Eure Erfahrung ist gefragt
Hallo zusammen,
da ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle, bräuchte ich euren Rat bzw. Erfahrung:
Ich möchte meinen meteorgrauen A3 (siehe Profil) etwas verschönern:
18 Zoll Original Audi Doppelspeichen Felgen in titan
H&R Tieferlegungsfedern 40mm vorne und hinten
Ich habe im Anhang 2 Bilder angehängt. Das 1. Bild zeigt, wie es an meinem Auto aussehen soll. Das 2. Bild, wie es auf keinen Fall aussehen soll. Bekomme ich das mit meiner angegeben Kombination hin, oder was muss ich tun, um es so chic hinzubekommen?
Vielen Dank schonmal 🙂
gruß Jonny
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Ja, und evtl. noch Spurplatten, wenn du original Felgen nimmst und willst, dass die Räder bündig mit dem Radhaus abschließen.Zitat:
Original geschrieben von Jonnyxll
ok, um also kurz zusammenzufassen:
Um mein Wagen optisch ziemlich genau so hinzubekommen wie auf dem 1. Bild brauche ich:
7,5x18 ET54 original Audi 7-Doppelspeichenfelgen in Titan
225er Reifen
25mm-35mm Tieferlegungsfedernso korrekt? 🙂
gruß Jonny
Ich möchte schon, dass die Räder bündig abschließen. Sollten 10mm Platten reichen (vorne+ hinten)? Wie teuer sind solche Spurplatten? 🙂
Damit die Räder bündig abschließen brauchst du vorne 12mm Platten pro Seite (Achse 24mm) und hinten 20mm pro Seite (Achse 40mm), dann siehts so aus wie bei mir, nur das meiner noch ein wenig tiefer ist als du das willst...
Und wegen dem Preis kannst du ja mal in der Bucht nachschauen... ich hab welche von H&R... vorne die gesteckten und hinten die geschraubten...
Zitat:
Original geschrieben von Thoralf2,0
Damit die Räder bündig abschließen brauchst du vorne 12mm Platten pro Seite (Achse 24mm) und hinten 20mm pro Seite (Achse 40mm), dann siehts so aus wie bei mir, nur das meiner noch ein wenig tiefer ist als du das willst...
Und wegen dem Preis kannst du ja mal in der Bucht nachschauen... ich hab welche von H&R... vorne die gesteckten und hinten die geschraubten...
Danke! Übrigens...verdammt geiler Audi 🙂 *neidischwerd*
Passen eigentlich auch die original Audi 7- Doppelspeichenfelgen vom Audi A4 (8x18 ET 43) ? Wenn ja gibts dabei was besonderes zu beachten?
Danke für die Blumen...
Die Felgen vom A4 stehen 17mm weiter nach außen als die vom A3...
Hinten passt das sicher ganz gut, aber vorne, würden die Räder nochmal 5mm weiter raus stehen als bei mir... das sieht bestimmt schon nicht mehr gut aus.
Ähnliche Themen
Das dürte schon noch passen.
Meine Ultras sind 8x18 ET45 und passen bekanntermassen perfekt. Wenn se geliefert sich, berichte ich gerne mit (tollen) Bildern.
Ich hab die 7,5 x 18" Standard S3 Felgen drauf mit 15er Spurplatten vorne und hinten. Vorne genau bündig, hinten schleift nichts (Schraube noch vorhanden). Werd das auch genau so wieder bei meinem neuen machen!!
Hm...hab grad mal bei IB-Alurad angerufen bzgl der RS4-felge. Da meinte der gute Mann ich könne bei 8x18 ET 45 max. 30mm Tieferlegung verbauen lassen.
Mein Freundlicher vor Ort sagte heute Mittag noch bei der Kombi wären 35er H&R-Federn kein Problem, dass würde der TÜV so durchwinken.
Was stimmt denn nun? Liegt die Wahrheit wie so oft irgendwo in der Mitte?
PS: IB-Alurad ist soweit auch zu empfehlen oder? Hätte als Alternative LS-Cardesign. Was würdet ihr empfehlen?
Bräuchte bitte kurzfristig eine Info bzw. eure Hilfe.
Hab bei IB-Alurad grad das Gutachten angefordert für die RS4 Nachbauten 8x18 ET 46 5x112. Der 8PA ist aufgeführt, alles kein Thema.
Antragsteller war Firma Nama Holland B.V. aus Hengelo, Hersteller Lenso Wheel. Hab das Gutachten auch zu meinem Freundlichen weitergeschickt zwecks Überprüfung.
Geht das soweit in Ordnung. Angebot ist momentan 579,- € inkl. Audinabendeckel für 4 Felgen. Bei meinem Freundlichen würde ich für den Hankook V12 Evo mit aufziehen, auswuchten etc. 135€ pro Reifen zahlen. Macht insgesamt 1.119€. Ist das Angebot ok?
Ich kann die Felgen bei IB-Alurad für 560€ abholen und bekomme dann die Audinabendeckel dazu.
Muss ich auf irgendwas besonderes achten? Wäre schön wenn ich vllt. ne Info bekomme, kenne mich mit sowas bisher nicht so wirklich aus.
Zitat:
Original geschrieben von ChriPf83
Ich kann die Felgen bei IB-Alurad für 560€ abholen und bekomme dann die Audinabendeckel dazu.Muss ich auf irgendwas besonderes achten? Wäre schön wenn ich vllt. ne Info bekomme, kenne mich mit sowas bisher nicht so wirklich aus.
Ich hab für OZ Felgen in der oben genannten Größe und auch mit genau den gleichen Reifen ungefähr den Preis bezahlt den du auch zahlst, aber halt OZ...... Guck dir die Felgen vorher an, wg. Lack etc. ich hatte mal bei einen der beiden von dir genannten Händler Felgen gekauft und gleich wieder zurück geschickt, da die Lackqualität einfach nur zum K****n war......
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Ich hab für OZ Felgen in der oben genannten Größe und auch mit genau den gleichen Reifen ungefähr den Preis bezahlt den du auch zahlst, aber halt OZ...... Guck dir die Felgen vorher an, wg. Lack etc. ich hatte mal bei einen der beiden von dir genannten Händler Felgen gekauft und gleich wieder zurück geschickt, da die Lackqualität einfach nur zum K****n war......
Wow, also nachdem was ich so gesehen hab sind OZ-Felgen neu ja kaum unter 200€ pro Stück in 18'' zu bekommen. Da hast du anscheinend echt gut was rausgeholt wenn du die für ca. 140€ pro Felge bekommen hast.
Ich nehm zumindest nen Kollegen mit der bei nem Autobedarfladen arbeitet und von sich aus ein wenig Ahnung von der Materie hat. Zumindest bisher mehr als ich! 😉
Woran erkennt man ob die Lackqualität gut ist?
Zitat:
Original geschrieben von ChriPf83
Wow, also nachdem was ich so gesehen hab sind OZ-Felgen neu ja kaum unter 200€ pro Stück in 18'' zu bekommen. Da hast du anscheinend echt gut was rausgeholt wenn du die für ca. 140€ pro Felge bekommen hast.Zitat:
Ich hab für OZ Felgen in der oben genannten Größe und auch mit genau den gleichen Reifen ungefähr den Preis bezahlt den du auch zahlst, aber halt OZ...... Guck dir die Felgen vorher an, wg. Lack etc. ich hatte mal bei einen der beiden von dir genannten Händler Felgen gekauft und gleich wieder zurück geschickt, da die Lackqualität einfach nur zum K****n war......Ich nehm zumindest nen Kollegen mit der bei nem Autobedarfladen arbeitet und von sich aus ein wenig Ahnung von der Materie hat. Zumindest bisher mehr als ich! 😉
Woran erkennt man ob die Lackwualität gut ist?
jop das hab ich wohl 😉
Naja wenn da Blasen im Lack sind oder Lacknasen ( verlaufene Farbtropfen die angetrocknet sind) oder der Lackabgeplatzt ist etc., kannst du von ner schlechten Lackquali reden 😉
Zitat:
jop das hab ich wohl 😉Naja wenn da Blasen im Lack sind oder Lacknasen ( verlaufene Farbtropfen die angetrocknet sind) oder der Lackabgeplatzt ist etc., kannst du von ner schlechten Lackquali reden 😉
Ah ok, das dürfte ich sogar wohl als Laie erkennen! 😁 Zumal wie gesagt ein Kolelge mitkommt. 4 Augen sehen oft mehr als zwei. Kann die zur Not auch nochmal von meinem 🙂 vor Ort checken lassen. Schadet vllt. nicht.
Hab auch ein Angebot für die S5-Felge vom dem 🙂 vor Ort für 1.250€. Da würen die Felgen über Hölzel bezogen. Die haben leider die RS4-Felge nicht mehr im Programm. IB-Alurad darf anscheinend noch Restbestände verkaufen. 😕
Sollte es da also gar nicht passen was die Qualität angeht, hätte ich da noch was in der Hinterhand. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thoralf2,0
Wie tief ist deiner? Tieferlegungsfedern oder Tieferlegungsfahrwerk?
Kurzer Erfahrungswert vom Wochende:
Bin halt über Ebay auf IB-Alurad aufmerksam geworden bzgl. der Rs4-Felgen, hab dann Donnerstag da angerufen um mal anzufragen wie es mit den Kapazitäten ausschaut. Ich war dann auch direkt mit dem "car-HiFi-Shop Lingen" verbunden, da die jetzt die Restbestände in Coop mit IB-Alurad verkaufen (da werden die Felgen wohl nur noch gelagert). Hab dem Chef dann gesagt, dass ich die Felgen wohl gerne kaufen würde.
Er hat mir dann am Telefon angeboten, wenn ich sie abhole, lässt er 20€runter und ich bekomme noch original Audinabendeckel dabei (sollen angeblich 40-50€ kosten). Ich musste zwar 100km für einen Weg fahren, aber es hörte sich im Paket für mich ganz gut an.
Hab Freitag Morgen dann nochmal ne Mail geschichkt, dass ich nen Satz RS4-Felgen mitnehmen möchte am Samstag wenn soweit alles ok ist.
Hab mir dann nen Kollegen eingepackt und bin hingedüst. Kam da an und es waren nur 3 Felgen da, wovon eine leicht angemackt war (lt. Verkäufer von der Lagerung). Dann wurde ein MA losgeschickt um bei IB-Alurad noch 2 Felgen zu holen. Wir mussten dafür ca. 40 Min. warten. Er hat mir letztendes dann nochmal 30€ runtergelassen.
Alles in allem wars da etwas chaotisch. Aber ich freu mich jetzt einfach wenn die neuen Schluppen in 2-3 Wochen druff sind! 🙂