Eure Erfahrungen mit Polizei und Zoll

VW T3 Kombi (253)

Moin, ich möchte hier mal über Begegnungen mit Polizei und Zoll reden..
Wie isses euch so ergangen? Wurdet ihr oft angehalten oder habt ihr da noch garkeine Erfahrungen gesammelt?

Ich fahre sehr viel in ganz Deutschland umher.. Wurde dieses Jahr 8 mal auf Autobahnen aus dem Verkehr gezogen.
Von den 8 malen war es 7 mal in Bayern. Jedesmal auf einem Rastplatz oder an der Tankstelle.
Das eine andere mal war in Thüringen, da wurde ich nur auf mein kaputtes Rücklicht aufmerksam gemacht..

Ich wurde abgetastet, mein Bulli jedesmal durchsucht, letzte Woche hatte ich zum ersten mal das Vergnügen eines Drogentests 😉
War selbstverständlich negativ, hehe... Er fragte: haben sie Drogen dabei? Ich sag: nö! Er: keine Drogen? Ich: Wieso? Wollen sie welche kaufen? Er: die kauf ich nicht, die krieg ich anderweilig ran..

Einmal ist ein Bullenauto sogar mit Rückwärtsgang vom Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes zurück gekommen nur um sich meinen Bulli an zu sehen.. Das waren allerdings die nettesten die ich dieses Jahr hatte. Der eine hat erzählt, dass er mal n Bluestar hatte und wurde nostalgisch..

Ein anderes mal wurde ich in Bayern zu müde zum weiter fahren, habs Bettchen gebaut und mich schlafen gelegt. Wer mich geweckt hat brauch ich jetzt nicht weiter ausführen, oder?

Die sind so sehr mit Drogen und son Kram beschäftigt, dass sie noch nie gemerkt haben das ich keinen Verbandskasten habe und beim letzten mal sogar vorne links n Sommerreifen drauf hatte.. LOL

Am besten wird man sie wieder los wenn man sich gleich als Liebhaber dieser Gefährte autet und anfängt von Pannen und ADAC usw. zu reden.. Dann haben sie schnell keinen falschen Verdacht mehr und lassen einen auch schnell wieder in ruhe..

Bin gespannt auf eure Erfahrungen..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tschill

Zitat:

Jedenfalls bin ich froh dass die versuchen soviele Drogendealer, Kinderschänder, Einbrecher,
Räuber, Diebe etc. von dem Rest der Bürger fernzuhalten.
Sorry, mußte hier mal ne Lanze brechen.

So, nun steinigt mich.
😛

Das wird ja hier warscheinlich auch niemand in Abrede stellen. War,denk ich mal, als mehr oder weniger amüsanter Erfahrungsaustausch gedacht, mit recht lustigen Geschichten, wie ich finde.
Und wer sagt das die ganzen obengenannten "kriminellen Elemente" alle mit alten Autos rumfahren müssen? Gibt auch genug Verbrecher im Nadelstreifenanzug und fetter Karre.😉

Gruß

46 weitere Antworten
46 Antworten

Tja hab ich auch schon überlegt.. Die Sache mit Rostock bzw. Mecklenburg und München bzw. Bayern...
Die gucken auch immer ganz heiß wenn sie anner Ampel oder so neben mir stehen.. Im Norden hatte ich noch nie Probleme..
Da gucken sie nichtmal wenn man denen anner Ampel ne Kippe auf die Motorhaube schnippst, muhahaha

Eine Kontrolle hatten wir auf dem Weg in den Urlaub als wir Montagmorgen durch ein
Dorf kamen wo am WE ein Festival stattfand.
Am Ortsausgang kam die Kelle und wir durften in einer Parkbox aus Absperrgittern anhalten.
Freundliche Begrüßung, Papiere kontrolliert und die Frage: Kommen Sie vom Festival?
Nö! Na denn hätten wir sie ja gar nicht anhalten brauchen, Gute Fahrt.
Der Carat war frisch poliert TÜV 3 Tage alt innen sauber, aufgeräumt und wir sahen nicht
nach nem Partywochenende aus.
Ich denke mit dem Tarnbus hätte die Aktion länger gedauert.

Während der Castortage bin ich in 3Tagen ein gutes dutzendmal kontrolliert worden,
da wirste hier aber auch auf Fahrrad kontrolliert.

@truhe: ich glaub sogar mit ner Schubkarre kontrolliern se während des Transport-Events 🙂

Hab gehört, dass sie drüber nachdenken, in Zukunft wenige km an unserem lauschigen Dörfchen vorbeizufahren :O

@flar gewiß, nem älterem Herren haben se den Passat von unten gespiegelt🙄

Bei Euch vorbei? das ist bestimmt ein Ablenkungsmanöver😁

Ähnliche Themen

Bad Belzig ist im Gespräch :P

Moin!

Mit meiner Transe bin ich genau 1x ( in Worten: einmal) angehalten worden. Vom Zoll!!! und das mitten im Ruhrgebiet! War echt lustig.
Der Mensch hat mich immer so komische Sache gefragt, wo ich hin will, für wen und warum.

Und ich habe gefragt, was ihn das angeht.

Okay, der hat Schwarzarbeiter gesucht. Kann man aber doch sagen! Nicht jeder, der eine Pritsche fährt, neigt auch zum Arbeiten. Da sollen auch Beamte bei sein 🙂 .

bis denne

dirch

Ach deswegen fragen die immer woher ich komme und wohin ich will.. Auf Schwarzarbeit bin ich noch garnicht gekommen..
Danke für die Inspiration.. LOL.. Meist isses schon lustig mit den Herren vom Zoll.. Geile sprüche usw.. Das macht einen wenigstens wieder wach auf langen Fahrten..

Schönen Guten,

mit meinem Bus bin ich noch nicht angehalten worden,...

...aber ich kann mich an eine Tour mit der Clique erinnern...

Wir hatten einen 15 Jahre alten Baustellen - MB 207, der am Morgen unserer Reise mit Ach und Krack den Tüv geschafft hatte. Drinnen saßen 7 Leute, die ordentlich vom Pilsbier gebrauch gemacht hatten und ein Fahrer, dessen alleinige Fahrpraxis auf dem Auto 200km Autobahn waren. Das Schaltgestäge war ausgenudelt und das Einlegen des ersten Ganges Glücksache.
Wir kamen an der Ausfart Rendsburg Büddelsdorf von der A7 und fuhren die Bundesstraße herauf nach Eckerförde. An einer Steigung ist dort ein Parkplatz. Dort bekamen wir die Kelle:
Sofort sammelten sich 5 Polizisten staundend um unser rollendes Wunder. Der erste kontrollierte die Papiere, der Zeite die Reifen, der Dritte die Federn...
"Moinen sie nich, dass sie n' bischen überloden sind?" meinte der dritte Polizist (er hatte recht, unter den Schlafsäcken schlummerten etliche Kisten Bier). Das meinte der Vierte: "Bei dem Schätzchen sind die Federn weich!" Da hatte Polizist Eins eine Idee: " Zeigen sie mal den Verbandskasten!" Der war schnell gefunden, drinn 4 Mullbinden und ein Paar Handschuhe: "No jo, Aidshandschuhe sind ja da". Dann kam Polizist Nr. 2: "Sie sind ja nu nich der Halter, aber der Reifen vorne rechts sieht nich gut aus" "Jaja wir waren heute morgen beim Tüv!"
Dann wünschten die Herren uns eine gute Fahrt. Der Fahrer rührt mit dem Schaltgestänge herum, und findet DEN RÜCKWÄRTSGANG. Die Herren Polizisten hatten sich hinter dem Bus versammelt, und sprangen nervös an die Seite, als wir anfuhren. Dann rührte der Fahrer noch dreimal im Getriebe, fand aber nur den Dritten...
So tuckerten wir an der Steigung im dritten Gang langsam und mit stinkender Kupplung unseres Weges und ließen staunende Polizisten zurück, die das wohl auch nie vergessen werden...

Viel Spass bei den Kontrollen
Baumi

Ahahahaha, geil.. Ich schmeiß mich wech!

Moin, leider habe ich bei sowas immer ein ziemlich loses,aber kein freches Mundwerk😉

Bei nachfolgender Kontrolle ging es daher genau so zu:

Es war der 29.03.2009, ich musste wegen Trennung kurzfristig umziehen und habe den Leih-Transporter um 0 Uhr wieder abgegeben .
Dann kam diese Situation:

Ich fahre mit meinem Bulli nach hause,die Bullen mir entgegen. wir die einzigen auf der strasse................ich denke noch, na die drehen um und.............. tatsächlich🙄

Leuchtwerbung an, ich rechts ran, Er steigt aus,lehnt sich gepflegt auf meine Tür, ich bitte Ihn das zu lassen, Er wird bereits nervös und das beste,seine Püppi bleibt schön im Auto sitzen😕 Da können ja nicht min. 9 Leute in so ner Caravelle mit tiefschwarzen Fenstern sitzen,von wegen eigensicherung und so, aber naja.

und jetzt O-Ton:

Polizist- Guten Morgen, allgemeine Verkehrskontrolle

Ich- wie allgemein? sah schon ziemlich geziehlt aus!

P- Das sagen wir immer so......................

P- Darf ich fragen wo sie her kommen und wo sie hinwollen?

Ich- was wenn nicht?

P- Wie jetzt?

Ich- Sie fragten ob Sie dürfen, und ich fragte was wenn nicht?

P- Naja, geht mich ja auch nichts an.......

Ich- warum fragen Sie denn dann erst?

P- "Grummel" Papiere bitte!

Ich- gerne,und wenn sie es wissen wollen, ich hab nichts zu verbergen,ich habe Umzug gemacht, Auto zurück,bla bla, und nun würde ich gerne nach Hause ins Bett wenn es denn geht.................?

P- Alles in Ordnung, aber Sie müssen das verstehen, um diese Zeit mit so nem alten Auto......AN DER STELLE HABE ICH IHN UNTERBROCHEN UND GESAGT ER SOLLE SICH GUT ÜBERLEGEN WAS ER JETZT SAGT!!!

Und jetzt der Knaller:

P- Entschuldigen Sie bitte, auch wir können uns mal irren!😰

Nach Alcohol oder Drogen hat er gar nicht erst gefragt😁

Ich weiß bis heute nicht was der mir unterstellen wollte, ist aber auch egal.
Bis zu dem Tag dachte ich auf jedenfall immer, das der Polizist die Oberhand haben sollte😉

Aber das erklärt auch so einiges andere😉

Wünsche eine Blau/Silber freie Weihnachtszeit und ein geiles neues Bulli-Jahr.

Gruß Alex

😛 selten so viel spass gehabt bei einem Theard...

Mim Bus haben sie mich noch nie aufgehalten. Wundert mich ehrlich gesagt auch, denn da hocken ja eh nur bekiffte hippis drin und sowas muss man doch aus dem verkehr ziehen...

Mein bestes erlebnis war mit meinem Polo G40, leichtes tuning, also nicht die atu asie ausführung. nachts um 3 in münchen aufn ring. Ein zivi dreier hat uns raus geholt.. Zwei tüpen und eine Bild hüpsche Polizistin. Erst mal die standat blöden sprüche usw. dann der spruch von dem einen polizisten ist das echt ein G40 (emblem am Kühler) er hatte auch mal einen und ich soll die Motorhaube aufmachen (er wollte halt etwas auf cool machen vor seiner hüpschen koleging.) Also haube auf und sein kopf schaute in denn motoraum. a ja aha usw. dann meinte ich ùnd woran sehen sie jetzt das es ein g40 ist. Ziehlstrebig ging der finger ohne erklährung in richtung Lima´ja da deswegen. mein spezel und ich schauten uns an einstimmgt Ja genau richtig haben total zum lachen angefangen und die kontrolle war beendedt weil wir nicht mehr zum lachen aufhörten.

Aber im grossen und ganzen sind die cops hier in bayern echt ok.

Gruss luca

Zitat:

Original geschrieben von yellowbulli

hy,

HRO ???
M ???

gruß

... oder

SG

?

mich halten unsere cops immer nur an um zu sehen ob ich noch ein lenkpatent habe. zulassung und so nie. und warum? nur weil ich vor vor 21 jahren und 357 tagen mein führerschein versoffen habe. sie glauben nicht das ich in 1 jahr 2 monaten und 2tagen etwas gelernt habe. ich muß sagen es war die schrecklichste zeit meines lebens. anders rum man kennt sich gut.

Da hatten wir anfang der 80 er den Spieß umgedreht.
Einen alten 200 DM VW T2 (währe heute richtig was wert )
angemalt wie ne Bullenschleuder mit "POLAR" vorne drauf.
Der Bulli war in ganz Europa bekannt, und wir hatten sehr viel
Spaß mit ihm . Leider wurde er in Holland beschlagnahmt und verschrottet.
Geile Zeit.
Thomas

26y-vw-bus

Zitat:

Original geschrieben von tommel1960

Da hatten wir anfang der 80 er den Spieß umgedreht.
Einen alten 200 DM VW T2 (währe heute richtig was wert )
angemalt wie ne Bullenschleuder mit "POLAR" vorne drauf.
Der Bulli war in ganz Europa bekannt, und wir hatten sehr viel
Spaß mit ihm . Leider wurde er in Holland beschlagnahmt und verschrottet.
Geile Zeit.
Thomas

hallo,

geiles Erinnerungsfoto. 😁

Mich haben die vom Faschingsverein noch nicht Privat angehalten.
Bislang nur mit Firmenfahrzeug und Anhänger - oder weil ich in einen Unfall verwickelt war oder einen verursacht hatte.

Deine Antwort