Eure Felgen und Fahrwerke - Daten, Fakten, BILDER!
Freunde des G7,
da es jetzt langsam auf den ersten G7-Sommer zugeht eröffne ich dieses Thema um allen Interessierten vor allem auch "Optische" Eindrücke über das Thema zu vermitteln.
Nichts desto Trotz fange ich mal mit meinem "Winterzustand" an.
Fahrwerk: DCC ab Werk ca.-10mm
Reifen: 205/50/17
Felgen: 7X17 ET39 VW-Sydney vom Sharan
@master3 Das ist PureWhite
Beste Antwort im Thema
schrecklich. sieht irgendwie kaputt aus.
2508 Antworten
Moin fährt jemand von euch ein Golf in limestone grey metallic und die reifnitz Felgen ? Und eine Frage geht es die 19 Zoll reifnitz Felgen auf einer tieferlegung va 35mm ha 30mm ?
Zitat:
@Warriorepic schrieb am 17. Mai 2020 um 20:11:21 Uhr:
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 17. Mai 2020 um 20:00:56 Uhr:
Ok mit welcher Tieferlegung gibt es dir Eibach Federn? Gibts verschiedene?
Würde meinen GTI gerne 25-30mm tiefer haben.Gruss
Ich habe vorne 45-50 und hinten 30-35
Von Eibach? Mit DCC?
Sind dann keine Pro Kit sondern Sportline Federn
Zitat:
@Sebastian1209 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:13:29 Uhr:
Moin fährt jemand von euch ein Golf in limestone grey metallic und die reifnitz Felgen ? Und eine Frage geht es die 19 Zoll reifnitz Felgen auf einer tieferlegung va 35mm ha 30mm ?
Natürlich geht das, da geht sogar noch viel mehr ;-)
8,5x19 ET45 geht auch noch bei der Tieferlegung.
Ah ok super danke dir hab nicht so ganz die Ahnung von der Rad Reifen Kombi. Müsste ich dann noch den Tacho angleichen lassen ?
Ähnliche Themen
Tachoangleichung ist TÜV Auslegungssache. Die einen möchten wenigstens einen Tachonachweis, die anderen garnix. Aber eine echte Angleichung brauchst du nicht, da der Tacho eigentlich noch im Toleranzbereich nacheilt bei 235/35 R19 anstatt 225/35 R19.
Also vorher mit TÜV Prüfer sprechen und dorthin fahren, wo alles glatt geht.
Zitat:
@tonirr schrieb am 17. Mai 2020 um 01:22:45 Uhr:
@fastfreddy19 du bist aufjedenfall mit dem ganzen Thema belesen!
Nur über die letzten Wintermonate in diversen Foren fleißig recherchiert, was ich an Fahrwerk mir so antun will.
Tieferlegungsfedern und die ganzen KW Gewinde-Varianten fielen recht schnell raus, für mich führte eigentlich kein Weg am Bilstein B16 oder dem Sachs Performace vorbei, und da Bilstein auf unbestimmte Zeit nicht lieferfähig war und ist, wurde es halt ein Sachs.
Zitat:
@te-75 schrieb am 17. Mai 2020 um 20:19:24 Uhr:
Sind dann keine Pro Kit sondern Sportline Federn
Und die gibts in 45-50 und 30-35?
Ok, hab se grad gefunden. Die heißen Eibach Sportline Kit. 45-50 und 30-35 für 220€.
Wunderbar. Dann stell ich den Kasten mal tiefer. Danke euch.
Gruß
@Sebastian1209
Hier ein altes Foto, habe schon hier öfter gepostet. (in der besagten Farbe)
Eibach ProLine 35/30mm auf ein R-line Fahrwerk.
Felge : 19" 8.5
Bereifung : 225/35
1) R-line 15mm tiefer als Standard (Original Federn)
2) R-line + Eibach ProLine 35 / 30 mm tiefer
Sieht gut aus. Aber ich habe Angst das mir das zu hoch ist. Ich habe die Sportline erstmal nur bis 1040kg Achslast gefunden.
Zitat:
@ultra-s schrieb am 17. Mai 2020 um 22:29:44 Uhr:
@Sebastian1209
Hier ein altes Foto, habe schon hier öfter gepostet. (in der besagten Farbe)
Eibach ProLine 35/30mm auf ein R-line Fahrwerk.
Felge : 19" 8.5
Bereifung : 225/351) R-line 15mm tiefer als Standard (Original Federn)
2) R-line + Eibach ProLine 35 / 30 mm tiefer
Sieht super aus. Denke mit schwarzen Felgen noch besser. Stehe total auf die reifnitz aber die sind auch echt teuer. Aber die kann man sich ja mal gönnen.
@fastfreddy19 in welcher Einstellung bzw mit wieviel Klicks in + oder - fährst du?
Bin heute mal wieder auf einer freien Landstraße gefahren und bin echt begeistert wie ich ans Limit gehen kann bzw wie ich die kurven durch das Fahrwerk fahren kann.
13 Klicks offen, auf der VA sowie der HA. Tieferlegung ist recht moderat, ca. 20mm tiefer wie Serie, RMK VA 346, HA 342, bei ca. 70% Tankinhalt.
Aber selbst mit 18 Klicks offen, also fast vollständig geöffneter Zug/Druckstufe, ist das Fahrwerk noch recht straff gedämpft, etwa auf den Niveau des Serienfahrwerks, dazu aber doch deutlichst Komfortabler!
Alles was unter 10 Klicks geöffnet ist, ist wohl nur was für die harten Jungs oder die Rundstrecke!