Eure Ateca Konfigurationen?
Bin mal gespannt was ihr so spaßeshalber gefällt oder als zu Bestellen Ateca Konfiguriert 😎
Beste Antwort im Thema
Seat Ateca Style, 1,4 TSI
Hallo ich möchte kurz meinen neuen Ateca vorstellen. Bestellt Mai 2016; Auslieferung wie vorhergesagt Januar 2017
1,4 TSI, DSG, AHK, Panoramadach, Winterpaket, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistent V, 8"-Navi, Style-Ausstattung, 17" Seat-Winter-Alu und Style-Sommer-Alu, dunkle Heckscheiben, Rodiumgraumet., Optik-Paket
Da bislang keine Style-Ausstattung in einem Verkaufshaus in unserer Nähe anzuschauen war und die Fotos im Prospekt und im Internet auch nicht so aussagekräftig waren, war ich schon ein wenig gespannt, ob ich mich richtig entschieden hatte.
Ich möchte hier auch keine Diskussion lostreten Xcellence vs. Style. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Der wesentliche optische Unterschied liegt in den Halogen-Frontscheinwerfer. Ich habe keine LED-Scheinwerfer genommen und das ist das einzige, wo ich jetzt von der Optik ein wenig enttäuscht bin. Das in den Prospekten beschriebene LED-Tagfahrlicht besteht beim Style aus einem Dreieck in den Scheinwerferecken. Nicht aus dem LED-Band und beim TSI ohne Allrad sind die Auspuffrohre nicht zu sehen.
Zum Fahren: Ich hatte zuvor 4 Jahre einen Skoda Yeti mit 1,4 TSI, 122 PS und kann sagen, es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen
Da nur wenige bis gar keine Fotos vom Style im Internet zu finden sind, habe ich hier einige...
Gruß Michael
183 Antworten
Wir haben unseren Ateca am 30.07.2018 bestellt.
Style, 1,4TSI, bila weiß, AHK schwenkbar, Exterior Schwarz, Getönte Scheiben, Licht und Sicht, Winter-Paket, Parklenkassistent, Reserverad (Wir bekommen aber wohl schon den 1,5 TSI, 150PS da dieser zwar noch nicht zu konfigurieren ist, aber in allen Autos ab September eingebaut wird. - So zumindest die Aussage vom Händler)
Unser Händler hat uns die Lieferzeit mit 08/19 angegeben.
Hallo zusammen,
ich bekomme diesen Ateca: SKG8N7ZV (Konfigurationscode) nun als Geschäftswagen. Konnte ihn selbst zusammenstellen.
Was meint ihr dazu?
Dynamica Paket braucht man nicht
Navi Plus ist rausgeschmissenes Geld. Mehrwert / Preis nicht Verhältnismäßig
Entweder Heizbare Frontscheibe oder Standheizung
Variabler Gepäckboden
Trennnetz umverschämt teuer
Topview für den kleinen Ateca nicht zwingend erforderlich
Zitat:
@zille1976 schrieb am 15. Februar 2020 um 20:24:25 Uhr:
Dynamica Paket braucht man nicht
Navi Plus ist rausgeschmissenes Geld. Mehrwert / Preis nicht VerhältnismäßigEntweder Heizbare Frontscheibe oder Standheizung
Variabler Gepäckboden
Trennnetz umverschämt teuer
Topview für den kleinen Ateca nicht zwingend erforderlich
Kann mann so sehen muss mann nicht.
Wer behauptet das preislistungsverhältnis beim ateca stimmt nicht hat sich noch nie mit den Wettbewerbern auseinandergesetzt
Ähnliche Themen
Zitat:
@A_Lex schrieb am 15. Februar 2020 um 21:00:32 Uhr:
Kann mann so sehen muss mann nicht.
Hier war expliziet nach Meinungen gefragt, und genau die gab es.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 15. Februar 2020 um 21:00:32 Uhr:
Wer behauptet das preislistungsverhältnis beim ateca stimmt nicht hat sich noch nie mit den Wettbewerbern auseinandergesetzt
Wer hat das behauptet?
Ich schrieb das Verhältnis Mehrleistung/Mehrpreis vom Navi zum Navi+ passt nicht.
Die kleine Festplatte, wo kaum was drauf passt kann man sich schenken. Das geht besser mit SD Karte. Und ein DVD Player der nur Vorne und nur im Stand läuft bringt auch wenig.
Das Navi Plus funktioniert mit sd Karte hervorragend
Vorher informieren.
Und das DVD Filme während der Fahrt nicht gehen.
Beschwere dich beim Gesetzgeber der das nicht gestattet.
Zitat:
@A_Lex schrieb am 15. Februar 2020 um 21:52:58 Uhr:
Vorher informieren.
Lesen lernen: Der Aufpreis für die Mini Festplatte lohnt nicht. Da kann man besser eine SD Karte nutzen
Was ich jetzt noch der Vorteil beim Navi Plus ist, das die POIs funktionieren. Beim normalen Navi ist die POI Funktion vorhanden, jedoch ab MJ19 nicht verwendbar. Seitens Seat wird bis dato keine Lösung angeboten!
Zitat:
@zille1976 schrieb am 15. Februar 2020 um 21:56:40 Uhr:
Zitat:
@A_Lex schrieb am 15. Februar 2020 um 21:52:58 Uhr:
Vorher informieren.Lesen lernen: Der Aufpreis für die Mini Festplatte lohnt nicht. Da kann man besser eine SD Karte nutzen
Sich mal kundig tun.
Das Navi Plus hat sd karte
Zitat:
@A_Lex schrieb am 16. Februar 2020 um 00:07:42 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 15. Februar 2020 um 21:56:40 Uhr:
Lesen lernen: Der Aufpreis für die Mini Festplatte lohnt nicht. Da kann man besser eine SD Karte nutzen
Sich mal kundig tun.
Das Navi Plus hat sd karte
Stellst du dich absichtlich dumm?
Der Aufpreis für das Navi+ lohnt nicht, weil die einzigen beiden Erweiterungen (Festplatte und DVD) quasi unbrauchbar sind (HDD zu klein, DVD nur sehr eingeschränkt nutzbar)
Lohnt sich nur, wenn man das B-Paket 2 bucht. Ist preislich günstiger, als BP-Paket 1 mit dem kleinen Navi ohne Plus.
Gruß
Zitat:
@peterxy schrieb am 16. Februar 2020 um 09:37:42 Uhr:
Lohnt sich nur, wenn man das B-Paket 2 bucht. Ist preislich günstiger, als BP-Paket 1 mit dem kleinen Navi ohne Plus.
Gruß
Genau das mein ich doch. Selbst im B-Paket lohnen die 600 Euro Aufpreis nicht. Es gibt kein kleine oder großes Navi. Das Navi hat immer 8 Zoll Touch, egal ob mit oder ohne Plus.
Einziger Mehrwert beim Plus: 10GB Festplattenspeicher und DVD Laufwerk statt CD Laufwerk.
Wer dafür 600 Euro zahlen möchte, bitte sehr.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 16. Februar 2020 um 00:24:13 Uhr:
Zitat:
@A_Lex schrieb am 16. Februar 2020 um 00:07:42 Uhr:
Sich mal kundig tun.
Das Navi Plus hat sd karteStellst du dich absichtlich dumm?
Der Aufpreis für das Navi+ lohnt nicht, weil die einzigen beiden Erweiterungen (Festplatte und DVD) quasi unbrauchbar sind (HDD zu klein, DVD nur sehr eingeschränkt nutzbar)
Na also geht doch.
Das Grösse Navi arbeitet auf alle Fälle schneller.
Und im Grunde ist gar kein Navi nötig, da du mit Full link Google Maps nutzen kannst was aktueller und genauer ist.
Aber deswegen muss niemand polemisch werden
Zitat:
Das Grösse Navi arbeitet auf alle Fälle schneller.
Es gibt kein großes Navi. Nur das eine Navi. Und da es dieselbe Hardware ist, zweifel ich stark an, dass da Navi+ schneller sein sollte.
Übrigens: Fulllink haben sowohl Navi als auch Navi+. Von daher ist der Aufpreis für Navi+ noch unsinniger, wenn man eh mit Google Maps navigieren möchte.
Bei der Konfiguration gibt es kein Richtig oder Falsch bzw. Sinnvoll oder Unsinnig, nur Gefällt oder Gefällt mir nicht, dafür hat ja jeder die Möglichkeit sich sein Wunschauto zusammenzustellen - Nebenbei bemerkt kommt beim Ateca wegen dem überragenden Preis-/Leistungsverhältnis eh nur eine Vollausstattung in Frage, dann muss man sich nur noch Gedanken über die Aussenfarbe und die Innenausstattung machen.....