ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:25

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 

1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm

2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung

3 Umbau.

 

 

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.

Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.

Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3413 Antworten
am 23. Juni 2010 um 4:49

Woher weist du das die nicht mehr hergestellt werden? Haste mal beim Hersteller angerufen?

am 23. Juni 2010 um 8:10

Warum sollten die GTI-Felgen nicht mehr hergestellt werden? Oder hab ich da was falsch verstanden? :D

am 23. Juni 2010 um 11:58

Die Rondell 0024 silber schwarz poliert sollen laut Vibi nicht mehr hergestellt werden. Werde die Tage mal mit Hersteller quatschen....

@keron

das die nicht mehr hergestellt werden wurde doch schon vom Hersteller bestätigt. Die Diskussion hatten wir hier in einem Thread schonmal. Außer du findest ncoh ein Shop der die zufällig noch im Lager hat.

am 23. Juni 2010 um 12:22

Ach son Mist

Du möchtest deine nich zufällig verkaufen:confused:

Dann muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.....

@keron

ne leider nicht außer du findest ne Alternative die mir gefällt;)

am 23. Juni 2010 um 13:47

Habe gerade mal in München bei Rondell angerufen und mich ein wenig mit der Dame vom Verkauf unterhalten. Sie sagt das Rondell zur Zeit eine Produktions umstellung vollzieht und es eventuell sein kann das die schwarz polierte Variante der Rondell 0024 nächstes Jahr wieder mit im Programm seien könnten.

Ich habe heute meine Rondell 0024 mit Continental SportContact 3 215/40R17 montiert. Ich habe das Sportfahrwerk von VW.

1. Es ist im Vergleich zu den 185/60R15 viel härter geworden. Noch härter würde ich es auf keinen Fall haben wollen.

2. Es ist deutlich lauter geworden. Schon bei Tempo 100 ist das Abrollgeräusch merklich lauter als vorher bei 140.

3. Schachtdeckel und Spurrillen ziehen die breiten Reifen magisch an. Auch beim Einparken ist der Kraftaufwand wesentlich höher.

4. Der Kraftstoffverbrauch steigt deutlich. Nach einer ersten, sehr groben, Schätzung von 3,8 auf 4,4 Liter.

5. Vorne ist das Radhaus mit der geringeren ET bei dieser Reifenbreite schon gut gefüllt. Hinten sieht es etwas leerer aus.

6. Sehr lästig ist ein starkes Zittern des Lenkrads ab Tempo 100. Das hatte ich vorher gar nicht.

Ich muss mit den Rädern nochmal zu ATU und das überprüfen lassen.

Optisch gefällt es mir sehr gut. Nüchtern betrachtet ist es ein grober Unfug. Mit etwas Nachdenken würde ich das nicht nochmal machen. Wenn die Reifen eingefahren sind, dann werde ich mal ordentlich um die Kurven räubern. Vielleicht macht das ja noch mehr Spaß als mit der Originalbereifung.

Ich mache gleich mal ein paar Fotos. Der Polo ist aber so dreckig, dass ich bestimmt gesteinigt werde.

Vorderrad
Aussenspiegel
Hinterrad
+4

Zitat:

Original geschrieben von Neunerle

Optisch gefällt es mir sehr gut. Nüchtern betrachtet ist es ein grober Unfug. Mit etwas Nachdenken würde ich das nicht nochmal machen.

Hallole, ich find das mit den 0024ern eher unauffällig, weils die ja von der Stange bei VW schon länger gab.

Insgesamt wirkt er recht stimmig, einzig da hast du ja so ein richtiges Schizowägelchen:D:D:D

Erst einen BMT kaufen und dann fette Reifen????

Aber egal, die Käufer der aktuellen SUV Modelle haben solche Pseudo-ökolabel ja auch hinten drauf, was für eine Verarsche;)

am 24. Juni 2010 um 9:25

Trotz der ganzen Nachteile, finde ich, dass es super aussieht. Ich denke auch das Sportfahrwerk ist von der Tiefe her optimal. Glückwunsch. Toller Polo.

Die würde in grau sehr gut aussehen ;)

am 24. Juni 2010 um 16:59

Hai

Ja sehen ganz schick aus, obwohl ich mehr auf etwas Tiefbett stehe.

Habe heute meine Proline PE CBP 8x17 mit den 215/40/17ern beim

TÜV eintragen lassen. Der erste Tüver hat sich strickt geweigert die ohne

Vergleichsgutachten einzutragen. Voll das Theater mit dem.

In einer anderen Niederlassung ein viel jüngerer Dipl.Ing mit mehr kenntniss

zum Objekt, sofort als Einzelabnahme mit den üblichen Tests eingetragen.

68 € auf den Tisch und ab die Luzie.

Geht doch, Mann muß nur wollen.

am 24. Juni 2010 um 17:34

so, ich bin jetzt komplett:

25/40 H&R Tieferlegung, und 17" Barracuda Karizzma Felgen.

Okay ne Spurverbreiterung hinten geht noch ;)

am 24. Juni 2010 um 19:44

@ Keron:

Ich hatte mit fünf Händlern telefoniert, dann bin ich zu meinem örtlichen, weil der einen bei Rondell persönlich kennt. Der meinte, sie haben nur noch 6 da und die müssten auch da bleiben, falls mal was ersetzt werden muss. Ansonsten wurde die Produktion wegen mangelndem Absatz eingestellt.

Hab selber auch nochmal bei Rondell angerufen und die meinten, es sieht nicht so aus, als ob es die nochmal gibt.

Keine Ahnung? Vielleicht hast du ja Glück.

Kannst sie ja auch für nen 100er schwarz lackieren lassen?

 

@Neunerle:

Du hast die bei ATU gekauft o.O

Von mir wollten die alleine für die Felgen 850€^^

 

Wieviel hast du denn bezahlt?

Sind das Sticker auf den Radnaben?

 

Leute, meine roten Bremssättel sehen soooo geil aus^^

Am Wochenende wird er gewaschen. hab jetzt auch die Radnabenkappen drauf wuhhhhuuuuu :D

Fotos kommen dann natürlich.

Bin sehr froh, dass der Lack hält.

Das war vielleicht ein Akt, das alles anzupinseln. Da braucht man echt Fingerspitzengefühl :P

am 24. Juni 2010 um 19:57

Da hat man sich mal für Felgen entschieden und dann gibts die nichtmehr.

Sowas blödes auch. Das mit dem Lackieren lassen ist sicherlich ne gute Idee. Aber die Silbernen sind doch eher silber Matt so wie ich das sehe und nicht wie bei den anderen poliert. Naja also weiter Kataloge stöbern. Was geht eigentlich mit den GTI Felgen vom neuen Polo GTI kann man die wohl irgendwann bestellen. Weis da wer was.....

Auf die Fotos bin ich aber mal gespannt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread