Eure Erfahrung!!!!!!!!!!
Hallo liebe Fiesta driver...
Ich fahre ein Ford Fiesta 1,6 l Ti-VCT Duratec, 88 kW (120 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
nun frage ich mich ich verbraucht er wirklich 8 liter ich habe kein Bleifuß bin schon sogar dabei zu schleichen
was sind eure Erfahrung soooo
achso habe erst 14000 km drauf
Danke im vorraus
28 Antworten
hab auch den 120ps-motor,also ich habe einen verbrauch von 6,6l lt. BC (nach 14 tkm). selbst gerechnet habe ich 2 mal, beide male waren es 6,7-6,8 l. Fahre überwiegend Kurzstrecke, trete ihn aber auch ab und zu mal gerne.
Bin wirklich seehr zufrieden mit dem Verbrauch!!!
Zitat:
Original geschrieben von xr2ioli
hab auch den 120ps-motor,also ich habe einen verbrauch von 6,6l lt. BC (nach 14 tkm). selbst gerechnet habe ich 2 mal, beide male waren es 6,7-6,8 l. Fahre überwiegend Kurzstrecke, trete ihn aber auch ab und zu mal gerne.
habe exakt den gleiche verbrauch sowie km zahl 🙂
wenn ihr den verbrauch für autobahn angebt dann gebt auch an wieviel ihr im durchschnitt fahrt, denn wenn ich mit meinem schöne 120kmh fahre dann verbauch wesentlich weniger (ich ca. 7l) als wenn ich mit 160-180 brettern und 9-10 liter verbauche ^
und noch so nebenbei da viele meinen ihr bc sehr falsch rechnet. meiner rechnet auf den tropfen genau 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hansmaulwurf2
Falsch, Werksangaben werden nach einem einheitlichen Verfahren ermittelt. Sie dienen nicht der Abschätzung des realen Verbrauchs (denn der ist zu sehr vom persönlichen Fahrverhalten und äußeren Umständen abhängig) sondern dem Vergleich verschiedender Fahrzeuge untereinander. Die Werksangaben haben, richtig eingesetzt, durchaus ihren Sinn.Zitat:
Original geschrieben von Foxs
1,6l 90ps und wenn der fofi bei dir 9 frisst, frisst der lexus 20l...werksangaben sind geraten und völlig wirkührlich daher nicht als maßstab zu betrachten...
das war auch eigentlich nicht ernst gemeint nur verstehen es andere halt falsch....wie du schreibst wenn sie richtig eingesetzt werden was bei unserem te vermutlich nicht der fall ist...
werksangaben sind immer identisch ermittelt per din norm oder so hat aber keinerlei aussage über den realen verbrauch den IHR macht das liegt an eurem fuß
p.s.
@über mir....stimmt wenn ich 70 fahr mag meiner auch nur 2L finde ich echt enorm...
andersrum...
wenn ich 180 fahre will er fast 8L das ja wohl wucher....
wer ironie/sarkasmus in dem p.s. findet darf sie behalten
Ich verstehe nicht wieso der Titel sage und schreibe zehn Ausrufezeichen braucht, noch verstehe ich wieso wir mittlerweile den gefühlten 280. Beitrag über den Spritverbrauch des FoFis haben...
A: "Braucht der wirklich so viel?"
B: "Nein meiner (obwohl ich einen anderen Motor habe) braucht weniger"
C: "Meiner braucht mehr"
D: "Meiner weniger"
E: "Meiner fährt 225 und braucht nur 3 Liter"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Foc-us
Hallo liebe Fiesta driver...Ich fahre ein Ford Fiesta 1,6 l Ti-VCT Duratec, 88 kW (120 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
nun frage ich mich ich verbraucht er wirklich 8 liter ich habe kein Bleifuß bin schon sogar dabei zu schleichen
was sind eure Erfahrung soooo
achso habe erst 14000 km drauf
Danke im vorraus
Hallo lieber Threadersteller!
Warum machst Du dazu ein neues Thema auf?
http://www.motor-talk.de/.../...-der-effektive-verbrauch-t2279224.html
Gruß,
remp
Zitat:
top ..... so ein verbrauch will ich auch haben habe auch denn 120 ps motor auch 14tkm runter beim schleichen verbraucht er 7,5 l
und auf autobahn bei 160-180 sind gute 9- 11 liter drinne
Zitat:
top ..... so ein verbrauch will ich auch haben habe auch denn 120 ps motor auch 14tkm runter beim schleichen verbraucht er 7,5 lZitat:
Bin wirklich seehr zufrieden mit dem Verbrauch!!!und auf autobahn bei 160-180 sind gute 9- 11 liter drinne
vorausschauend fahren ! 😉 das is das geheimnis. man glaubt garnet wie viel das ausmachen kann mal nicht aufs gaspedal zu drück wenn man schon von weitem! eine rote ampel sieht <- ist nur eines von vielen beispielen
Zitat:
Original geschrieben von Killertomate007
vorausschauend fahren ! 😉 das is das geheimnis. man glaubt garnet wie viel das ausmachen kann mal nicht aufs gaspedal zu drück wenn man schon von weitem! eine rote ampel sieht <- ist nur eines von vielen beispielenZitat:
top ..... so ein verbrauch will ich auch haben habe auch denn 120 ps motor auch 14tkm runter beim schleichen verbraucht er 7,5 l
und auf autobahn bei 160-180 sind gute 9- 11 liter drinne
Danke für diesen Tipp... tue ich auch immer fahre immer vorrausschauend.... habe schon alles versucht .............
Hab 4200Km BC immer zwischen 7,7- 8 Liter,jeden Tag 50Km zur Uni ,80% Stadt und alle 100m ne Ampel,also bin ich zufrieden.
Insofern ich es eh nicht lassen kann immer mal aufs Gas zu treten😁
Ich muss es nochmal ausrechnen, aber mit Winterreifen verbraucht meiner gut einen Liter weniger als mit den 18" Schlappen. MIt den 18" sind es gut 8 Liter, was ich für zu viel halte.
ich steh mit den 17 " 205ern imho bei 8 Litern,gut ist wie gesagt momentan 80% Stadtverkehr,daher find ichs ok
Hm, und ich habe schon gedacht, ich hätte einen hohen Verbrauch mit durchschnittlich 7,4 Ltr.
Habe eine 1,4 Ltr-Maschine mit 97 PS und fahre viel im Stadtverkehr.
Auf der Autobahn komme ich - wenn ich optimal fahre - manchmal sogar auf Werte von 5,7 Ltr.
Ich nutze allerdings die sparsame Variante des Autofahrens: schnell Hochschalten, um 110 km/h im Durchschnitt.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Bei www.spritmonitor.de kann man seinen Verbrauch gut nachhalten und hat auch einen Vergleich zu anderen FoFi-FahrerInnen.
Lieben Gruß!
Gerd