Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel beim 4G?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

um meine Vorfreude weiter zu dämpfen bzw. um die Qual der langen Wartezeit damit etwas zu lindern 🙂 : Was gibt's denn neben einem viel zu kleinen Brillenfach und zu wenig bzw. gänzlich fehlenden Ablagen denn noch so für "Design- und Funktionsfehler" im neuen Modell ? Wir könnten ja dann nach ein paar Wochen die fertige Liste (bitte erweitern...) konstruktiverweise dann für die erste MOPF an Audi-mailen (statt die Audi-Ing's in combatmiles's Garage zu quälen 😁 - siehe Brillenfach-Fred). Ich fang mal an:

1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. ...

Los geht's...

Beste Antwort im Thema

1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. Klavierlack der überaus empfindlich ist (kein Vergleich zum 4B)
3. Keine Ablage fürs Bordbuch mehr unterm Lenkrad
4. zu kleine Ablagen unter den Sitzen
5. kein LED Leuchtmittel im Kofferrraum und Handschuhfach (Avant) trotz Ambientebeleuchtung
6. keine Beleuchtung am Dach im Kofferraum des Avant (hatte der 4B schon)
7. Standheizung: Leitungen und Pumpe ungeschützt am Unterboden
8. Qualtität der Ledersitze (zu weicher Schaumstoff)
9. Gummi-Fussmatten die nicht unter die Pedale reichen
10.

MMI wäre bei mir ein eigener Unterpunkt:
1. Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung der Start Stopp Automatik
2. keine Batterieanzeige (gerade für Standheizungsnutzer wichtig)
3. keine Öltemperaturanzeige (mir fehlt sowas sehr)
4. ACC Grundeinstellung ohne Codierungs-trara verfügbar machen (ist doch nicht so schwer)
5. generell den User etwas mehr Entscheidungsfreiheit bei den Menüs zugestehen (nicht jeder fährt mit Hut)
6.

Das wären mal die Punkte für die erste halbe Stunde in meiner Garage.... 😁 😁

861 weitere Antworten
861 Antworten

Navi Modus/Zielführung/abbrechen

Zitat:

@CeuleA6 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:23:25 Uhr:

Dachte wenn ich auf Radio schalte ist ruhe denkste es navigiert weiter bis zum Ziel .
Gruß Ceule

Das ist ja auch sinnvoll und gewollt. Ansonsten müßte man die Navigation bei jedem Sender- oder Songwechsel (aus Media) neu starten.

Das ging ja schnell Danke, haben Audi erst seit einer Woche und mein alter Dicker B4 hatte die ganze Technik nicht da muss man sich erst ein wenig ein fummeln.
Ist natürlich auch nicht so das Gelbe wenn man erst in die Menü Führung muss, Handy Tel. ist verboten
Denke das die ganze Technik Bedienung genauso ablenkt .
Gruß Ceule
Mal sehen erst mal einen Monat fahren dann geht einen das vielleicht alles in Fleisch und Blut über.

Dachte es gibt einen Trick wie 2 sec Navi Taste drücken oder sowas in der Art würde in meinen Augen Sinn machen.
Gruß Ceule

Ähnliche Themen

Man man man...

Zitat:

@leon93 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:57:28 Uhr:

Man man man...

Ja ich weiß ist nörgeln auf hohem Niveau :-(

Verkauf dein Auto doch einfach wieder... dich scheint inzwischen die Fliege an der Wand zu stören.
Da du das Auto wohl wieder lange fahren willst (?), wäre ein Modellwechsel wirklich nicht die schlechteste Idee.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 5. Februar 2017 um 10:07:07 Uhr:

Verkauf dein Auto doch einfach wieder... dich scheint inzwischen die Fliege an der Wand zu stören.
Da du das Auto wohl wieder lange fahren willst (?), wäre ein Modellwechsel wirklich nicht die schlechteste Idee.

Wird wohl das beste sein.

Das ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber ihr habt keine gute Basis für eine lange, gemeinsame Zukunft.
Wenn mich ein Produkt direkt nach dem Auspacken schon dermaßen nervt, fliegt es entweder direkt in den Müll oder geht zurück zum Verkäufer.
Sich an so Kleinigkeiten aufzureiben... das macht einfach keinen Sinn.

@hoinzi:
Bei meinem klebte die Laderaumabdeckung auch irgendwie. Habe den allerdings im September gebraucht erworben (BJ 02/2012).
Ich dachte da wurde ein ungünstiges Pflegemittel verwendet.
Es waren auch ein paar Schmutzpartikel drauf, welche sich schwer entfernen ließen

Es gibt Dinge, die stören aber nicht im Alltagsgebrauch weiter auffallen und man sich damit arrangieren kann. Dann gibt es die, die auch noch nach Wochen/Monaten nicht in den Hintergrund geraten. Gib dir und deinem Auto eine Chance zusammen zu wachsen. Bei mir ist es der Avant 4G, denn ich in den Sommerurlauben nun vermisse. Warum sollte ich ein Hochzeit Saal im Heck immer mitführen, wenn es nur für so eine kurze Zeit seinen Zweck erfüllt. Für manche andere, die tagtäglich max. Laderraum benötigen sehen das anders. Ich zahlte Lehrgeld uns gab ihn ab und eine Limo kam dafür in den Hof. Das wird schon 🙂

Na das war ja jetzt auch Ironisch gemeint, eigentlich wenn es um mein DJ Equipment halte ich das auch so was mich zweimal ärgert wird wieder verkauft.
Ich Denke auch das man sich erst mal an den neuen gewöhnen muss und sicher gibt es das eine oder andere womit man sich dann sicher arrangieren kann.
z.B das mit der Start / Stop Automatik habe ich schnell in den Griff bekommen war ein Tip hier im Forum mit dem Druck auf dem Bremspedal funktioniert super wenn man erst mal das Gefühl dafür hat.
Es gibt aber ein paar Sachen die einfach schon mal besser von Audi gelöst waren ( B4), ich sage nur Rücksitzbank/ Gepäcknetz man hätte doch nur die Aufnahme ( zwei Plaste Nippel ) 2cm nach hinten Setzen müssen hätte keinen Menschen gestört und schon könnte man die Rücksitzbank samt Gepäcknetz zurück klappen. ????
Die blöden Katzenaugen fliegen definitiv raus hier wird nach gerüstet, mal sehen wenn man eh die Verkleidung ab hat gleich noch Ambiente Beleuchtung mit rein.
Manches lässt sich sicher etwas um Codieren, mal sehen was ich da nach meinen wünschen gestalten kann.

Sagt mal ist das normal das der Wahlschalter Getriebe ohne Sperre (Knopf) in den Schalt Modus geht ist mir jetzt schon ein zwei mal passiert das ich ungewollt im Schalt Modus war, wohl irgend wie gegen den Schalt Knauf gekommen.

Gruß Ceule

Na geht doch mit dem Navi abschalten einfach während der Fahrt noch mal Navi Taste drücken im Menü ist dann schon Abrechen aktiviert jetzt nur noch Auswahl Knopf drücken fertig automatische Umschaltung Radio so muss das sein. Habe mich jetzt noch mal durch alle möglichen Menüs gehangelt Navi / Radio Lautstärken angepasst war alles ein bisschen komisch vom Vorgänger eingestellt.
Jetzt noch mal verschiedene Pack Varianten für mein DJ Equipment probiert und habe jetzt eine Lösung gefunden ohne das Gepäcknetz zu versetzen na mal sehen ob sich das so in der Praxis bewährt.
Manchmal muss man neu ansetzen in der Denkweise
Gruß Ceule

in meiner Firma heisst es: "Meist liegt der Fehler zwischen den Kopfhörern.." 😉

Fehler zwischen den Kopfhörern ?? was für eine Firma ist das ?? könnte ja auf DJ's beziehen cooler Spruch

Das mit dem der Fehler sitzt immer davor bei PC & Co kenne ich der ist mir neu .

Zitat:

@combatmiles schrieb am 5. Februar 2017 um 16:33:42 Uhr:

in meiner Firma heisst es: "Meist liegt der Fehler zwischen den Kopfhörern.." 😉
Deine Antwort