Eure Erfahrungen mit der Marke Kia!?
Hallo Leute,
schildert mir bitte doch mal eure Erfahrungen mit der Automarke Kia.
Eventuell möchte ich mit den neuen Kia pro ceed zulegen und möchte aber vorher doch ein wenig ein feedback von dieser Marke haben.
Die Ausstattung im Bezug zum Preis ist ok(im Vergleich zu anderen Marken, die oft wesentlich weniger anbieten können).
Wie siehts mit Verläßlichkeit und Verarbeitung aus?
Gibts u.U. eine besondere Schwäche der Marke oder Ähnliches!???
Ich bin für jeden Rat/Tip dankbar!
Grüße Chance
Beste Antwort im Thema
Die Händler die sich bei solchen Fahrzeugherstellern ausklinken werden wohl bald Arbeitslos sein.
Deutsche Fahrzeuge kann sich der Deutsche bald gar nicht mehr leisten, das ist keine Vision sondern eine Tatsache.
Wir haben vier KIA in der Familie, zwei KIA Picanto, einen Rio und einen cee´d sw, alle laufen bisher ohne Probleme, im Umkreis von 25 Kilometern haben wir mindestens 10 Vertragswerkstätten und haben so auch eine gute Auswahl falls eine mal nicht spurt.
Wir fahren zwar koreanische Fahrzeuge die zum Teil (cee´d ) von deutschen Ingenieuren entwickelt wurden und in der Tschechei gebaut werden, aber betteln müssen wir bei weitem nicht.
Die Ausstattung der Fahrzeuge ist hervorragend, die Verarbeitungen der Materialien entsprechen denen der deutschen Hersteller und das Zubehörangebot nimmt von Tag zu Tag zu. Die Schadstoffwerte liegen weit unter denen der deutschen Fahrzeuge genau wie die Preise.
Ich möchte es einmal so ausdrücken, wir bereuen nichts, aber auch gar nichts. Im Gegenteil, wenn das Cabrio vom ceed heraus kommt, werden wir es mit absoluter Sicherheit kaufen.
Sicher ärgern sich die Vertragshändler das sie nicht mehr 300% Gewinn machen, aber damit werden sie in Zukunft wohl leben müssen, es geht nun mal nicht nur den ganz Kleinen an den Kragen, auch der Mittelstand wird so langsam aber sicher aufgelöst. Wer sich beschweren will, die richtige Adresse sind die Politiker und die Leute, die nach amerikanischen Systemen geschrieen haben.
Übrigens, ein deutsches Fahrzeug hat laut Stern TV auch nur noch 15% deutsche Bauteile, wo liegt also der Vorteil eines deutschen Fahrzeuges? Ausfälle bei deutschen Fahrzeugen sind an der Tagesordnung, die nicht einmal von den Fachwerkstätten behoben werden könne, auch ein Automagazin im TV berichtete darüber. Wovon reden wir also wenn über deutsche Qualität debattiert wird, von der Vergangenheit?
Die Gegenwart sieht anders aus, die deutsche Qualität ist wohl ins Ausland gezogen, bei uns zumindest findet man sie nicht mehr.
Es wird auch langsam langweilig wenn über die ausländischen Fahrzeuge hergezogen wir, denn diese Argumente ziehen mittlerweile nicht mehr, dazu müssten die deutschen Fahrzeuge erst wieder deutlich besser werden und der Service natürlich auch.
Gruß
det
308 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moary
Für diese Aussage wirst du in diesem Forum geteert und gefedert😰Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Ich antworte mal für die kleineren Fahrzeuge:- Hoher Preis für das gebotene Produkt
- Sehr hohe Wartungskosten
- Kundenunfreundliche Rabattpolitik
- Keinerlei Markenimage
- Gute Qualität und Zuverlässigkeit, unter Ausnahme von Rostschutz des Fahrwerkes
- Sehr niedrige Unfallsicherheit in der Realität (Sitzlehnen brechen einseitig beim Heckaufprall)Fazit:
- Zu teuer
- Zu unsicher
Bis jetzt lebe ich noch. Zudem enthält meine Beurteilung auch einige wenige, aber wichtige, positive Aspekte.
Wenn man ein Frage stellt, so hoffe ich doch, dass man auch Antworten erwartet, die nicht vorgegegeben sind. Zudem bin ich längere Zeit KIA gefahren und habe im letzten und vorletzten Jahr 3 Autos gekauft und jeden Mal KIA im Auswahlverfahren mitberücksichtigt und auch eingehend probegefahren. Da der KIA-Händler ist unmittelbar an meinem Arbeitsort ist, bekomme ich immer alle Neuigkeiten mit. Deshalb denke ich, dass meine Schlussfolgerung auf fundierten Kenntnissen basiert.
Zudem hat alles 2 Seiten:
Das fehlende Markenimage kann für Kunden, die darauf keinen Wert legen, durchaus ein Vorteil sein, sofern es sich in einem tieferen Preis niederschlägt.
Ich denke aber, dass die Preise der KIA's (jedenfalls in der Schweiz) in letzter Zeit zu schnell angehoben worden sind und deshalb das Preis/Leistungsverhältnis leider stark zurückgefallen ist.
Ich als Forenkönig und Braver User bin über alles erhaben 🙂
Natürlich hast du recht. Ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis ich meine jetzige Markenwerkstatt gefunden habe. Die erste hat mir zwar den Wagen verkauft, aber plötzlich war er "zu alt" (mit 10 Jahren und dank perfekter Pflege Quasineuzustand ! ) und einer VAG nicht mehr würdig, es wurde geschlumpert und auch massiv betrogen.
Die zweite ging pleite, die jetzige macht einen klasse Job, preiswert, mit umfassenden Service OHNE Damenfahrrad. Dort kaufte ich mittlerweile 2 Autos und auch der nächste - sofern ein Audi - wird dort beschafft.
Zum eigentlichen Thema:
Selbst kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern.
Ein Bekannter fährt einen Pride und einen Picanto, laut seiner Aussage sehr zuverlässige und sparsame Autos.
Ein Verwandter fuhr einen Shuma - den er versuchte nach 11 Monaten zu verkaufen, da er vor Mängeln stotzte und keine kompetente Werkstatt aufzutreiben war. Er schaffte es schließlich - und fährt derzeit einen Picanto, der wiederum recht zuverlässig sein soll. Der ceed ist in seiner Auswahl.
Selbst finde ich die Autos sehr klapperig und auch recht unkomfortabel.
Ich kenne auch einen,bei dem hat der Audi A6 einen Kolbenfresser.
So was sind Scheisshausparolen !
Schau mal MOTOR-Talk Schlagzeilen.
Ich kenne auch einen der schreibt nur s..........................
Schöne Ostern gehabt zu haben peter m
Zitat:
Kenne ich nu wieder gar keinen aus meinem weitläufigen Audi-Bekanntenkreis. Noch nicht mal ausm A6-Forum wüßte ich jetzt von so nem Fall, aber du hast sicher recht 😉
Bei über ner Mio A6 4b mit Laufleistungen jenseits der x-100000km ist das doch soooo schlecht nicht, wo sie nix taugen, oder? 😉
guten Abend!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Kenne ich nu wieder gar keinen aus meinem weitläufigen Audi-Bekanntenkreis. Noch nicht mal ausm A6-Forum wüßte ich jetzt von so nem Fall, aber du hast sicher recht 😉Zitat:
Bei über ner Mio A6 4b mit Laufleistungen jenseits der x-100000km ist das doch soooo schlecht nicht, wo sie nix taugen, oder? 😉guten Abend!
Zitat:
Selbst finde ich die Autos sehr klapperig und auch recht unkomfortabel.
Ich kann nicht sagen welches Fahrzeug DU getestet hast, den ceed aber mit Sicherheit NICHT.
Außerdem hat dich keiner nach der Laufleistung irgendwelcher Audi gefragt oder ob sie gut sind oder nicht. Behalte deinen Audi und werde glücklich, wir bleiben trotz deiner sehr überflüssigen Bemerkungen bei unseren KIA und sind sehr zufrieden.
Ich habe in meinem Leben schon genug deutsche und ausländische Fahrzeuge gefahren, aber so ein überaus gutes und ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis wie bei dem cee´d sw bei sehr guter Qualität hatte ich bisher noch nicht. Der Service bei KIA ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als bei Audi oder VW, also auch dass ist kein Grund für mich ein völlig überteuertes Fahrzeug mit deutschem Aufdruck zu kaufen.🙄
Gruß
det
ich bin den ceed noch nicht gefahren! daher werte ich das Auto nicht, das habe ich oben etwas unglücklich formuliert.
Mein Posting bezog sich auf die "alten" Modelle.
Ich muß nicht glücklich werden, sondern bin es 😁 - auch ich fuhr schon die verschiedensten Marken und kann recht gut vergleichen.
Ich reagiere nur auf diverses Geblubber gegenüber den einheimischen Marken - frage nicht warum. Wahrscheinlich aus Langeweile.
Hier auch noch ein paar Zeilen für die Zweifler!
www.tagesspiegel.de/magazin/mobil/Kia-Ceed;art363,2398202
Ich habe einen Händler im Netz gefunden der den ceed in EX Vollausstattung deutsch unter 14 000,- Euro anbietet, mit Tageszulassung:
http://www.autocentrum-muenchen.de/...-deutsches-modell-X10484.php?...
Gruß
det
Zitat:
Original geschrieben von PicCeedsw
www.tagesspiegel.de/magazin/mobil/Kia-Ceed;art363,2398202Ich habe einen Händler im Netz gefunden der den ceed in EX Vollausstattung deutsch unter 14 000,- Euro anbietet, mit Tageszulassung:
http://www.autocentrum-muenchen.de/...-deutsches-modell-X10484.php?...Gruß
det
...
und genau das sind die Pünkterlscheißer die dann den paar Händlern auf den Sack gehen.Die stehen dann am Hof und jaulen rum wie ein zahnendes Balg:..."aber ich hab doch Garantie drauf...das steht doch hier in den Papieren. Sie sind doch verpflichtet....".
...und wert ist er keine 10.000.-
Wenn du dich reinsetzt, den Zündschlüssel umdrehst, den Motor startest und keinen Meter fährst hast du den Wertverlust schon.
Ich find die Lenkraddreher so spaßich die von einem Koreaner Erfahrungswerte haben wollen, der noch nichtmal richtig angelaufen ist.
"Ich bin da schon mal Probegefahren"...als ob das schon ne Leistung ist...oder vielleicht doch 😕
Leute.....reden wir in 1-3 Jahren weiter. Da stehen dann die Möhren bei Autoscout und keiner kauft sie für nen ordentlichen Preis.
Da lass ich mir doch lieber nen Lada raus...der hat wenigstens Stil und kostet auch nicht viel mehr.
Gruß Moary
Zitat:
...und genau das sind die Pünkterlscheißer die dann den paar Händlern auf den Sack gehen. Die stehen dann am Hof und jaulen rum wie ein zahnendes Balg:..."aber ich hab doch Garantie drauf...das steht doch hier in den Papieren. Sie sind doch verpflichtet....".Zitat:
Original geschrieben von PicCeedsw
www.tagesspiegel.de/magazin/mobil/Kia-Ceed;art363,2398202Ich habe einen Händler im Netz gefunden der den ceed in EX Vollausstattung deutsch unter 14 000,- Euro anbietet, mit Tageszulassung:
http://www.autocentrum-muenchen.de/...-deutsches-modell-X10484.php?...Gruß
det
...und wert ist er keine 10.000.-
Wenn du dich reinsetzt, den Zündschlüssel umdrehst, den Motor startest und keinen Meter fährst hast du den Wertverlust schon.
Ich find die Lenkraddreher so spaßich die von einem Koreaner Erfahrungswerte haben wollen, der noch nichtmal richtig angelaufen ist.
"Ich bin da schon mal Probegefahren"...als ob das schon ne Leistung ist...oder vielleicht doch 😕
Leute.....reden wir in 1-3 Jahren weiter. Da stehen dann die Möhren bei Autoscout und keiner kauft sie für nen ordentlichen Preis.
Da lass ich mir doch lieber nen Lada raus...der hat wenigstens Stil und kostet auch nicht viel mehr.Gruß Moary
Wir haben unsere vier KIA Fahrzeuge bei einem Händler vor Ort gekauft, da wir zwei davon auch mit noch mehr Sonderausstattungen direkt ab Werk bestellt haben, unter anderem mit der Multimedia Navigation von Clarion mit 30 GB Festplatte, BT, abnehmbare AHK, Lederausstattung, Schiebedach usw. Dies nur zu diesen recht merkwürdigen und Sinnfreien Sprüchen.
Außerdem hat der cee´d eine 5 jährige Werksgarantie mit 7 Jahren auf den Antrieb, die im Reparaturfall die KIA Vertragswerkstätten bezahlt bekommen, egal woher der Wagen kommt. Der cee´d wir in Tschechien gebaut, also ist das auch kein Problem, aber damit sollte man sich halt auskennen bevor man solche Sinnfreien Sprüche los lässt.
Gruß
det
Wir haben unsere vier KIA Fahrzeuge bei einem Händler vor Ort gekauft, da wir zwei davon auch mit noch mehr Sonderausstattungen direkt ab Werk bestellt haben, unter anderem mit der Multimedia Navigation von Clarion mit 30 GB Festplatte, BT und Schiebedach. Dies nur zu diesen recht merkwürdigen und Sinnfreien Sprüchen.
Gruß
det
Hallo det
.und den Vibrator gab´s gegen Aufpreis.
Dein Händler ist "vor Ort"...Hast dir schon mal das "Händlernetz" angeschaut?? Da ist Deutschland noch unbesiedelt wie die Antarktis.
Also nochmal: dein Händler (um´s Eck) ist dein Kia-Gott. Sicher bekommst Rabatt für deinen nächsten Picanto und ne Gratiswäsche für deinen Superkia wegen der "sinnvollen" Sprüche. Also lass gut sein. Du hast dein Traumauto gefunden, andere suchen noch.
Nur weil Myriaden von Fliegen Scheiße fressen, ist Scheiße noch lange keine Delikatesse !!
Gruß Moary
..schau dir das mit der Garantie und der Gewährleisung nochmal an....🙂😁
,.....in 1-3 Jhren reden wir weiter....
Zitat:
Wir haben unsere vier KIA Fahrzeuge bei einem Händler vor Ort gekauft, da wir zwei davon auch mit noch mehr Sonderausstattungen direkt ab Werk bestellt haben, unter anderem mit der Multimedia Navigation von Clarion mit 30 GB Festplatte, BT und Schiebedach. Dies nur zu diesen recht merkwürdigen und Sinnfreien Sprüchen.Gruß
det
Hallo det.und den Vibrator gab´s gegen Aufpreis.
Dein Händler ist "vor Ort"...Hast dir schon mal das "Händlernetz" angeschaut?? Da ist Deutschland noch unbesiedelt wie die Antarktis.
Also nochmal: dein Händler (um´s Eck) ist dein Kia-Gott. Sicher bekommst Rabatt für deinen nächsten Picanto und ne Gratiswäsche für deinen Superkia wegen der "sinnvollen" Sprüche. Also lass gut sein. Du hast dein Traumauto gefunden, andere suchen noch.
Nur weil Myriaden von Fliegen Scheiße fressen, ist Scheiße noch lange keine Delikatesse !!Gruß Moary
..schau dir das mit der Garantie und der Gewährleisung nochmal an....🙂😁
,.....in 1-3 Jhren reden wir weiter....
Genau so sehe ich das auch, deshalb gehören wir nicht mehr zu diesen Fliegen!
Wir leben nun von den Delikatessen, die sich andere nicht mehr leisten können weil sie ein deutsches Fahrzeug gekauft haben.😁 Deshalb können wir in 6 Wochen auch auf die Malediven fliegen, wir haben ja noch genügend Geld, und das alles noch nach Barzahlung der Fahrzeuge.🙂
Die Werkgarantie ist von einer Tagezulassung unangetastet, das kann man auch zusätzlich im Kaufvertrag festhalten, also gar kein Problem. VAG hatte uns mehr Kopfschmerzen und Geldausgaben bereitet. Außerdem hat unser ceed keine Tageszulassung und wir haben eine Rechtschutzversicherung und einen guten Anwalt, der hat uns auch schon bei Opel und VW vertreten, gerade bei Garantieabwicklungen, leider.
Gruß
det
Zitat:
Wir leben nun von den Delikatessen, die sich andere nicht mehr leisten können weil sie ein deutsches Fahrzeug gekauft haben. Deshalb können wir in 6 Wochen auch auf die Malediven fliegen, wir haben ja noch genügend Geld.
Gruß
det
...
...bist du sicher, daß das nur mit Kia geht??
Tja, da fällt mir nix mehr ein. Da muß ich leider passen. Ich fahr ja keinen Kia. Da gehöre ich halt zu den Unterprivilegierten. Auf die Malediven wollte ich auch schon mal........
....ich denke ich kauf mir nen Kia 🙂😁
..Ich hab mir die Bilder deiner Kia Flotte angesehen...echt stark..nee echt...kannst stolz drauf sein...hat nicht jeder. Ich nehme alles zurück. Hat bestimmt nen Haufen Arbeit gemacht die Bilder hier reinzubrezeln.
Viel Spaß damit.
Gruß Moary
Zitat:
...Zitat:
Wir leben nun von den Delikatessen, die sich andere nicht mehr leisten können weil sie ein deutsches Fahrzeug gekauft haben. Deshalb können wir in 6 Wochen auch auf die Malediven fliegen, wir haben ja noch genügend Geld.
Gruß
det
...bist du sicher, daß das nur mit Kia geht??
Tja, da fällt mir nix mehr ein. Da muß ich leider passen. Ich fahr ja keinen Kia. Da gehöre ich halt zu den Unterprivilegierten. Auf die Malediven wollte ich auch schon mal........
....ich denke ich kauf mir nen Kia 🙂😁
Arbeiten sollte schon jeder selber für sein Geld, dann kann man sich auch zwei (KIA) Fahrzeuge, und zwei bis dreimal Urlaub im Jahr gönnen!
Und ja, es geht nur mit KIA, da ich für ein vergleichbares deutsches Fahrzeug mit den von mir geforderten Sonderausstattungen mindestens 10 000 Euro mehr bezahlt hätte.
Gruß
det
... es gab mal füher (60er Jahre) ein Bändchen von RORORO (Taschenbuchverlag) .."Wie komm´ ich von der Rolle runter" 😁
Zitat:
... es gab mal füher (60er Jahre) ein Bändchen von RORORO (Taschenbuchverlag) .."Wie komm´ ich von der Rolle runter" 😁
Dann lese es ganz schnell durch, damit du es auch schaffst!
Gruß
det