Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
3413 Antworten

darf man dich fragen wieso du dir die Bovista bestellt hast wenn du eh 18er willst?
werden das deine Winterreifen?

genauso hatte ich es geplant!

habe heute meine Felgen bekommen, sind 8x18 für VA und 9x18 für die HA...

Bekomme ich die hinten drunter, vorallem wenn ich dann noch ein Gewinde einabuen will?
Kann ich da auch einen 215/35/18 fahren oder minimum einen 225/35/18?

also ob du die noch drunter bekommst weiß ich nicht weil die ja schon sehr breit sind

aber die 215/35 18 kannst du locker fahren!
bei 225/ 35 18 brauchst du eine Tachoangleichung!
ich glaub vredestein hat mal 225/ 30 18 hergestellt machen die aber glaub ich nicht mehr!

Also kann ich die 215/35/18 auch auf die 9J Felge ziehen?
Wirkt der Reifen da sehr gezogen?

Ähnliche Themen

also ein 215 er reufen darf nicht auf eine 9j felge maximal 8,5
ja bei 8 ist er schon gezogen kannst du dir hier ja mal angucken bei manchen!

edit:
hab nochmal nachgesehen also 215 geht bis 9J aber nur mit einer bestätigung der reifenherstellers
und du musst dir überlegen das das schon echt übel wird weil slbst bei den 8j felgen wird der reifen schon gezogen und der abstand zum boden wird noch geringer!

Das war ja meine Frage...
Welche Reifenkombi müsste ich denn dann mindestens fahren?
Sieht so ne 9J Felge zu fett aus auf dem Polo?

Was wäre dann eine passende Kombination bei 9J für hinten, wenn ich vorn 215/35/18 auf 8J fahre?

also die 9J sieht man ja nicht allerdings kommt es dann schon drauf an wenn der reifen breit genug ist fällt das ja kaum auf, nur verstehe ich nicht ganz warum du hinten breitere Reifen willst als vorne, da der Polo ein Fronttriebler ist würde es andersrum mehr sinn machen, auch um das untersteuern zu minimieren! ich denke auf ne 9J Felge (bin kein experte) müsstest du mindestens 225 wenn nicht breiter drauf ziehen sonst hast du eigentlich nur noch Felge was du bei 18ern ja eh fast hast, und dann wirds glaub ich eng mim Radlauf!
also hier hat einer die Abt Felgen in 5x18 drauf und 215er reifen und das ist denke ich das maximum wenn du nochmal einen Bordstein hochfahren willst( und selbst dann reden wir von ganz kleinen Bordsteinen!) also wenn man das so umrechnen darf würde ich sagen das du dann bei 9J um es ungefähr gliech zu haben bestimmt nen 235 reifen brauchst ( wäre gut wenn da ein andere helfen könnte) und ein 235 auf nem Polo sind selbst bei deinem 105 Ps denke ich deutlich zu viel!!
hol dir für hinten auch 8J dinger damit wirst du glücklicher denn die Breite sieht keiner!

Das ist doch mal ne korrekte Aussage, danke dir!
Habe ich mir fast schon gedacht, dass die zu breit und der Reifen in dieser Dimension zu schmal/flach sein würde...

also ich hab auch vor mir 18er drauf zu machen allerdings warte ich bis sich in meinem thread jemand mit erfahrungen meldet weil ich gerne noch halbwegs vernünftig fahren möchte und da geht es nicht um die härte!
also ich versteh dich aber schick die zwei 9J dinger zurück und lass dir 8J Felgen liefern da hast du mehr von und es sieht keiner ob du 8 oder 9J fährst zumindest nicht an der Felge
ich denke du bist noch ziemlich jung und da will man sowas halt 😉

Hallole zusammen .-)

einfach mal die Felgenmaulbreiten Ausrechnen...1" = 25,4mm

8" = 203,2mm
9" = 228,6mm

...die Reifenlauffläche sollte schon breiter als das Felgenmaul sein, sonst gibts eine Wurfpassung und der Reifen hält nicht, lässt sich wahrscheinlich nicht mal aufpumpen :-)

EDIT :-)

Optimal wären 7,5X18 mit 215ern , gibts allerdings recht wenige auf dem Markt :-)
Hab mir gerade 7,5X18 BBS CV006 für meinen neuen Sharan besorgt, weil ich vom Spritverbrauch her nicht über 225er will und der Felgenschutz durch den Reifen noch gewährleistet werden soll :-)

danke Castro

ja denke auch das standard maß für die 18er sind 8J da hat man denke ich wenig schutz aber bei 18 auf nem Polo muss man sowieso höllisch aufpassen!

Ich habe die 9er Felgen halt bekommen, obwohl ich 4x die 8er Felgen bestellt hatte...
Auf den ersten Blick hat mir das größere Tiefbett gleich gefallen, aber dann habe ich auch schon die ersten Zweifel bekommen, weil die mir dann doch schon sehr breit vorkamen und ich zu dem auch schon meinen Satz 215/35/18 Felgen daliegen hatte...

Kenne diese Kombi vom Kumpel auf dessen 9N, das war schon ganz schön wenig Gummi 😁

hatte der die 215er auf ner 8J oder auf ner 9J felge

aso dann kannste du die ja ohne probleme tauschen!

Ja die schick ich dem einfach wieder zurück...
Hab ja noch Zeit, bis der polo kommt, bis dahin wird das schon alles erledigt sein 😁

Der hatte die 215/35/18 auf ner 8x18 S-Line Nachbauten drauf... Der Gummi war schon geil dezent gezogen, hat sich aber auch noch relativ angenehm fahren lassen mit 35er H&R Federn rundum...

Habe nun die großen Fahrwerksfirmen kontaktiert, KW und H&R haben aktuell keine Sportfahrwerke im Angebot und H&R brauchen laut eigener Aussage noch mindestens ein Jahr, bis es ein Sportfahrwerk für den 6R gibt...

Also ist dann bei mir die Entscheidung für ein Gewinde gefallen... Aber ich weiß halt noch nicht, ob es nun ein KW oder H&R wird...

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Eibach Pro Street? Bin auf deren Homepage auf das Fahrwerk aufmerksam geworden und da hat mich auch dieses Anti-Roll-Kit sehr interessiert, gibt es da Erfahrungen mit? Lohnenswert?

Deine Antwort