x19?

Edit: Oh man, die Borbet haben keine Freigabe mit 235ern am normalen GTI :( Da gibt es andere die das haben. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Borbetlx

Kann man bei den Borbet nicht die Breite auswählen?

7,5 / 8 / 8,5 / 9 Zoll. Dann sollte es auch mit der Einpresstiefe passen.

 

Also meine Borbet XRT 8.5 225er /35er waren kein Ding - sehr schwierig würde es mit 235er / 30er bei dem TÜV werden , wäre aber laut Gutachten mit börteln möglich (Naja wer das noch macht?!).

Die 7.5 Zoll breite sollten hier mit einen Schmalen 235 möglich sein.

Hier wäre eine 8 Zoll breite Felge perfekt, die es bei meinen XRT nicht gibt für den Golf 7.

 

Hier gucke bei deiner mal genauer, was man für Typen bekommt..

Evtl. geht's ja doch... ! :)

35.jpg

Zitat:

Oh man, die Borbet haben keine Freigabe mit 235ern am normalen GTI :( Da gibt es andere die das haben. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Mit Tachoauflage?

Ich will halt keine 8,5er Felgen.

Und eigtl will ich auch keine 7,5er.

Folglich bleiben mir nur 8ter, und darauf sind mir 225er optisch wieder zu schmal, ziehen sich zu sehr (aber wahrscheinlich wird es darauf rauslaufen). Die LX gibt es sogar als 8ter, also soweit alles wunderbar, aber wäre halt ne Einzelabnahme.

Ja, es gibt definitiv Gutachten die 235er erlauben, ohne Tacho Angleichung. Ich such das mal raus.

Und ich will eben nicht noch zum TÜV und dieser Organisation 150 euro in den Schlund werfen dafür dass sie zwei Seiten Ausdrucken.

 

@ultra-s : Objektiv Stimmig bei dir, subjektiv zieht sich da der Reifen schon zu weit.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 15. August 2020 um 10:45:11 Uhr:

Fährt jemand von euch die Borbet LX in 8x19 (im besten Fall schwarz mit dem roten Ring)?

Oder die Assetto Gara in 8x19?

Edit: Oh man, die Borbet haben keine Freigabe mit 235ern am normalen GTI :( Da gibt es andere die das haben. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Moin,

 

Ich fahre die Asseto Gara in 18“ auf einem R Variant....

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Danke fürs Bild, ich kannte die assetto gara schon, aber in 19 Zoll hab ich sie noch nie gesehen.

Mit Gutachten muss ich sie ohnehin noch "klein" eintragen (40 Euro oder so), oder? Aber wenn die Rad Reifen Kombi im Gutachten steht spar ich mir halt die Einzelabnahme, hab ich das noch richtig in Erinnerung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!