ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Eure Erfahrung!!!!!!!!!!

Eure Erfahrung!!!!!!!!!!

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:33

Hallo liebe Fiesta driver...

Ich fahre ein Ford Fiesta 1,6 l Ti-VCT Duratec, 88 kW (120 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe

nun frage ich mich ich verbraucht er wirklich 8 liter ich habe kein Bleifuß bin schon sogar dabei zu schleichen

was sind eure Erfahrung soooo

 

achso habe erst 14000 km drauf

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nun ja,

 

ich habe nur den kleinen Motor drin, fahre eher ruhig und komme dank vielem Stadtverkehr auch so auf 8 Liter. Bei gemischter Strecke sind es immer noch gut 7 Liter, halte deinen Verbrauch also für völlig normal, ja :o

Hab zwar keinen Fiesta, aber den Focus mit dem Motor - Verbrauch von 5,5l bis 9l, im Schnitt bin ich bei etwa 7l (überwiegend Landstrasse). 8-9l verbraucht er aber nur, wenn ich es wirklich drauf anlege oder wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin.

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:53

okkk

dann steht ab heute mein fiesta zum verkauf

will lieber en diesel

der händler hat mir damals erzählt mehr wie 6 liter verbrauchen die nicht lol

Entschuldige mal, was hast du denn für einen Verbrauch erwartet oder wie leichtgläubig bist du denn (6 L) :eek:

Wir reden hier von einem normalen 120PS-Sauger als 1,6er ohne jede Besonderheit, von der Twin Independent Variable Camshaft Technology mal abgesehen die aber eher die Leistung als den Verbrauch beeinflußt.

Du musst ja nicht gleich zum Diesel greifen, es gibt sicher sparsamere oder aufgeladene Benzin-Motoren (Stichwort down-sizing) die deine 6 Liter Verbrauch erreichen, allerdings nicht im Fiesta. 

keine probefahrt gemacht und mal auf den bc geschaut?...

der diesel mag seine 3-5l jeh nach strecke und fahrweise jedoch bringt er nur was wenn du wirklich viel fährst...

ich mit meinen 30000km momentan hab mir das richtige auto ausgesucht :)

www.spritmonitor.de ist bekannt ??

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 16:44

hi fox

wenn ich denn fiesta verkaufen sollte dann holle ich mir ein focus in diesel

 

und was hast du für eine maschine??ß

am 19. Mai 2010 um 16:51

ich hätte auch net gedacht das meiner 11 liter braucht.... ei extremer spritsparender fahrweise ca 8...

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 16:57

genau sooo geht es mir auch dann hätte ich auch ein Lexus is 200 6 zylinder mit 155 ps kaufen können

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Foc-us

genau sooo geht es mir auch dann hätte ich auch ein Lexus is 200 6 zylinder mit 155 ps kaufen können

 

lg

1,6l 90ps und wenn der fofi bei dir 9 frisst, frisst der lexus 20l...werksangaben sind geraten und völlig wirkührlich daher nicht als maßstab zu betrachten...

fahrt zu euerm händler und lasst euch den lustigen schalt pfeil freischalten vl hilft euch das...

am 19. Mai 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

1,6l 90ps und wenn der fofi bei dir 9 frisst, frisst der lexus 20l...werksangaben sind geraten und völlig wirkührlich daher nicht als maßstab zu betrachten...

Falsch, Werksangaben werden nach einem einheitlichen Verfahren ermittelt. Sie dienen nicht der Abschätzung des realen Verbrauchs (denn der ist zu sehr vom persönlichen Fahrverhalten und äußeren Umständen abhängig) sondern dem Vergleich verschiedender Fahrzeuge untereinander. Die Werksangaben haben, richtig eingesetzt, durchaus ihren Sinn.

am 19. Mai 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

 

fahrt zu euerm händler und lasst euch den lustigen schalt pfeil freischalten vl hilft euch das...

hab ich irgendwas verpasst :confused:

am 19. Mai 2010 um 20:29

Also ich habe einen 1.4 Benziner 5 Gang.

Mein Verbrauch variiert stark. Je nach Fahrweise verbrauche ich 6l (250 km bergige Autobahn + sanfter Gasfuß), 8-9l in der Stadt bei zügiger Gangart und ca. 7-8l auf der Landstraße.

Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, jedcoch könnte der Tank gerne 15l mehr fassen.

am 19. Mai 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von w4lk1n

Also ich habe einen 1.4 Benziner 5 Gang.

 

Mein Verbrauch variiert stark. Je nach Fahrweise verbrauche ich 6l (250 km bergige Autobahn + sanfter Gasfuß), 8-9l in der Stadt bei zügiger Gangart und ca. 7-8l auf der Landstraße.

 

Ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, jedcoch könnte der Tank gerne 15l mehr fassen.

Das mit dem größeren Tank wäre wirklich super, der ist einfach zu klein...

Muss im Durchschnitt alle 6-7 Tage tanken :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen