Eure Erfahrungen mit dem ADAC?
schönen guten tag,
ich habe den thread erstellt, weil meine erfahrungen mit den so genannten "gelben engeln" vom ADAC nicht besonders berazschend sind. natürlich kann es auch der fall sein, dass ich einfach nur pech hatte aber dennoch würden mich eure erfahrungen, die ihr mit dem ADAC hattet, auch mal interessieren.
ich fang einfach mal an:
ich war eines schönen tages mit dem auto meines bruders unterwegs ( VW scirocco). nachdem ich an einer ampel anhalten musste und wieder beschleunigen wollte ging plötzlich der motor aus. nein, ich habe nicht abgewürgt, dachte ich allerdings auch zu erst. ich wollte den wagen wieder starten und nichts ging, es war als ob ich den gang nicht ausgekuppelt hätte. also das auto auf eine tankstelle geschobe die glücklicherweise nur 15 meter entfernt war und den ADAC informiert.
nach ca. 1 Stunde und 30 miniten kam dann endlich solch ein gelber engel und schaute erstmal unter die haube, setzte sich dann hinters lenkrad, drückte ein paarmal die kupplung und verkündete mir dann, die komplette kupplung sei defekt und bot mir gleich an einen abschlepper zu ordern, der das auto zum nächsten schrottplatz bringen würde, da es sich bei diesem auto um einen finanziellen totalschaden handel würde. die frage, ob er sich 100%ig sicher sei bejahte er. Also kam der abschleppwagen nach ca. 1 stunde und fuhr das auto zur nöchsten werkstatt, da ich lieber noch eine 2 meinung hören wollte. der nette mann schaute kurz, schraubte das kupplungsseil ab und sagte mir dann, dass es gerissen sei. 20 minuten später und 50€ ärmer war ich dann wieder auf dem weg nach hause. ein finanzieller totalschaden war es also ganz und garnicht!!!
ein andere fall war der, dass mein auto(Golf II) nicht mehr ansprang. ich also wieder ADAC kontaktiert. ein netter mann kam dann nach einer stunde und verkündete mir, dass die batterie leer ist, da der keilriemen defekt sei. also hat er mir schnell einen neuen montiert, da er glücklicher weise einen dabei hatte.
das auto lief super bis ca. nach 2 wochen mein keilriemen anfing fürchterlich zu quietschen. ich also die motorhaube aufgemacht und nachgesehen. der nette "gelbe engel" hatte doch tatsächlich vergessen eine schraube wieder richtig anzuziehen, was dazu führte, dass meine lichtmaschiene immer weiter nach unten rutschte und der keilriemen nur noch über die rollen rutschte da er nicht mehr die nötige spannung hatte. die schraube ist übrigens auch kaputt.
ich möchte mit den geschichten eigentlich nur ausdrücken, dass ich vom ADAC sehr enttäuscht bin. ich habe erst seit 1 jahr meinen schein und bisher auch nur 2mal den ADAC rufen müssen, aber die bilanz, die sich mir da stellt, ist mehr als nur beunruhigend.
also, postet eure erfahrungen. gute sowie schlechte.
mfg
18 Antworten
also bisher kann ich größtenteils auch nur mit guten erfahrungen vom adac sprechen.
das problem beim adac ist das nicht in jedem regionalen gebiet "echte" adac pannenhelfer stationiert sind und dort verträge mit lokalen abschleppdiensten bzw. pannenhelfern abgeschlossen werden. bei diesen (ich möchte niemanden was unetrstellen) ist meiner meinung nach das risiko recht hoch das die noch was dazu verdienen wollen und nicht das machen was man vom adac erwartet. da hilft dann bloß eins: nen saftigen brief an die adac hauptzentrale schicken...
@400.000 km
Das ist wirklich echt heftig, da wäre ich spätens bei der zweiten Schuldzuschiebung ausgerastet und hätte mit dem Vorgesetzten gesprochen oder meine Rechtsschutz benutzt! 😉
Hab schon desöfteren die gelben Engel benutzt meistens weil die Batterie leer war! Endstufe hat Strom gezogen, obwohl sie es eigentlich nicht durfte! 😁
Und einmal bin ich damals mit nem Passat um ne richtig scharfe Kurve gefahren, leider lag da auf der Straße Schotter und ich bin geradeaus nen leichten Abhang runter und ins Schilf rein...ADAC angerufen und die haben bei mir auch immer prompt geholfen!
Selbst nachts um halb vier kamen die in ner dreiviertel Stunde! Peinlich war nur, weil mir die Batterie ausgelutscht wurde, weil ich mit nem Mädel gequatscht hab und über 3 Stunden ganz leise das Radio angelassen habe und der ADAC-Engel ein Bekannter von mir war...der hat gut gelacht!! 😁
Gruß
Torsten
Kann eigentlich auch nur positiv vom ADAC berichten, ich bin sehr zufrieden da.
Mir haben sie sogar den alten Golf III bis vor die Haustür geschleppt obwohl sie mich bei der normalen Mitgliedschaft nur bis zur nächsten VW Werkstadt hätten fahren "dürfen".
Gruß Cawy
Zitat:
Original geschrieben von Proxymus
da hilft dann bloß eins: nen saftigen brief an die adac hauptzentrale schicken...
Mein schlechten Erfahrungen hatte ich mit der ADAC Hauptzentrale.