Eure Erfahrung über Chip - Km Leistung
Hallo , würd gern mal Eure Km-Laufleistung mit Chip erfahren wollen , von wem Leistungsgesteigert , und wie war es im eventuellem Garantiefall . Es gibt hier die Räder - Felgen Geschichte vom guten moerf , tieferlegung , spurplaten und viele andere gute Dinge , aber über die Laufleistung und von wem mit Chip - hab nicht viel gefunden ... wäre vieleicht auch spannend zu lesen oder ß ?! Wie wärs
- Fahre selber ttc Bj 2006 , 120Kw , moroblauperefekt , s-line Pakete , außer navi halt alles brauchbare drinn und begeistert wie am ersten Tag.
... so Ihr alle Väter und noch werdende , dann schreib mal bitte mal ordentlich
77 Antworten
Zitat:
jetzt stellt sich für mich die frage
chip oder turbotuning
oder gleich beides ?
Ungefair so etwas geht in meinen Hirnwindungen auch gerade vor sich 😁
😁
schlimm sowatt
setzen die hier im forum einem einen floh ins ohr und dann is man nur noch am grübeln
wenn das nur nicht immer in direkter Verbindung mit meiner Liquidität stehen würde 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
ja, es ist einfach die fehlende programmier-hardware.
solche geräte kosten einen haufen geld. ein lötkolben ist da wesentlich billiger. 😉@nos, flo, etc.
bei euch sind nur sockel verbaut, weil ich eure autos mit dem online-simulator abgestimmt habe. also "live" während der fahrt die kennfelder angepasst habe. das wird wesentlich genauer und geht auch schneller als einmal fahren, software ändern, flashen, wieder fahren, usw.
--------------------------------------------------------------
Ach so, das erklärts denn ja. Dachte das liegt am Baujahr!
Stecksockel rockt.😉
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
jetzt stellt sich für mich die frage
chip oder turbotuning
oder gleich beides ?
du hast noch nicht begriffen, was Chippen ist😁
Chippen ist nix anderes, als die serienmäßig programmierten Kennfelder nach oben zu "korrigieren". Im Grunde genommen macht man bei einem Turboumbau softwareseitig nix anderes. Man passt eben die ursprünglichen Kennfelder auf die neue Hardware an. Beim einfachen Chippen wird eben nix an der Hardware geändert und stattdessen innerhalb der serienmäßigen Sicherheiten modifiziert.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
du hast noch nicht begriffen, was Chippen ist😁
jez schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ciadric
Über einen Turboumbau aufgrund der Laufleistung habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht, aber in Erwägung ziehen sollte ich es. Leider habe ich keinerlei Vorstellung was mich das kostet, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Was genau ist der Unterschied zwischen dem K03 und dem K04 Lader? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der K04 Lader sich nicht wirklich so gut mit dem Chiptuning versteht?!
dazu schreibe ich dir mal ne pn, wenn ich zu hause bin.. muss gerade ackern bei dem wetter 🙁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
bei dem Wetter auf einem Sonntag?😰
Ja und? Ich muss auch arbeiten... schreiben halt... 😁
ich sehe, die ganze k04 umbau-crew ist am start 😁
ja ich habe spätschicht.. zum glück ist der raum hier klimatisiert, auf kalte 18-19°C was ich leider selber nicht verstellen kann.. bekomme jedesmal einen schlag, wenn ich mal raus muss.
und ihr... fahrt lieber zum see, als vorm pc zu hocken 😉 ich würd es , wenn ich könnte :-/
Zitat:
Original geschrieben von holger76
ja ich habe spätschicht.. zum glück ist der raum hier klimatisiert, auf kalte 18-19°C was ich leider selber nicht verstellen kann.. bekomme jedesmal einen schlag, wenn ich mal raus muss.und ihr... fahrt lieber zum see, als vorm pc zu hocken 😉 ich würd es , wenn ich könnte :-/
Wenn es dich tröstet, ich muss auch noch ne Weile was tun...
😉
See? Wo? Ich sitze hier mit meiner Einkommensteuererklärung😁 Werde mich aber gleich noch ´ne Runde auf´s Mountainbike schwingen🙂
Zitat:
dazu schreibe ich dir mal ne pn, wenn ich zu hause bin.. muss gerade ackern bei dem wetter
Hört sich gut an, bin aber erst nächstes WE weider daheim. 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von holger76
ja ich habe spätschicht.. zum glück ist der raum hier klimatisiert, auf kalte 18-19°C was ich leider selber nicht verstellen kann.. bekomme jedesmal einen schlag, wenn ich mal raus muss.und ihr... fahrt lieber zum see, als vorm pc zu hocken 😉 ich würd es , wenn ich könnte :-/
Ich kann dich auch beruhigen, sitze auch noch im Büro und maloche, voraussichtlich bis 23 Uhr ... das ist auch der Grund, wieso ich so oft online bin, weil der PC ständig läuft.
@NOS: Einkommensteuer ist übel, habe ich bereits hinter mir, aber die Säggle wollen Gebrauchtwagengarantie und Reparaturkosten nicht anerkennen 😁 ... (war n Scherz ...)