Eure besten GT4-Zeiten

Honda S 2000 AP1

Moin,

nachdem ich gestern mal wieder etwas für meine Streckenkenntnis getan habe, hab ich mir überlegt, dass das doch mal ein netter kleiner "Wettbewerb" fürs Board wäre.

Also: Wer schafft die schnellste Rundenzeit über die Nordschleife?

REGELN:

Spiel: Gran Turismo 4 (Playstation 2)
Modus: Arcademodus --> Zeitrennen (das rechts oben)
Wagen: Honda Civic Type R (EP) '04 - natürlich 😉
Modifikationen: Keine (also 218 PS, 1190kg), Reifen: egal

Und damit da nicht jeder irgendwelche Mondzeiten postet: Bitte wenn's geht mit "Screenshot".

--------------------------------------------

Ich leg' dann mal gleich 'ne langsame Zeit vor:

1 - rallediebuerste - 8'50.141

(Screenshot ist gemacht, aber ich sitze hier an nem Unix-Server mit null Möglichkeiten, an das Bild 'ranzukommen... wird nachgeliefert)

Würd mich über rege Beteiligung freuen 😉

Gruß
Ralle

158 Antworten

hast du die zeit mit nem ungetunten civic geschafft, was hast du drangeschraubt und welcher isses der neue mit 218 ps oder ein gebrauchter mit den europäischen 200 ps???

ich schaffe mit nem euro TypeR nur 8,50 min... also sind da ja noch ne menge reserven drinnen :-P

Der Tip mit den weichen Reifen hats gebracht, 8,38, jetzt nur mehr Streckenkenntniss und "viel" mehr Streckenkenntniss sollte es bringen um an Zeiten um 8,10 rannzukommen.

also mit weichen rennreifen und ner besseren kupplung habe ich 8,20 min geschafft... mit 230 ps, so wie meiner in etwa istt...

also was ich an gt4 nich so mag ist das langsame schalten, deshalb die schnellere kupplung, ich finde ich schalte schneller als die stockkupplung im spiel... und ich übe jeze schon wie wild manuelle schaltung aber der kleinste fehler birgt viele sekunden ...

das zweite drittel macht mir immernoch zu schaffen...

Hallo!
Ich fahre den weißen 04er EP3 mit 218PS und weichen Reifen. Alles andere wurde nicht verändertda das ja am Anfang hier so vorgegeben war. Ich denke daß ich noch etwas unter die 8:18 komme aber mehr als 2-3 Sekunden (optimistisch) werdens sicherlich nicht. Keine Ahnung wie manche hier auf Fabelzeiten wie 8:00 oder 8:10 kommen. Ich benutze übrigens den Gamepad.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Ich zocke in letzter Zeit wieder öfters mal GT4. Leider verbessern sich meine Zeiten nicht mehr wirklich.
Aber durch das ganze üben bin ich jetzt wenigstens auf dem gleichen Level von einem Kumpel, der mir sonst immer um die Ohren gefahren ist...

Aber mein Kampfgeist ist geweckt und ich werde üben üben üben

Gruß Alex
der auch mit Pad spielt

Zitat:

Original geschrieben von edgar

hi @ all .....

nach kurzem probieren auf arcade mode , mit 218 ps und 1190 kg , weiche reifen ( automatik getriebe ) ......

nach ca 5 runden ....8 : 23.259 .....hab noch 2-3 schnitzer drin , denke aber nich das so mit dem auto schalten an die 8: 15 rankomm

ich denke wenn ich die schnitzer glattbügel ist bei 8:20 maximalstens ( und das ist eine von 10 runden ...die anderen sind dann so 8:28-8:35 ) für mich der ofen aus

argggg....

nach langen zocken ist bei 8:19.2xx schluss ....aber reproduzierbare 8:20 am stück sind drin

Mal ´ne blöde Frage von einem Nicht - Konsolenzocker: Welche Ansichten bietet das Game und welche benutzt ihr?

Wenn man mal bei Giga oder so reinschaut, sehe ich die PSx Spieler immer in der Ansicht von hinten spielen und mit Gamepads im Pfötchen - und dann erzählen sie Dir was von Simulation .... 😁 😁

Ist das bei GT4 auch so?

Hallo!
Du kannst die Ansichten bei GT4 verstellen, auch während des Spiels. Ansichten: vorm Auto, im Auto und hinterm Auto würde ich mal sagen. Ich spiele immer als wenn ich im Auto säße.

Gruss Thomas

Ich spiele immer "von der Stoßstange aus" - also die Ansicht, wo kein Stück Auto mehr zu sehen ist.

Neue persönliche Bestzeit: 8'25.873
Fahre irgendwie nicht besonders konstant, denn beim Fahren gegen meinen Ghost bin ich stellenweise 2 Sekunden schneller, dann wieder 2 Sekunden langsamer... Potential ist also durchaus noch da 🙂

Gruß
Ralle

Hallo!
Ich bin jetzt bei einer 8:17.492 angekommen. Denke da geht noch was😁

Gruss Thomas

Seit langem mal wieder gezockt, auf den ersten Versuch eine 8.23.176
Fahre mit Lenkrad, Pedalen, Manuellem Schalthebel (keine Pads zum schalten)...

hatte dann am anfang der zweiten runde nen dreher, dann hatt ich keinen bock mehr 😁

Gestern die PS wieder ausgemottet und gleich (nach 2 Drehern in der ersten Runde) 8:25 gefahren.
Kampfgeist ist geweckt - ich will jetzt endlich auch mal schneller als 8:20 sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Kampfgeist ist geweckt - ich will jetzt endlich auch mal schneller als 8:20 sein 😉

Nimm doch einfach den GTI 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Nimm doch einfach den GTI 😉😁

Damit mir unterwegs auf einmal der Turbo um die Ohren fliegt? Nee, lass mal lieber 🙂

😁 gnihihi
Gemein aber lustig

Deine Antwort