Eure Ateca Konfigurationen?

Seat Ateca KH

Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Ateca Konfiguriert 😎

Beste Antwort im Thema

Seat Ateca Style, 1,4 TSI

Hallo ich möchte kurz meinen neuen Ateca vorstellen. Bestellt Mai 2016; Auslieferung wie vorhergesagt Januar 2017

1,4 TSI, DSG, AHK, Panoramadach, Winterpaket, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistent V, 8"-Navi, Style-Ausstattung, 17" Seat-Winter-Alu und Style-Sommer-Alu, dunkle Heckscheiben, Rodiumgraumet., Optik-Paket

Da bislang keine Style-Ausstattung in einem Verkaufshaus in unserer Nähe anzuschauen war und die Fotos im Prospekt und im Internet auch nicht so aussagekräftig waren, war ich schon ein wenig gespannt, ob ich mich richtig entschieden hatte.

Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten Xcellence vs. Style. Für mich war es die richtige Entscheidung.

Der wesentliche optische Unterschied liegt in den Halogen-Frontscheinwerfer. Ich habe keine LED-Scheinwerfer genommen und das ist das einzige, wo ich jetzt von der Optik ein wenig enttäuscht bin. Das in den Prospekten beschriebene LED-Tagfahrlicht besteht beim Style aus einem Dreieck in den Scheinwerferecken. Nicht aus dem LED-Band und beim TSI ohne Allrad sind die Auspuffrohre nicht zu sehen.

Zum Fahren: Ich hatte zuvor 4 Jahre einen Skoda Yeti mit 1,4 TSI, 122 PS und kann sagen, es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen

Da nur wenige bis gar keine Fotos vom Style im Internet zu finden sind, habe ich hier einige...

Gruß Michael

183 weitere Antworten
183 Antworten

Gibt es eigentlich kein beheizbares Lenkrad?

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 15. Februar 2018 um 20:07:37 Uhr:

Gibt es eigentlich kein beheizbares Lenkrad?

Leider nein.

Heute gekauft Ateca FR 2.0 TSI in schwarz.
Volle Hütte, außer elektrischen Fahrersitz.
Inc Benzin und Fußmatten für 38t€.
Lieferung für Ende Juni da schon in Bestellung war seit ca. 9 Monaten.

Moin ihr Lieben. Ich habe vor einem Monat meinen ateca fr bestellt und nehme eine Änderung vor. Ich habe ihn in weiß bestellt überlege aber schon seit 2 Wochen ihn zu ändern in orange. Das Problem ist, dass es hier weit und breit keinen gibt wo man mal gucken könnte. Wie findet ihr die Farbe? Hat ihn einer von euch in orange? Im Netz sieht es oft gut aus aber manchmal auch nicht so gut... Was sagt ihr? Tue mich sehr schwer mit der farbwahl. Erst wollte ich Rot, aber das sah live nicht so gut aus wie im Prospekt.

Ähnliche Themen

In Kaltenkirchen bei Thomsen steht einer lt. Werbung

Zitat:

@Pololifecandy schrieb am 9. Juli 2018 um 06:29:40 Uhr:

Ich habe ihn in weiß bestellt überlege aber schon seit 2 Wochen ihn zu ändern in orange.

Der FR sieht doch in weiß mit den schwarzen Zierleisten und Reling sehr gut aus, bin sehr zufrieden 😉

Zitat:

Moin ihr Lieben. Ich habe vor einem Monat meinen ateca fr bestellt und nehme eine Änderung vor. Ich habe ihn in weiß bestellt überlege aber schon seit 2 Wochen ihn zu ändern in orange. Das Problem ist, dass es hier weit und breit keinen gibt wo man mal gucken könnte. Wie findet ihr die Farbe? Hat ihn einer von euch in orange? Im Netz sieht es oft gut aus aber manchmal auch nicht so gut... Was sagt ihr? Tue mich sehr schwer mit der farbwahl. Erst wollte ich Rot, aber das sah live nicht so gut aus wie im Prospekt.

Ich habe meinen ATK FR in Samoa Orange am Freitag nach 385 laaangen Tagen endlich bekommen und ich muss sagen, ich habe die Farbwahl auf keinen Fall bereut. Weiß ist natürlich auch eine schöne Farbe, aber das ist wie mit so vielen Dingen auch einfach Geschmacksache. Das Velvet Rot finde ich persönlich auch nicht so schön. Bei Wunsch kann ich auch gern ein paar Bilder meines FR einstellen. Dabei kommt das Orange eigentlich ziemlich gut rüber. LG

Zitat:

@daschex schrieb am 9. Juli 2018 um 09:23:49 Uhr:

Zitat:

Ich habe meinen ATK FR in Samoa Orange am Freitag nach 385 laaangen Tagen endlich bekommen und ich muss sagen, ich habe die Farbwahl auf keinen Fall bereut. Weiß ist natürlich auch eine schöne Farbe, aber das ist wie mit so vielen Dingen auch einfach Geschmacksache. Das Velvet Rot finde ich persönlich auch nicht so schön. Bei Wunsch kann ich auch gern ein paar Bilder meines FR einstellen. Dabei kommt das Orange eigentlich ziemlich gut rüber. LG

Moin. Das wäre super lieb!

Zitat:

@Pololifecandy schrieb am 9. Juli 2018 um 09:32:44 Uhr:

Zitat:

@daschex schrieb am 9. Juli 2018 um 09:23:49 Uhr:

Zitat:

@daschex schrieb am 9. Juli 2018 um 09:37:55 Uhr:

Zitat:

@Pololifecandy schrieb am 9. Juli 2018 um 09:32:44 Uhr:

Doch, dass sieht geil aus. Hab allerdings nicht die dicken Felgen genommen. Danke dir!

Zitat:

@Pololifecandy schrieb am 9. Juli 2018 um 09:42:18 Uhr:

Zitat:

@daschex schrieb am 9. Juli 2018 um 09:37:55 Uhr:

Doch, dass sieht geil aus. Hab allerdings nicht die dicken Felgen genommen. Danke dir!

Sehr gern! Wenn man helfen kann...
Na wenn Du einmal beim umbestellen bist 😉

Zitat:

@daschex schrieb am 9. Juli 2018 um 09:43:47 Uhr:

Zitat:

@Pololifecandy schrieb am 9. Juli 2018 um 09:42:18 Uhr:

Ich weiß die jucken mich auch Aber der mehrpreis macht sich in der leasingrate schon bemerkbar leider.

Zitat:

@Pololifecandy schrieb am 9. Juli 2018 um 09:46:20 Uhr:

Zitat:

@daschex schrieb am 9. Juli 2018 um 09:43:47 Uhr:

Ich weiß die jucken mich auch Aber der mehrpreis macht sich in der leasingrate schon bemerkbar leider.

Ok, das ist verständlich.

Zitat:

@daschex schrieb am 9. Juli 2018 um 09:48:09 Uhr:

Zitat:

@Pololifecandy schrieb am 9. Juli 2018 um 09:46:20 Uhr:

Ok, das ist verständlich.

Neue Konfi: fr 1 4 dsg 4 drive, samoa orange, Pano Dach, standheizung, assi Paket 4, kleines Navi Paket mit beats System, elektrische heckklappe mit kessy, licht und sicht, parkassistent, Winter Paket und exclusiv 2 Felgen .

Fertig;-)

Hallo. Mein erster Eintrag in diesem Forum.
Heute bestellt und ich bin gespannt ob as alles so klappt.

Ateca FR mit 1.4 TSI DSG. Lt Händler wird es aber der 1.5.
magic schwarz, 18“ Standard Bereifung
Infotain Plus, AHK, Pano, elektr. Heckklappe mit Kessy.
Beheizbare Windschutzscheibe, Winter Paket
Top View, Virtual Cockpit, Toter Winkel Assistent, ausparkassistent
Licht und Sicht Paket. 3 Jahre Garantieverlängerung.

Ich bin sooooooo gespannt. Lieferzeit wohl 7-8 Monate. Ich hoffe es sehr.

Deine Antwort