ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Erfahrung mit Nankang Gummis

Erfahrung mit Nankang Gummis

Themenstarteram 25. September 2007 um 10:49

Habe eine Größe gesehen die ich gerne auf meine 7x17 Felgen machen möchte.

Größe 185/35/17

Der Hersteller ist Nankang.

Gibt es da Probleme bei der Eintragung und ist der sehr viel flacher als der 195/40/17

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vergiss die Reifen von Nankang! Solche Reifen sind noch nichtmal den Gummi wert, aus dem sie gemacht sind!

Und dann: was ist 185/35 R17 bitte für eine Größe??? Auf eine 7x17 Zoll Felge passt hervorragend ein 215/40 R17. Da gibt es auch reichlich Auswahl an anderen Herstellern wie Pirelli, Goodyear oder Continental. Und ja, ein guter Reifen kostet Geld den er allemal Wert ist!

Themenstarteram 26. September 2007 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Vergiss die Reifen von Nankang! Solche Reifen sind noch nichtmal den Gummi wert, aus dem sie gemacht sind!

Und dann: was ist 185/35 R17 bitte für eine Größe??? Auf eine 7x17 Zoll Felge passt hervorragend ein 215/40 R17. Da gibt es auch reichlich Auswahl an anderen Herstellern wie Pirelli, Goodyear oder Continental. Und ja, ein guter Reifen kostet Geld den er allemal Wert ist!

dachte mir schon das es ein scheiß ist.

mir ging es erstmals um die größe, da er falch sein sollte.

ein 215/40 und ein 205/40 ist mir zu breit.

werde dann wohl doch einen 195/40 aufziehen.

Naja, das sind halt alles Größen, die nicht sonderlich viel Auswahl an Reifen lassen, die zudem nochmals teurer sind.

Aber du hast Glück, in der Größe gibt es den Pirelli PZero Nero und den ContiSportcontact.

Themenstarteram 26. September 2007 um 10:46

ja stimmt.

es gibt noch yokohama und hankook.

werde aber evtl. den pirelli nehmen.

danke erstmal.

Ich fahre Nagkang NS 2 Sport in 215/40. Kann mich nicht bekalgen. Haftung gut! Auch bei Regen! Hatte vorher Toyos, die waren Mist!

Bin mit meinen Coninental Sport Contact 3 mehr wie zufrieden!!hatte noch nie nen besseren (hab schon Bridgestone,Michelin,Fulda,Vredestein) gehabt und der Conti ist echt der beste egal ob bei Nässe oder Trockener Fahrbahn.

Werde mir niemals solche Noname oder China Reifen kaufen.

am 2. Oktober 2007 um 11:25

Aber den 185/35-17 gibt es eben nur von Nankang!

ich habe das Modell NS-II von denen in 225/45R17, direkt nach dem Aufziehen, oh Gott was habe ich mir da angetan, bei sehr schnellem Spurwechsel, war mein Heck total unruhig und fühlte sich schwammig an. Hätte sie am liebsten zurück gegeben. Nun nach circa 8.000 km muss ich sagen, so schlecht ist der Reifen nicht.

Wenn es trocken íst, ist er sehr gut zu fahren, klebt gut auf der Straße, ist sehr leise und macht Spaß. Schnelle Autobahnabfahren machen auch Spaß. Bei Nässe fahre ich vorsichtig und teste ab und zu was der Reifen kann, ich merke dass sich das ESP schneller einmischt als vorher mit meinen 5 Jahre alten Contis^^ aber ich muss sagen kritisch würde ich das Fahrverhalten nicht nennen. Mich stört wie gesagt nur das schwammige Heck, sonst sind die Reifen ok, aber halt nicht gut. Ich denke beim nächsten Mal werde ich mir ein paar andere kaufen und zu 70% nicht mehr auf den Hersteller zurückgreifen.

Sagmers so: In der Größe 185/60R14 hatte ich mal welche von Nankang... Bei Regen konnte ich im Verkehrsberuhigten Bereich den 5. Gang bis ~5100upm ausdrehen ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung (7km/h oder so) zu überschreiten...

--------------

Lieber 10€ mehr für was vernünftiges... spätestens nach einem Unfall wünscht man sich dann doch daß man die besseren Reifen genommen hätte...

ciao

Erfahrung mit Nankang Gummis

 

was erwartet ihr denn? man kann doch keinen nankang mit einem pirelli vergleichen. das wäre wie ein vergleich zwischen einem golf und einer s-klasse. nankang bietet FÜR DAS GELD einen richtig guten reifen, abstriche müssen leider auch gemacht werden, was die haftung bei nässe angeht. wenn man jedoch keine abstriche machen will, muss man sich eben einen conti, pirelli oder michelin aufziehen lassen.

am 2. November 2007 um 10:09

Erfahrung mit Nankang Gummis

 

Hallo,

wer 185/35-17 braucht, ich habe welche am Lager!

Gruss

VH

Erfahrung mit Nankang Gummis

 

ich glaube das Format wirst du nie los^^

Aber nochmal zu Nankang, so schlecht ist der Reifen nicht, ich habe mich langsam an der schwammige Heck gewöhnt und muss sagen, ist mir nun egalo!

Auch habe ich nicht so einen ausgeprägten Sägezahnverschleiß wie vorher, also auch was gutes!

Aber ich sage mal so ich habe 120 Euro bei dem Satz zu nem Markensatz etwa gespart, vielleicht 150€, und ich würde sagen, es hat sich gelohnt, bin gespannt wielange nun das Gummi hält, habe derzeit 10tkm runter gespult und ist noch voll ok! Nun wir der Winterreifen gefahren!

Erfahrung mit Nankang Gummis

 

Zitat:

Original geschrieben von drummer2003

Ich fahre Nagkang NS 2 Sport in 215/40. Kann mich nicht bekalgen. Haftung gut! Auch bei Regen! Hatte vorher Toyos, die waren Mist!

Ebenfalls Nankang NS2 (205/55 R16) auf meinem Beetle. Bin wirklich sehr zufrieden, da der Gummi günstig is, und gute Traktion bei trockener und nasser Fahrbahn bieten. Werde ihn den Nankang auch auf meinem 5er Golf montieren.

Ist vielleicht nicht der beste Reifen, aber vom Showfaktor her top!

Hier mal ein Beispiel:

http://img172.imageshack.us/img172/5880/baasrode1a87d4fec4.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/9530/baasrode2a88d31ct0.jpg

http://img186.imageshack.us/img186/776/baasrode3a89785ir3.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/4950/baasrode7a8a825tp9.jpg

Für ganz schmale felgen gibts den auch noch als 165/40 R17!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Erfahrung mit Nankang Gummis