Eure Ausstattung okay ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Abend.

Gibt es bei euch irg.welche Spielereien auf die ihr im Nachhinein verzichten könnt. Beim konfigurieren wird man ja schnell übermütig ... ach dies könnte noch ach und das auch ...

So überlege ich z.B. brauch ich bei ner Climatronic noch n WP1 ??? Ist Xenon so viel besser ??? Wieviel schlechter sind nachgerüstete Xenon H4 Lämpchen gg.über echtem Xenon ??? Lohnt sich das Navi oder kann ich dafür 1000 Blätter vom Internet-Routenplaner ausdrucken ??? Und v.a. was haltet ihr von Licht&Sicht- und Spiegelpaket ???

Vielen Dank

Benny

22 Antworten

Ob Du eine Navi brachst, mußt Du wohl selber entscheiden. Denn hier muß man wissen, wieviel Du in Gebiete fährst, in denen Du noch nicht warst. Zum Fahren von der Arbeit nach Hause brauche ich kein Navi. Bei den "Xenon-Lampen" als Nachrüstsatz braucht man glaube ich nix zu sagen! Aber was ist ein "WP1"? Bin mit den Abkürzungen nicht so ganz vertraut.

dachte an Winterpaket

Was hat das Winterpaket mit der Climatronic zu tun?

Ich hab die Mittelarmlehne bei der Bestellung vergessen 😠

Licht & Sicht würde ich immer wieder nehmen, funktioniert bei mir super und befreit von diesen lästigen Griffen zu den Schaltern 😁

Ähnliche Themen

Hallo!

Also ob man ein Navi braucht, kommt sicher darauf an, wie viel man unterwegs ist und wie gut man sich dort auskennt, wo man unterwegs ist...😉

Xenon ist eine tolle Sache, wenn man nur in der Stadt unterwegs ist es aber wohl überflüssig.
Sonst wirklich ein lohnenswertes Extra.

Wenn man eine Sitzheizung haben will, dann sollte man sich das Winterpaket vielleicht schon überlegen.

Zum Spiegelpaket: Wir haben das SP2, also die automatisch abblendenden Außenspiegel. Das ist wirklich sehr angenehm, gerade auf der Autobahn, wenn schräg hintereinem ein Auto hineinblendet. In der Stadt merkt man davon aber nicht so viel, zumal hier die Spiegel nicht so stark abblenden wie auf der Landstraße oder Autobahn (wegen der Straßenbeleuchtung).
Die Anklappfunktion ist auch eher eine Spielerei, weil sich die Spiegel auch nicht ganz einklappen (kleiner Designfehler beim Golf meiner Meinung nach...).

Licht- und Sichtpaket ist zwar ganz nett, aber ich habe das Licht sowieso immer aufgedreht, der Vorteil ist aber, dass man es nicht mehr abdrehen muss (ich weiß nicht, ob das ohne L&S-Paket auch so ist).

Ansonsten würde ich sagen, dass man noch auf das Dämmglas und die Ledersitze verzichten kann, aber das ist wohl Geschmacksache.

Tempomat, MFA+ und Mittelarmlehne sind aber meiner Meinung nach Pflicht.

Grüße!
Bernie.

ja tempomat dann wohl auch nur für die autobahn 🙂 ....

Zitat:

Original geschrieben von Doe_John

Was hat das Winterpaket mit der Climatronic zu tun?

Naja, wer ne Klima hat, dem wird schnell warm und der brauch keine Sitzheizung - so mein Gedankengang ...

(Vielen Danke Bernie und Uwe)

Zitat:

Original geschrieben von Bigbenhu

Naja, wer ne Klima hat, dem wird schnell warm und der brauch keine Sitzheizung - so mein Gedankengang ...

(Vielen Danke Bernie und Uwe)

Dem ist nicht so! Die Klimaanlage hat nichts mit der Heizleistung zu tun. Die Heizleistung kommt weiterhin vom Motor bzw. von der Kühlflüssigkeit. Ich würde heute auch die Popoheizung mitbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von atomic-driver

ja tempomat dann wohl auch nur für die autobahn 🙂 ....

Find ich sogar in einer 30er Zone angenehm...

Also nicht nur Autobahn.

Außerdem braucht man mit dem Tempomat sicherlich weniger Sprit als mit dem Gasfuß...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Find ich sogar in einer 30er Zone angenehm...
Also nicht nur Autobahn.
Außerdem braucht man mit dem Tempomat sicherlich weniger Sprit als mit dem Gasfuß...🙂

richtig man kann überall sprit mit der gra sparen!

xenon nicht zu nehmen nur weil man hauptsächlich in der stadt fährt ist auch kein argument
man nimmt ja auch keinen 4 türer mit mechanischen fensterhebern hinten nur weil die nur 1 mal im jahr geöffnet werden!

wenn du noch nie ne mittelarmlehne hattest wirst du auch nichts vermissen. obwohl ich mir nie mehr ein auto ohne bestellen würde.

licht und sicht ist doch ne feine sache. man kann sich immer noch selber drum kümmern. es aber eben auch sein lassen.

unsere kommentare ersetzen aber keine probefahrt schau dir die sachen zumindest in dem verkaufsraum an.

gruß SirBIB

also, ich habe eine gut bestückte extraliste, ist ein jahreswagen und hatte das alles.
nicht verzichten möchte ich auf die GRA, ich wohne am land und fahre viel auf strassen mit tempo 80 beschänkung, die ortsdurchfahrten sind bei uns auch eher lang und nicht überfüllt - meist zumindest.
coming home und LH sind für einen garagenbesitzer nicht notwendig, die selbsändig abblenden spiegel sind toll, die anklappbaren spiegel, wegen meiner schmalen garageneinfahrt ein muss, beheizbare spiegel lernt man zu schätzen, wenn man im winter in einen tunnel einfährt. der regensensor ist sehr praktisch, die scheinwerferwaschanlage - habe kein xenon und vermisse es nicht, da ich wenig nachtfahrten mache - ist eher unnötig. ein navi habe ich, ist aber wirklich eine spielerei - ausnahme sind fahrten in die städte, vorallem das heimfahren aus einer großen stadt gestaltet sich angenehm, aber kein muß, natürlich genieße ich die vernetzung von telefon, cd-wechsler - eine tolle sache - radio und navi.
sitzheizung und schiebedach halte ich persönlich nicht sehr nützlich und eine zuheizung ist wegen meiner garage auch unnötig.
die climatronic ist für mich ein muss, kenne aber keine climatic, sondern nur eine manuelle anlage aus meinem alten golf III.
wirklich vermisse ich das DSG, hätte ich gern, es gibt aber in österreich keine möglichkeit - derzeit - es mit einem MFL - übrigens für mich in eine reihe mit der climatronic zu stellen - zu kombinieren.
MFA+ ist gut für telefon und navi, sonst brauche ich es kaum, habe aber wegen basept. 2003 die neuen features nicht.
ich persönlich glaube,dass die configuration eines autos eine sache des geldes ist und wer rechnen muss, muss kompromisse eingehen, wirklich helfen kann da keine empfehlung, da jeder andere vorlieben und präferenzan hat.
also, viel glück bei der configuration, mögest du nichts, was du nicht mitbestellst später nachrüsten wollen, das kommt teuer. ich habe eine der schubladen aus dem ablagepaket zum doppelten preis des gesamten pakets nachrüsten lassen.
l.g.
hans

hab bei meiner konfiguration nix bereut was ich bestellt habe... brauch alles...

zu dem was du angesprochen hast wegen xenon: xenon kannst du durch nix ersetzen... hab mir kein xenon bestellt... aber erst letztens habe ich mir geschworen: wenn ich wieder ein auto bestellen sollte dann nur noch mit xenon...

manchmal bereue ich es aber dass ich kein DSG bestellt habe... ist einfach komfortabler... auch allein vom fahrgefühl...

Also ich ärger mich schon n bissl über meine Konfiguration ... hab zwar nen Golf mit voller Hütte und noch mehr, aber ich hätt gern Scheiben in Colorglas "blau" ringsrum, anthrzitfarbenen Dachhimmel und Säulenverkleidungen und die TopSport sitze ausm Individual, die Frontschürze +Grill vom US Jetta, Dachkantenspoiler vom GTI, LED-Rückleuchten usw usw 😁 Die Liste ist lang ....

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

aber erst letztens habe ich mir geschworen: wenn ich wieder ein auto bestellen sollte dann nur noch mit xenon...

ja genau das finde ich auch....nur noch mit xenon

Deine Antwort