ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Jemand Erfahrung mit ZV von EBAY mit Klappschlüssel???

Jemand Erfahrung mit ZV von EBAY mit Klappschlüssel???

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 1:06

Hi...

Ich habe mir gerade ein paar Zentralverriegelungen für meinen T3 bei EBAY angeschaut.

Zum Beispiel

Oder auch diese

hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten gemacht? Ist die Qualität der Sender OK oder sehen die von weiten schon billig aus?

Und ist der Einbau wirklich auch in der Heckklape möglich?

Danke...

Grüsse aus dem Süden.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Januar 2007 um 17:00

habe bei mir mal so eine eingebaut seiner zeit. also es funktioniert, sagen wir es mal so, habe aber für die türen vorne noch die original leigungsführungen bestellt bevor ich loslegte.

alles in allem kann man sagen das es eine heiden fummelei war, die kabel waren alle sammt zu kurz, ich mußte bei meinem modell 88 noch eine andere schloßbetätigung hinten bestellen für knapp 40€ für die heckklappe, und die stellmotoren mit der mechanik der tür unter einen hut zu bringen war auch nicht ganz leicht weil die platverhältnisse nicht gerade üppig sind. habe unter der originalen schließstange die türkante umgebogen und da dann die stellmotoren befestigt weil sie überall anders das fenster störten, dann kam das problem die beiden stangen zu verbinden was nicht klappte weil die fürhrung von dem türpin zu lang waren, also raus nehmen und kürzen. aber dann lief es.

ich dachte so rechne mal eine stunde für die erste tür und dann eine dreiviertel für die andere, die erste hat schon fast drei gebraucht.

kabelverlegung unsichtbar zur schiebetürkontaktplatte war auch nicht leicht, geht aber.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 20:48

Das es nicht so leicht wird, den ganzen "kram" einzubauen wie die beschreiben, habe ich mir gedacht.

Ich habe keine Ahnung wie die sich das mit der Heckklape vorstellen. Die Kabelverlegung macht mir keine Sorgen, da mein Bus gerade komplett lehr ist.

Mich würde die Qualität interesieren. Ist der Sender mit Klappschlüssel ok?

Ist der Schlüssel leicht in den Sender anzupassen?

Danke nochmal...

Grüsse aus dem Süden.

Moin habe erst eine ZV mit Funkfernbedienung eingebaut! Habe vorne beide Türen eingebunden und die Schiebetür! Auf den Kofferraumdeckel verzichte ich, da ich den eh nie nutze. aber die originalen Schlösser von innen abgeflext, da man die sogar mitn Schraubenzieher öffnen konnte! Für die Schiebetür musste ich mir dann noch extra nen Kontakt für 9,90 Euro bestellten!

Habe nun nochmal mit Klappschlüssel umgerüstet, war bei der bestehenden FUNKZV kein Thema, die Qualität des Schlüssel ist ok! Nur das einfeilen ist nicht ganz einfach!

 

Finde die Arbeitnichtganz so schlimm, habe aber schon ZV in ner Menge Fahrzeugen nachgerüstet!

MFG

Schueddi

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 0:51

Danke...

Habe mir eine ZV bestellt. Mal schauen was daraus wird

Grüsse aus dem Süden.

Hallo! :)

Wenn du die ZV eingebaut hast, kannst du hier ja mal mitteilen, wie der Einbau bei dir verlief und ob sie gut funktioniert.

Dann kannste mir auch den Verkäufer oder den Artikel nennen.

Sowas würd mich auch interessieren, immer dieses "lästige" auf- und abschließen!

Mfg Malli_W

am 9. Januar 2007 um 18:20

Hi,

was les ich da grade das Hecklappen schloss is anders als die ohne ZV. Jemand nen vergleichsbild ? Mit ZV ohne ZV Heck.

Heck und Schiebetür machen mir noch etwas Kopfzerbrechen. Schiebetür eigentlich nur weil ich die Kabel nicht sauber versteckt bekomme (danke an den bauschaum)

Und Heck muss ich mal genauer ins Auge fassen.

Kabelverlängern nervt tierisch ^^

am 9. Januar 2007 um 19:05

naja, ich denke für heckklape und schiebetür sind es ja nur zwei adern die zu verlängern wären.

der unterschied zwischen den beiden betätigungen ist das bei fahrzeugen ohne ZV garkeine aufnahme für das gestänge da ist, es hat auch nur zwei stellungen, aufgeschlossen und abgeschlossen, bei e9iner betätigung mit gibt es die stellung ZV auf/ZV zu und dann noch ZU unabhängig von der stellung der ZV.

am 9. Januar 2007 um 20:05

Dann schweiß ich hinten zu un es kommt nen zugmotor rein ^^

Zitat:

Original geschrieben von schuett-master

Habe nun nochmal mit Klappschlüssel umgerüstet, war bei der bestehenden FUNKZV kein Thema, die Qualität des Schlüssel ist ok! Nur das einfeilen ist nicht ganz einfach!

 

aber man kann die klappschlüssel beim schlüsseldienst nach dem originalen nachfeilen lassen,oder sind es nur blender?

am 10. Januar 2007 um 10:42

natürlich kannst die Rohlinge auch beim Schlüsseldienst machen lassen. Was mir bei der Klappschlüssel nicht gefällt ist wenn man einmal den schlüssel zu weit dreht hat man nen 2teiler... was dir bei ner orginalen Schlüssel ZV net passiert ^^

MFg

Moin für meinen Bus gibt es keine Klappschlüsselrohlinge! DAher musste ich es selbst einschleifen!

MFG

Schueddi

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Was mir bei der Klappschlüssel nicht gefällt ist wenn man einmal den schlüssel zu weit dreht hat man nen 2teiler... was dir bei ner orginalen Schlüssel ZV net passiert ^^

Was genau meinst du mit zu weit drehen und Zweiteiler? Wenn du zu weit im Schloss drehst, beim Zünden?

Fällt er auseinander?

mmmmm....

am 11. Januar 2007 um 11:58

Hi

mit zuweit drehn mein ich im schloss (egal welches)

Bei meinem Vater haben wir eine aus ebay in den Golf verpflanzt. Eines tages kam er mit dem schlüssel wieder. Der Schlüssel hat sich aus dem Plastikgehäuse gebrochen. Passiert als er an der bahnschranke auto laufen gelassen und wollt dann nochmal starten *g* Ist mir mit ner orginal Klappschlüssel Fb noch nicht passiert wobei ichs oft genug auf meiner alten Arbeitsstelle versucht hab (platz mit ca 6000 neu wagen ^^)

MFg

edit:

Was habt ihr für die vordertüren genommen. Also von Türe zur Boardwand. Der üÜbergang dort, irgendwie gefällt es mir nicht das die Kabel dort sichtbar sind. Sind jetzt bereits 8 kabel pro seite und es kommen nochmal 4 weitere pro seite dazu A sieht es nicht schön aus und B hab ich Panik das sich da was durch scheuert

MFG

Schrumpfschlauch oder schwarzes Isolierband ist immer gut für sowas!

MFG

Schueddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Jemand Erfahrung mit ZV von EBAY mit Klappschlüssel???