ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Eure Erfahrungen mit Polizei und Zoll

Eure Erfahrungen mit Polizei und Zoll

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 19:38

Moin, ich möchte hier mal über Begegnungen mit Polizei und Zoll reden..

Wie isses euch so ergangen? Wurdet ihr oft angehalten oder habt ihr da noch garkeine Erfahrungen gesammelt?

Ich fahre sehr viel in ganz Deutschland umher.. Wurde dieses Jahr 8 mal auf Autobahnen aus dem Verkehr gezogen.

Von den 8 malen war es 7 mal in Bayern. Jedesmal auf einem Rastplatz oder an der Tankstelle.

Das eine andere mal war in Thüringen, da wurde ich nur auf mein kaputtes Rücklicht aufmerksam gemacht..

Ich wurde abgetastet, mein Bulli jedesmal durchsucht, letzte Woche hatte ich zum ersten mal das Vergnügen eines Drogentests ;)

War selbstverständlich negativ, hehe... Er fragte: haben sie Drogen dabei? Ich sag: nö! Er: keine Drogen? Ich: Wieso? Wollen sie welche kaufen? Er: die kauf ich nicht, die krieg ich anderweilig ran..

Einmal ist ein Bullenauto sogar mit Rückwärtsgang vom Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes zurück gekommen nur um sich meinen Bulli an zu sehen.. Das waren allerdings die nettesten die ich dieses Jahr hatte. Der eine hat erzählt, dass er mal n Bluestar hatte und wurde nostalgisch..

Ein anderes mal wurde ich in Bayern zu müde zum weiter fahren, habs Bettchen gebaut und mich schlafen gelegt. Wer mich geweckt hat brauch ich jetzt nicht weiter ausführen, oder?

Die sind so sehr mit Drogen und son Kram beschäftigt, dass sie noch nie gemerkt haben das ich keinen Verbandskasten habe und beim letzten mal sogar vorne links n Sommerreifen drauf hatte.. LOL

Am besten wird man sie wieder los wenn man sich gleich als Liebhaber dieser Gefährte autet und anfängt von Pannen und ADAC usw. zu reden.. Dann haben sie schnell keinen falschen Verdacht mehr und lassen einen auch schnell wieder in ruhe..

 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tschill

Zitat:

 

Jedenfalls bin ich froh dass die versuchen soviele Drogendealer, Kinderschänder, Einbrecher,

Räuber, Diebe etc. von dem Rest der Bürger fernzuhalten.

Sorry, mußte hier mal ne Lanze brechen.

So, nun steinigt mich.

:p

 

Das wird ja hier warscheinlich auch niemand in Abrede stellen. War,denk ich mal, als mehr oder weniger amüsanter Erfahrungsaustausch gedacht, mit recht lustigen Geschichten, wie ich finde.

Und wer sagt das die ganzen obengenannten "kriminellen Elemente" alle mit alten Autos rumfahren müssen? Gibt auch genug Verbrecher im Nadelstreifenanzug und fetter Karre.;)

 

Gruß

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nabend

Ja,die Herrschaften sind "heiß" - sollen sie aber auch !

Ich wurde in 15 Jahren Bullifahrzeit noch nie angehalten - liegt es evtl. an meinem Outfit :confused::D

Und ich bin auch mal gespannt,was noch für Kommentare kommen.

mfg.-Trom

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 19:51

Wieso? Wie rennst du denn rum?

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

Ja,die Herrschaften sind "heiß" - sollen sie aber auch !

Ich wurde in 15 Jahren Bullifahrzeit noch nie angehalten - liegt es evtl. an meinem Outfit :confused::D

Und ich bin auch mal gespannt,was noch für Kommentare kommen.

mfg.-Trom

dein outfit so schlimm?

Nabend

Der Traum aller Schwiegermütter,halt Mammas liebster und Omas auch noch ! :Dgg:D

Ich lüge nieeee und mein Bulli hat ein riesen Cannabisblatt auf der Heckklappe. :cool::rolleyes:

Sorry,aber mein Outfit - das sage ich nicht,kann ja jede/r kommen. :p

mfg.-Trom

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 20:05

Nä daran kannst nich liegen mein bester.. Das sieht der Freund und Helfer ja nicht wenn du drinn sitzt ;)

hy,

ich wurde letzte wochen am zoll von Ö nach D nachts angehalten von der polizei.

allgemeine konntrolle, mein bulli sieht ja aus wie ein trabsporter und die gehen dann auf arbeiter.

aber die haben nix gefunden und der meinte dann als es nach dem abgleich über die zentrale per funk zurück kam und mir meine sachen gab" passt scho......." gute fahrt :D

aber sonst werde ich nicht oft rausgezogen,

muß dann wohl an deinem aussehen liegen :p

gruß

Hier im flachen brandenburgischen Land wurde ich erst 1x angehalten. Damals hatte ich ne DOKA und fuhr gerade Kram in unser "neues" Haus. Unterwegs hat mich einer angehalten und nach Warndreieck und Verbandkasten gefragt. Die Karre war bis unters Dach vollgepackt :(

Verbandkasten war unterm Fahrersitz- alles klar, den hat er bekommen

Warndreieck lag in dem Kasten unter der Rücksitzbank :(

Ich hatte keine Lust alles rauszukramen un bezahlte lieber 20 Mark. Als ich den Kram draußen hatte hab ich nachgeschaut: 3!!!! Warndreiecke lagen da drin :) Da hätt ich von dem Sheriff eigentlich 60 Mark zurückbekommen müssen :D

Und mein erster Kontakt war in Berlin. Damals mit nem 81er luftgekühlten (mein erster)

da standen die vor ner Polizeischule...

wollten auch das Übliche sehen. Der verbandkasten war ´85 abgelaufen :O - das war 10 Jahre vor der Kontrolle!!!!!

Das fand der Typ so geil, dass er mich einfach losgeschickt hat. Er hat gesagt, ich soll den drinlassen und mir nen aktuellen dazuholen :)

Und vor Trom haben se bestimmt Angst...!

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 20:34

Ich seh auch ganz normal aus.. Genau wie mein Bulli.. Ich pass nicht in das Klischee..

Ein Officer meinte mal, das sie es schon auf diese Autos abgesehen haben...

hy,

du meinst das mit den blümchenbulli´s und den langhaarige bombenlegern ? :D

ich rauche noch nicht mal,

dann haben die auch nix zum schnüffeln beim kontrollieren.

bei mir ist es nur wegen der fehlenden fenster hinten und die denken ich hab ne arbeitskarre.

gruß

Fahrn ja auch nur Hippies und Terroristen mit den Karren.

Mir fällt da grad ein: Wir hatten ein kleines Treffen mit MT- Freunden im Wendland. Sonntag machten wir ne Ausfahrt mit mehreren Bullis, die auch durch Gorleben ging. Klar mussten wir anhalten und n paar Fotos machen.

Die Wachleute waren plötzlich völlig unentspannt, quälten ihre Walki-Talkies und sprangen herum wie aufgescheuchte Hühner :)

Nach ner guuuten Zigarettnlänge sind wir wieder eingestiegen und der Spuk war zu Ende. War geil!

Dsci0231

zum Klischee der bullen gehört auch Golf2 , Astra F usw. die man gern mal anhalten kann, wenn den noch das Alter (18- 29) und die Kleidung (Basecap...) stimmt...

ich kann aus dem Norden nur berichten das ich mit meinem Bluestar noch nie angehalten wurde.

auch mit meinen vorherigen Bulli gabs nie Probleme

ich denke man muss eben ins Bild der Bullen passen und dann noch

zur falschen zeit am falschen ort sein

ich bin bisher 7 mal im meinen Leben angehalten worden (ohne Bulli)

1mal hatte ich richtig glück

3mal erwischt worden

3mal war nichts los

es kommt auch auf das Bundesland an...

hy,

ja das stimmt auch wieder,

das die mich da rausgezogen haben lag an der uhrzeit !

um 1 uhr nachts fährt doch kein normaler mensch über ne grenze wenn es nix zu verstecken hat !

aber sonst hab ich keine probem,

einmal fälschlicherweise in ne transporterkontrolle gekommen aber da war er noch womo !

und einmal rausgezogen weil der polizist zu spät gesehen hatte das ich doch angeschnallt war.

gruß

Henner, das sollte dir zu denken geben ;)

Oder es liegt dran, dass du HRO bist und das mögen die da unten vllt so sehr, wie du M ;)

hy,

HRO ???

M ???

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Eure Erfahrungen mit Polizei und Zoll