Eure Erfahrung mit Signum 2,8 V6 Turbo
Hallo,
Ich bin seit 12 Jahren Opelfahrer, habe mir aber vor 5 Jahren als Hauptfahrzeug einen Mercedes E430 gekauft. Nun leider wie jeder andere W210 Fahrer bin ich von der Qualität so entäuscht, dass ich auf eine andere Marke umsteige.
Ich interessiere mich persönlich für einen Signum oder auch Vectra 2,8 Turbo ab Bj: 08... sind ja baugleich, aber der Signum ist hald einfach der Chefwagen😁
Jetzt würde mich gerne die reperatufreundlichkeit des Motors interessieren, der ist optisch total verbaut ( kenne ich leider von meinem V8 nicht 😛) bzw. die Standfestigkeit des Motors, Getriebe ( am liebsten Automatik ) usw.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht?
Vielen Dank im vorraus.
MfG
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wolfgangvoigt schrieb am 29. Mai 2020 um 00:38:50 Uhr:
Wie alt seit ihr ?
Da Du Spezialrakete einen 9 Jahre alten Thread ausgegraben hast, sind die Leute hier zumindest schon 9 Jahre älter als zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Beiträge geschrieben haben 😁
Gruß
Jürgen
170 Antworten
BJ 2008 und 230PS schliesst sich aus! da gab es nur noch 250PS und 280 im OPC
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
BJ 2008 und 230PS schliesst sich aus! da gab es nur noch 250PS und 280 im OPC
Oki 😁 diese Kleinigkeiten schliessen wir aus😁
Aber, da ich und meine Frau nichtmal 10000 km im Jahr zusammenbringen und demnächst auch noch ein Haus kaufen wollen, muss der Wagen schon 10 Jahre laufen, egal wie alt. Aber wenn ich jetzt schon einen mit 130 bzw. 150 000 km kauf, dann ist der Bock in 10 Jahen absolut aufgeraucht, anders als einer mit erst 40 000 auf der Uhr
Oh Herr Gott im Himmel, hier kann man teilweise beklemmungen bekommen, bei manchen Kommentaren,
Wie alt seit ihr ? Das ihr über solch einen schiss wie leistung diskutiert.
Das war und wird es immer geben,das es eklatant unterschiedliche Leistungen gibt,bei vergleichsweise der selben Fahrzeuge.
Kauft euch doch mal ein vergleichsweise anderes Fahrzeug mit der Leistung,
A.was kosten sie???
B.habt ihr
minderwertigkeitskomplexe das man überhaupt über solche Themen diskutieren sollte .
Ich habe mir gestern den signum 2,8 turbo 250 PS gekauft, der Verkäufer wollte ihn mir schmackhaft machen,und das auto überm Klee gelobt wie souverän und schnell das auto wäre, nachdem ich ihn gekauft hatte sagte ich ihm das ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung gewesen bin,aber warum sollte ich es ihm überhaupt erklären?
Ich fahre einen Mercedes ML 430,
(Mit dem war ich beim Verkäufer).
Habe noch einen Mercedes ML 500.
Und kaum zu glauben einen SLK350.
DENKT VON MIR AUS WAS IHR WOLLT, SOLANGE ICH UND MEINE FAMILIE SPAß DARAN HABEN.
ICH HABE DAS HÖCHSTE GUT ERREICHT,
DIE MEINUNG ANDERER IST MIR SO WAS VON EGAL.
SEIT MIR NICHT ALS ZU NACHTRAGEND,ABER SO EIN KINDERKRAM IST FÜR ERWACHSENE MENSCHEN MIT EINEM FÜHRERSCHEIN EINFACH LÄCHERLICH.
ICH HABE JETZT NACH CA.33 Jahren wieder mal einen Opel gekauft, ich hatte früher 6 stk nacheinander.
Und hatte seit dem die unterschiedlichsten fahrzeugmarken,
So das ich in der Regel auch in denen ihren Foren unterwegs war,
Aber ihr seit schon eine seltsame Ausnahme.
Mit besten Grüßen, und auf nimmer wiedersehen.
@wolfgangvoigt
Du bist so ein minderbemittelt aber das weißt du wahrscheinlich selber am besten, prahlst hier mit deinen Autos.
Den Blödsinn den du hier von dir gibst will keiner hören, kannst vielleicht bei deinem Frisör damit Eindruck schinden.
Der Lacht sich dann Kaputt wenn du gegangen bist.