Erfahrung mit Motoröl von Ebay ?
Hallo Ihr lieben !
Es würde mich mal interresieren ob es Leute gibt die ihr Motoröl bei Ebay kaufen und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.
Bei Ebay gibt es nähmlich jede Menge Auswahl an Motorölen zu einem wirklich fairen Preis.
Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen hier im Forum gelesen dass es auch viele Schwarze Schafe unter den Verkäufern gibt.
Wer hat schon negative Erfahrungen bezüglich Qualität mit Motoröl von Ebay gemacht ?
Bei so manchen Preisunterschieden im Gegensatz zur Tankstelle fragt man sich wirklich ob auch das Zeug drinnen ist was draufsteht.
Lohnt sich der Kauf von Motoröl bei Ebay, oder ist grundsätzlich davon abzuraten ?
Auf was ist zu achten bei einer Vertragsabwicklung ?
Bitte um Info
mfg
femy
22 Antworten
Soweit ich weiss, produziert Ebay kein Motoröl.
Andere Öle kann man da kaufen. Was soll z. B. An Castrol -Öl anders sein, wenn ich es beim Händler an der Ecke kaufe?
Ich habe schon zwei mal Motoröl (Castrol SLX 0W30) bei einem Händler über Ebay bestellt.
Beide Male wurden ordnungsgemäß verschlossene Flaschen geliefert. Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
Der Kauf lohnt sich schon, da man beim VW Händler locker das dreifache dafür bezahlen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Ich habe schon zwei mal Motoröl (Castrol SLX 0W30) bei einem Händler über Ebay bestellt.
Beide Male wurden ordnungsgemäß verschlossene Flaschen geliefert. Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
Der Kauf lohnt sich schon, da man beim VW Händler locker das dreifache dafür bezahlen muss.
kann ich nur zustimmen... (hab übrigens genau das gleiche Öl gekauft :-) Ich achte immer darauf, dass es 1L Flaschen sind und nicht "vom Fass" oder so... wenn das "original" Verpackte 1L Flaschen sind, sollten die schon echt sein (hoffe ich)
grz
Servus...
@dc-viper
Ja das weist du ja nicht genau....
Theoretisch gesehen könnte ich mein Altöl bei Ebay verkaufen oder sonst ihrgend was reinschütten... Also ich bin da sehr vorsichtig auch wenn das Öl beim Händler 5 oder 10 Euro mehr kostet...
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fody
Servus...
@dc-viper
Ja das weist du ja nicht genau....Theoretisch gesehen könnte ich mein Altöl bei Ebay verkaufen oder sonst ihrgend was reinschütten... Also ich bin da sehr vorsichtig auch wenn das Öl beim Händler 5 oder 10 Euro mehr kostet...
Wenn ich ÖL kaufe, dann nur vom Händler. Wenn der Händler das bei ebay als neuen Kannister Öl verkauft, geh ich mal davon aus, dass ich auch neues Öl bekomme. Ansonsten habe ich als Kunde das Recht, dem Händler Dampf unterm Ar... zu machen! 😁 Von Privatleuten kaufe ich kein Öl bei ebay.
Zitat:
...auch wenn das Öl beim Händler 5 oder 10 Euro mehr kostet...
Wenn der Unterschied nur so gering wäre, würde ich mir das auch überlegen. Aber ob ich für das gleiche Öl 7€ bei Ebay oder 22€ beim Händler zahle, ist schon ein Unterschied. Zumal man locker 4-5 Liter davon braucht.
Wir Audi Fahrer haben mit folgendem eBay Verkäufer sehr viel positives zu berichten:
http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?...
Schnelle Lieferung, original verschlossene Gebinde usw.
@Bleman
Servus...
Das is ja das was die meisten leute verunsichert. Also mir kommt das komisch vor der Händler muss ja noch was an dem Öl verdienen...
Gruß Tobias
Zitat:
Also mir kommt das komisch vor der Händler muss ja noch was an dem Öl verdienen...
Da sieht man mal wie viel der Freundliche daran verdient. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bleman
Da sieht man mal wie viel der Freundliche daran verdient. 😉
Wer sich ein wenig im kaufmännischen auskennt, weiss: Umso mehr Ware der Händler dem Großhändler abnimmt, desto mehr Nachlässe (rabatt etc.) bekommt er. ich denke, wenn das einer im großen Stil betreibt, könnte er sein Öl schon deutlich günstiger beziehen, als jemand mit geringeren Abnahmemengen.
Darüber hinaus: Ja, der Freundliche schlägt ein vielfaches auf. Der Endpreis liegt rund 80% über dem Einkaufspreis. Sprich: Einkauf für 15,- und Verkauf für 27,50 € 😁
Der freundiche, der soviel für sein Öl bezahlt, ist selbst schuld. Der normale Einkauf, selbst für kleine Werkstätten liegt weit darunter.
Bollo
Der sein Öl günstiger kauft als manche Werkstätten.
1 Liter Öl (zb 10W40 Leichtlauföl) kann je nach Verhandlung und Abnahmemenge zwischen 1,15 und 1,65€ je Liter liegen. Der freundliche bezahlt für das 0w40 von Mobil ca 1,95-2,75€ je Liter.
Entsprechende Abnahmemengen vorrausgesetzt
Der Nachteil beim online kauf ist halt die Altölentsorgung, oder?
Man ließt zwar bei den ebay-Händlern, daß man Altöl in der selben Menge, die man gekauft hat, auch an ihn schicken darf, aber ...
... nutzt ihr, die ihr euer Öl online kauft diesen "service", oder wie macht ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von el_grapadura
Der Nachteil beim online kauf ist halt die Altölentsorgung, oder?
Welches Altöl? 😉
Ich kippe das Öl nach, wenn welches fehlt. Bei einem Ölwechsel bringe ich das Öl zum Freundlichen mit und der entsorgt dann das alte Öl.