ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Erfahrung ist gefragt

Eure Erfahrung ist gefragt

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:16

Hallo zusammen,

da ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle, bräuchte ich euren Rat bzw. Erfahrung:

Ich möchte meinen meteorgrauen A3 (siehe Profil) etwas verschönern:

18 Zoll Original Audi Doppelspeichen Felgen in titan

H&R Tieferlegungsfedern 40mm vorne und hinten

Ich habe im Anhang 2 Bilder angehängt. Das 1. Bild zeigt, wie es an meinem Auto aussehen soll. Das 2. Bild, wie es auf keinen Fall aussehen soll. Bekomme ich das mit meiner angegeben Kombination hin, oder was muss ich tun, um es so chic hinzubekommen?

Vielen Dank schonmal :)

gruß Jonny

Ähnliche Themen
64 Antworten

Beste Variante: Schöne Felgen (die du dir ausgesucht hast), Gewindefahrwerk und Spurplatten. Die Frage ist, wieviel willst du denn ausgeben?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:58

Habe mich auf keinen Betrag festgelegt. Was ist der Vorteil vom Gewindefahrwerk (tiefer?) bzw. Spurplatten?

gruß Jonny

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Beste Variante: Schöne Felgen (die du dir ausgesucht hast), Gewindefahrwerk und Spurplatten. Die Frage ist, wieviel willst du denn ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyxll

Habe mich auf keinen Betrag festgelegt. Was ist der Vorteil vom Gewindefahrwerk (tiefer?) bzw. Spurplatten?

gruß Jonny

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyxll

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Beste Variante: Schöne Felgen (die du dir ausgesucht hast), Gewindefahrwerk und Spurplatten. Die Frage ist, wieviel willst du denn ausgeben?

Du kannst die höhe vorne und hinten unabhänig einstellen, sogar individuell

Und die Spurplatten sorgen dafür, dass die Felgen weiter nach aussen kommen.

Wenn du dich allerdings darauf festgelegt hast 40mm tieferzulegen, dann brauchst du kein Gewinde, da das mMn eher für deutlich höheren Tiefgang gedacht ist.

Du kannst dir das auch selber ausmessen. Einfach mal schauen von der Radmitte bis zur Kante des Radlaufes. Und davon dann den entsprechenden Wert abziehen wie tief du es haben möchtest.

Nicht vergessen, wenns ein Ambition ist legen die 40er Federn den Wagen anschließend nur 20mm tiefer (Ich meine mich zu erinnern dass man bei Ambition + Federn so rechnen musste)

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Nicht vergessen, wenns ein Ambition ist legen die 40er Federn den Wagen anschließend nur 20mm tiefer (Ich meine mich zu erinnern dass man bei Ambition + Federn so rechnen musste)

So siehts aus

Ich hab diese Titanoptikfelgen 18 Zoll mit S-Line Sportfahrwerk (also 25mm tiefer als Standardfahrwerk) 10mm - 20mm mehr wären aber schon nicht schlecht bei mir. Mit 225er-Reifen schließen die Felgen vorne von der Breite her mit dem Radkasten ab. Hinten bräuchte man evtl. eher 250er oder eben Spurplatten.

Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von maxb125

Ich hab diese Titanoptikfelgen 18 Zoll mit S-Line Sportfahrwerk (also 25mm tiefer als Standardfahrwerk) 10mm - 20mm mehr wären aber schon nicht schlecht bei mir. Mit 225er-Reifen schließen die Felgen vorne von der Breite her mit dem Radkasten ab. Hinten bräuchte man evtl. eher 250er oder eben Spurplatten.

Grüße

Max

Du willst auf eine 8" breite Felge 250er Reifen (gibt es übrigens nicht) aufziehen, damit das Rad hinten weiter aus dem Radkasten kommt? Interessanter Ansatz! :D

Lass mal, wenn dan Spurplatten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von maxb125

Ich hab diese Titanoptikfelgen 18 Zoll mit S-Line Sportfahrwerk (also 25mm tiefer als Standardfahrwerk) 10mm - 20mm mehr wären aber schon nicht schlecht bei mir. Mit 225er-Reifen schließen die Felgen vorne von der Breite her mit dem Radkasten ab. Hinten bräuchte man evtl. eher 250er oder eben Spurplatten.

Grüße

Max

Du willst auf eine 8" breite Felge 250er Reifen (gibt es übrigens nicht) aufziehen, damit das Rad hinten weiter aus dem Radkasten kommt? Interessanter Ansatz! :D

Lass mal, wenn dan Spurplatten! ;)

Ok dann halt 255er ;)

Aber die Felge gibt es doch sicher auch breiter als 8''.

Zitat:

Original geschrieben von maxb125

Ok dann halt 255er ;)

Aber die Felge gibt es doch sicher auch breiter als 8''.

Nicht direkt... Selbst wenns die in 8,5 x 18" geben sollte, ists immer noch einfacher und besser und günstiger Spurplatten zu nehmen! ;)

1. Wer will auf nem Frontriebler hinten breitere Schlappen fahren?

2. Müsste man mind. 2 neue Felgen+Reifen kaufen.

3. Könnte man die Räder nicht mehr durchwechseln.

4. Hätte man eigentlich den gleichen Effekt, den Spurplatten ausmachen.

Was mich wieder zu meinem ersten Post bringt:

----> Lass mal, wenn dan Spurplatten! ;)

Mal ne Frage:

 

Wo ist der Unterschied zwischen meinem (der Lavagraue auf dem Bild)

und dem von GJ?

 

Ist doch beidesmal soweit ich weiß das S-Line Fahrwerk verbaut.

 

Verstehe jetzt nicht ganz was der TE meint ;)

Klärt mich mal auf.

Ohne Spurplatten vorne bündig?? Das will ich sehen :-)

Hab 15mm oder 20mm scheiben auf den 18" Audi Felgen drauf mit 225er Reifen, und da ist es Bündig :)

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Mal ne Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen meinem (der Lavagraue auf dem Bild)

und dem von GJ?

Ist doch beidesmal soweit ich weiß das S-Line Fahrwerk verbaut.

Verstehe jetzt nicht ganz was der TE meint ;)

Klärt mich mal auf.

GJ's liegt tiefer, behaupte ich jetzt einfach mal so. :)

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von maxb125

Ok dann halt 255er ;)

Aber die Felge gibt es doch sicher auch breiter als 8''.

Nicht direkt... Selbst wenns die in 8,5 x 18" geben sollte, ists immer noch einfacher und besser und günstiger Spurplatten zu nehmen! ;)

1. Wer will auf nem Frontriebler hinten breitere Schlappen fahren?

2. Müsste man mind. 2 neue Felgen+Reifen kaufen.

3. Könnte man die Räder nicht mehr durchwechseln.

4. Hätte man eigentlich den gleichen Effekt, den Spurplatten ausmachen.

Was mich wieder zu meinem ersten Post bringt:

----> Lass mal, wenn dan Spurplatten! ;)

Ok, ok ich seh es ja ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Erfahrung ist gefragt