Eure Felgen und Fahrwerke auf euren Polo 6R Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ihr könnt hier Foto von euren getünten Autos posten und ganz kurz beschreiben. 
1 Welche Fahrwerk: Tieferlegung VA mm / HA mm
2 Welche Felgen: Größe,Breite,ET,Bereifung
3 Umbau.

Beste Antwort im Thema

Moin, hab gestern mal meine H&R 25/40 Federn eingebaut.
Hab noch ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu "normalen" Polo.
Hoffe meine neuen Felgen kommen noch diese Woche...

Gruß

3413 weitere Antworten
3413 Antworten

scheiß auf felgenschlösser.

wenn jm. die felgen haben will kriegt er sie so oder so...

und wenn ein amateur rangeht, dann zerstört er dir vllt. noch mit hammer und meißel mehr als dir lieb ist, nur um die felgenschlösser zu knacken^^

Naja ich mein von der Qualität her.. Nich das das Schloss nach 3-4 mal Reifenwechseln hin ist...

Das von VW ist das eins mit so nem Chip drin?! Also wo nur der Schlossbolzen auch auf die Dinger passt? Oder kann man die tauschen wie man will?

Moin.

Wo kann ich mich denn mal am besten nach schönen 17" umschauen im Netz? Möglichst mit Konfi dabei.

www.reifen.com
www.interpneu.de
www.felgenoutlet.de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

www.reifen.com
www.interpneu.de
www.felgenoutlet.de

Nur ein Hersteller, dennoch erwähnenswert 

www.rh-alurad.de/felgen.aspx

finde ich. Schöne Felgen für den 6 R

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

www.reifen.com
www.interpneu.de
www.felgenoutlet.de
Nur ein Hersteller, dennoch erwähnenswert www.rh-alurad.de/felgen.aspx finde ich. Schöne Felgen für den 6 R

dachte ja er will nen überblick haben😉

Immer her mit den Tipps. Gekauft werden sie dann wenn wohl eh erst nächstes Jahr. 🙂

@ Kekskopf:

Cool, die gleichen Felgen bekomme ich am Freitag als 8x18-Zöller drauf, ebenfalls mit 25/40er Tieferlegung! 😁
Allerdings: Bist Du sicher, daß das bei Dir eine 25/40er Tieferlegung für den TSI ist?
Irgendwie steht dein Wagen vorne relativ hoch und der Arsch hängt relativ tief - fast so als hättest Du die Federn für den TDI drin (die auf der Vorderachse für höheres Gewicht ausgelegt sind, wodurch Dein Wagen mit dem leichteren TSI-Motor vorne nun höher steht...? 😕

Gruß
Cyberguy

Die Flegen wirken beim schwarzen Polo echt super "edel"
Richtig gute Wahl von Kekskopf und Cyberguy...

Das sieht nur so aus, weils vorne höher steht, der Boden ist nicht ganz gerade..
Heute in der Werkstatt sah es anders aus, hab aber auch zusammen mit dem Typ in der Werkstatt die richtigen Federn, also mit der richtigen Achslast ausgesucht..

Da hat er Extra drauf bestanden, das vorher im Schein nachzulesen, daher denk ich, dass das die richtigen sind 🙂

18" war mir aber zu groß 😁

Hm, naja, sieht auf dem Foto echt komisch aus mit der Tieferlegung.
Hab die flauen Kontraste dafür mal mit Photoshop etwas "geradegebogen", nun kommen die Felgen noch besser raus. 😁

Dsc00321-4664944498666845960

Wie heissen die Alus noch mal? Gefallen mir nämlich auch richtig gut. 😁

Ich guck da morgen nochmal bei, aber ich denke der TüV Prüfer wird mir ja auch keine ABE ausstellen, wenn die Federn nich passen oder?! 😕

Edit: Mugello von Dotz heissen die 😁

Naja, also ich würde sagen, so wie es TÜVler gibt, die Dinge nicht eintragen, obwohl sie passen, so gibt es mit Sicherheit auch welche, die Dinge eintragen, obwohl sie nicht passen. 😁
DA würd ich mich also nicht drauf verlassen...

Gruß
Cyberguy

Hallo

Kann man den Sturz an der Vorderachse beim 6R einstellen? Wenn ja, was fährt ihr für Werte und was sind die Werte ab Werk? (vorallem GTI)

Gruss Santi

Deine Antwort