Eure Erfahrung mit Signum 2,8 V6 Turbo
Hallo,
Ich bin seit 12 Jahren Opelfahrer, habe mir aber vor 5 Jahren als Hauptfahrzeug einen Mercedes E430 gekauft. Nun leider wie jeder andere W210 Fahrer bin ich von der Qualität so entäuscht, dass ich auf eine andere Marke umsteige.
Ich interessiere mich persönlich für einen Signum oder auch Vectra 2,8 Turbo ab Bj: 08... sind ja baugleich, aber der Signum ist hald einfach der Chefwagen😁
Jetzt würde mich gerne die reperatufreundlichkeit des Motors interessieren, der ist optisch total verbaut ( kenne ich leider von meinem V8 nicht 😛) bzw. die Standfestigkeit des Motors, Getriebe ( am liebsten Automatik ) usw.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht?
Vielen Dank im vorraus.
MfG
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wolfgangvoigt schrieb am 29. Mai 2020 um 00:38:50 Uhr:
Wie alt seit ihr ?
Da Du Spezialrakete einen 9 Jahre alten Thread ausgegraben hast, sind die Leute hier zumindest schon 9 Jahre älter als zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Beiträge geschrieben haben 😁
Gruß
Jürgen
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
das ist zweimal der gleiche Linkdas Auto hat einen gute Ausstattung und der Motor hat nach oben noch Luft (Chip)
Preis ist okay
*lol* ja hab ich gemerkt, ist schon überarbeitet😁
ich persönlich würde neueren 250PS Signum nehmen, wenn der Händler vorher den Schaden instandsetzt
wenn du einen Chip suchst, ist Klasen Motorsport und EDS empfehlenswert
Ich persönlich würde wenn nen 2.8 Vectra nen OPC nehmen da ich die Optik einfach genial finde und der Wiederverkaufswert sicher höher ist. Beim Signum würde ich den 2.8 S mit 250 bevorzugen. Aber ist natürlich auch eine Frage was man ausgeben will.
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
erst drehen die Reifen durch und dann die Kupplung 😁
Welche Kupplung? 😁
Der zweite Signum is glaub ich auch hier im Forum unterwegs, schau dich vill mal im Marktplatz um.
Ähnliche Themen
stimmt ja er hat auch eine Automatik - sie wird länger als eine Kupplung halten und danach teuer sein, wenn sie defekt ist 😰
Hab auch grad nach Vectra OPC geschaut, sieht auch interessant aus 😁 aber das liebe Geld....
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist hald ne Frage ob ich Bar zahle oder finanzieren muss.. und mit zwei Kiddies ist das Geld schon knapp als armer Handwerker 🙁
Also wenns dir nur auf das Aussehen außen ankommt würd ich deswegen nich extra nen OPC kaufen, hab ich auch bewusst nich gemacht 😉
En OPC Packet außen kostet jedenfalls nich 8T€ 😉
Bei OPC Line Packet 2 kann man sogar echt sehr günstig auf OPC upgraden.
Wenn du natürlich auch den ganzen Krimskram innen ham willst wirds teuer.
Allein die unbequemen Recaros kosten en Vermögen 🙄
Das habe ich bei meinem Benz schon hintermir, habe alles mögliche auf AMG und auf Mopf umgebaut. Aber so ein Stylingpaket ist mir nicht mehr so wichtig. Lieber Vollaustattung und AHK😉
Ich hätte gerne nur noch einen schönen Satz 18 oder 19 Zöller etwas tiefer falls nötig und einen Chip um auf das Niveau des Motors zu kommen, weil bei 2,8 litern und Turbo nur 250 Pferdchen???? ist schon ein bischen mager, wenn man die Konkurenz anschaut.😁
Ich schau auch noch nach nem 3,2 Sauger, aber die gibts meistens nur als Limo🙁
Und in der Preisklasse von 20 000 Euronen, gibts bei mir was anderes..
weil mit den Kisten, kenn ich mich aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von nbt430e
Das habe ich bei meinem Benz schon hintermir, habe alles mögliche auf AMG und auf Mopf umgebaut. Aber so ein Stylingpaket ist mir nicht mehr so wichtig. Lieber Vollaustattung und AHK😉Ich hätte gerne nur noch einen schönen Satz 18 oder 19 Zöller etwas tiefer falls nötig und einen Chip um auf das Niveau des Motors zu kommen, weil bei 2,8 litern und Turbo nur 250 Pferdchen???? ist schon ein bischen mager, wenn man die Konkurenz anschaut.😁
Ich schau auch noch nach nem 3,2 Sauger, aber die gibts meistens nur als Limo🙁
Und in der Preisklasse von 20 000 Euronen, gibts bei mir was anderes..
weil mit den Kisten, kenn ich mich aus 😁
Oh,Oh!
Bitte dringend mal einen Automatik 2,8er mit 250PS UND gedrueckter SPORTTASTE probefahren!
Dann willst Du von einem 3,2er Sauger nixx mehr wissen!😁
Und gerade weil WIR Automatikfahrer uns meistens im Drehzahlbereich unter 4500 aufhalten, empfehle ich Dir noch eine
kleine Softwarekorrektur ( moeglichst ueber Sporttaste schaltbar ) und Du wirst es nicht fuer moeglich halten,
dass Du nur einen Opel mit V6 2,8 unterm Hintern hast!!
Und an meine Schaltgetriebefanatiker:
Bitte haltet euch mal ein bisschen mehr zurueck, WENN ihr nicht wirklich ueber einen laengeren Zeitraum
so ein Fahrzeug MIT Automatik gefahren habt.
Als Kind habe ich auch allen Automatikfans " den Vogel gezeigt".
L.G.
S.BOB
Zitat:
Oh,Oh!
Bitte dringend mal einen Automatik 2,8er mit 250PS UND gedrueckter SPORTTASTE probefahren!
Dann willst Du von einem 3,2er Sauger nixx mehr wissen!😁
Und gerade weil WIR Automatikfahrer uns meistens im Drehzahlbereich unter 4500 aufhalten, empfehle ich Dir noch eine
kleine Softwarekorrektur ( moeglichst ueber Sporttaste schaltbar ) und Du wirst es nicht fuer moeglich halten,
dass Du nur einen Opel mit V6 2,8 unterm Hintern hast!!Und an meine Schaltgetriebefanatiker:
Bitte haltet euch mal ein bisschen mehr zurueck, WENN ihr nicht wirklich ueber einen laengeren Zeitraum
so ein Fahrzeug MIT Automatik gefahren habt.
Als Kind habe ich auch allen Automatikfans " den Vogel gezeigt".L.G.
S.BOB
Ich muss erstmal ein ganz grosses
DANKE [/b]schreiben, endlich jemand der Automtik zum schätzen weiss. ich dachte auch immer, das es was für Rentner und Fusslahme ist, aber es gibt nichts besseres!!!!
Ich bin ein Drehmomentfahrer und kein Leistungsfahrer, weil wie du gesagt hast.. unter 4500, aber da muss der Schub da sein!!! , bei meinem ist der Schub ab 2000 da und die Hölle geht ab 4000 los😁
@nbt430e: Na dann würd ich sagen Signum Cosmo oder Cosmo+! 😁
Das mit Felgen und Federn lässt sich ja leicht beheben 😉
Der 2.8er ist nunmal ein Soft-Turbo, beim 230PSler hebt der eig eig fast nur das Drehmoment im Keller 🙄
Fahr mal nen gechippten 2.8er un en 3.2er mit meinetwegen angeblich 250PS, der 2.8er lässt sich halt einfach viel besser fahrn 😁
@Stuntman Bob: Ich hab absolut nix gegen Automatik, wenns den Vectra 2.8 mit ner schönen Ami Automatik gäb würd ich den sofort nehmen.
Ich bin mir beim AF40 einfach nur nich so sicher ob die hält, denn wenn die ma kommt wirds teuer.
Lässt du deinen Automat eig ab un zu spülen oder wechselst du einfach nur alle paar 10TKm des Öl?
Zitat:
Ich bin ein Drehmomentfahrer und kein Leistungsfahrer, weil wie du gesagt hast.. unter 4500, aber da muss der Schub da sein!!! , bei meinem ist der Schub ab 2000 da und die Hölle geht ab 4000 los😁
Dann is en gechippter 2.8er genau es richtige für dich!
Ab 1800U/min gibts Schub un ab 3500 bis 5500 U/min ziehts dir die Falten ausm Gesicht!
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Dann is en gechippter 2.8er genau es richtige für dich!Zitat:
Ab 1800U/min gibts Schub un ab 3500 bis 5500 U/min ziehts dir die Falten ausm Gesicht!
*lool* das dachte ich mir doch schon😁
@Stuntman,
dass halte ich mal für ein Gerücht!
@TE,
für den Bereich um 20.000,-€ würde ich mir einen schönen vollen Insignia V6 kaufen aber sicherlich keinen Vectra C und auch keine alte E-Klasse!
Automatik gut und schön aber sportlich ist sicherlich anders!
Bis denne...