Eure Erfahrung mit Stoßstangen cleanen!

VW Golf 4 (1J)

Hi,
Wollte mir als nächstes meine stoßstangen cleanen lassen, bin da nur ziemlich unsicher da ich angst habe man könnte das nach einiger zeit sehen (durchschimmern) oder das was rausbricht. Der lacker sagte das er mit gfk keine guten erfahrungen gemacht hat. Er benutzt einen plastikkleber womit er das auffüllt oder so ähnlich, dann wird der rest zugespachtelt. Er sagte das er noch keine beschwerden hatte. Habt ihr da mal ein paar tips oder erfahrungen für mich.
Bin um jeden tip oder adresse (kreis recklinghausen) dankbar.

MfG
Svenzke

22 Antworten

@gti_tdi_977

hast du das an deinem gemacht oder woher weißt du das so genau?
woher kommst du den kannst es mir ja machen?
lol
wenn du es machen gelassen hast wieviel hat der spass gekostet?
und wie ist es mit dem tüv?

Zitat:

Original geschrieben von Boozer

@pr23

Ich schätze mal deine Motorhauben verlängerung ist aus Metall ?!?

Was haste denn dafür bezahlt ???
Und gab es da irgendwie probleme beim TÜV ???

also hat komplett 500 gekostet, allerdings teils auf versicherungskosten.

mit tüv kann ich nächste, spätestens übernächste woche mehr zu sagen. der tuner sagte aber, sollte kein problem werden. hab aber auch schon andere meinungen gehört:-/

einer war bei 11 tüvern, bis er es drin hatte

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

@gti_tdi_977

hast du das an deinem gemacht oder woher weißt du das so genau?
.....wenn du es machen gelassen hast wieviel hat der spass gekostet?
und wie ist es mit dem tüv?

Ich hab´ne Lehre als Kfz-Mechaniker gemacht und schon genug Seitenteile in unserer Karosserieabteilung eingeschweißt. Deshalb weiss ich, wie es geht! Ein Blech in die Tür einzuschweißen ist doch eigentlich nichts anderes?!

Das hier ist, denke ich mal die einwandfreie, sichere Variante. Man kann es bestimmt auch anders machen, aber ich stehe nicht so auf murksen...

Hab es bei mir selber nicht gemacht, ich mache für gewöhnlich nicht so viel an meinen Autos, weil ich nie weiß, wie lange ich sie fahre.

Gruß

gti_tdi_977

@gti_tdi_977
bin neidisch auf dich ich glaube ich lerne den falschen beruf also wenn ich das machen könnte würde ich die ganzen türen cleanen und die ganze heckklappe aber leider kann ich das nicht! und das bei einer fach kfz werkstaat machen lassen ist unbezahlbar und auserdem braucht man ja ein notauf gell? sonst bekommst man kein tüv 😉