Eure als Design- und Funktionsfehler bewerteten Mängel beim 4G?
Hallo,
um meine Vorfreude weiter zu dämpfen bzw. um die Qual der langen Wartezeit damit etwas zu lindern 🙂 : Was gibt's denn neben einem viel zu kleinen Brillenfach und zu wenig bzw. gänzlich fehlenden Ablagen denn noch so für "Design- und Funktionsfehler" im neuen Modell ? Wir könnten ja dann nach ein paar Wochen die fertige Liste (bitte erweitern...) konstruktiverweise dann für die erste MOPF an Audi-mailen (statt die Audi-Ing's in combatmiles's Garage zu quälen 😁 - siehe Brillenfach-Fred). Ich fang mal an:
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. ...
Los geht's...
Beste Antwort im Thema
1. Brillenfach beim (insofern zu teuren) Ambiente Paket unterdimensioniert, da "normale" Brillen da nicht reinpassen.
2. Klavierlack der überaus empfindlich ist (kein Vergleich zum 4B)
3. Keine Ablage fürs Bordbuch mehr unterm Lenkrad
4. zu kleine Ablagen unter den Sitzen
5. kein LED Leuchtmittel im Kofferrraum und Handschuhfach (Avant) trotz Ambientebeleuchtung
6. keine Beleuchtung am Dach im Kofferraum des Avant (hatte der 4B schon)
7. Standheizung: Leitungen und Pumpe ungeschützt am Unterboden
8. Qualtität der Ledersitze (zu weicher Schaumstoff)
9. Gummi-Fussmatten die nicht unter die Pedale reichen
10.
MMI wäre bei mir ein eigener Unterpunkt:
1. Möglichkeit der Aktivierung/Deaktivierung der Start Stopp Automatik
2. keine Batterieanzeige (gerade für Standheizungsnutzer wichtig)
3. keine Öltemperaturanzeige (mir fehlt sowas sehr)
4. ACC Grundeinstellung ohne Codierungs-trara verfügbar machen (ist doch nicht so schwer)
5. generell den User etwas mehr Entscheidungsfreiheit bei den Menüs zugestehen (nicht jeder fährt mit Hut)
6.
Das wären mal die Punkte für die erste halbe Stunde in meiner Garage.... 😁 😁
861 Antworten
1. Kofferraum nicht über weitere Entfernung mit dem Schlüssel zum schließen
2. Active Lane Assist ..... völlig Sinnfreies System
3. DAB-Tuner mit sehr schlechtem Empfang ... Mercedes kann des besser ... zudem erschließt sich mit der Grund nicht , warum nicht alle Radiosender (FM und DAB) auf einer Liste angezeigt werden können ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die 3 nervigsten Dinge, oder: Was sollte Audi zum neuen Modell dringend verbessern' überführt.]
1. Der 272 PS Motor hat ein schreckliches Ansprechverhalten vom Stand aus, am Kreisel oder an einer gelben Ampel lebensgefährlich!
2. Piepen beim Aussteigen wenn der Motor läuft.
3. Parktronic nicht immer aktiv vorne, bei MB seit eh und je funktionierend.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die 3 nervigsten Dinge, oder: Was sollte Audi zum neuen Modell dringend verbessern' überführt.]
1. HUD
Blendet bei bestimmter Sonneneinstrahlung störend.
2. Becherhalter vorne
Viel zu eng beieinander, und zu nah an der Armlehne (Eigentlich das störendste am ganzen Auto).
3. Armlehne
Lässt sich nicht vor und zurück Schieben + Entweder ganz unten, oder nächste Stufe zu hoch.
Zitat:
@Frontcam schrieb am 28. Juni 2016 um 21:15:20 Uhr:
Laute Gepiepse wenn Zündung an und ausgestiegen wird.
MMI Display Geklappe beim kurzeitigen verlassen des Fahrzeugs.
Das Einsteigen geht nicht ohne sich reindrehen zu müssen.
Drücke beim Lenkrad die Symbole < > dann piepst er nicht mehr
Ähnliche Themen
Jammern auf hohem Niveau, aber meine Vorschläge:
1. Nach oder beim Regen sammelt sich bei der Limo das Wasser auf der Heckklappe. Beim öffnen läuft das Wasser in den Ablauf unter der Heckscheibe, seitlich runter um an der Stoßstange wieder nach innen zu laufen, direkt auf die Schuhe. Obwohl ich das weiß mach ich den Fehler immer wieder. 😁
2. DPF-Regeneration nicht manuell planbar bzw. wird dieser nicht angezeigt (könnte ja einen Expertenmodus oder sowas geben).
3. Keine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Navigationsmodus des Mitteldisplays.
das hatten wir doch alles schonmal....
http://www.motor-talk.de/.../...eten-maengel-beim-4g-t3770067.html?...
1. knarzende Heckklappenverkleidung bei elektr. Heckklappe
mehrere Versuche des ruhigstellens haben bisher nichts gebracht. Selbst bei bloßem draufdrücken knarzt die Verkleidung was das Zeug hält. Ich habe noch NIE eine Verkleidung so knarzen hören und wurde auch schon mehrmals drauf angesprochen
2. Mittelarmlehne
Vom Grund her find ich sie gut... nur mit fehlt das man sie nicht wie bei fast jedem anderen KFZ noch nach vorne verschieben kann. Wäre zumindest für meine Sitzposition usw. sehr wünschenswert.
3. ACC
ACC jedes mal auf Abstand 3.. völlig nervig. Beim Q5 meines Vaters kann man sich eine Voreinstellung im MIB auswählen
1. Überarbeitung der mangelhaften Multimedia-Funktionen: Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten z.B. Titelreihenfolge etc., magelhafte Anzeige (Audi schafft es 2016 immer noch nicht längere Titel komplett anzuzeigen...), etc. pp
2. Generell mehr Einstellmöglichkeiten: Warum muss ich Dinge wie das nervige automatische Abschalten/Runterregeln der Sitzheizung umständlich codieren? Wenn solche Dinge die älteren Herrschaften überfordern sollten, dann packt das doch in ein "Experten"-Menü!
3. Bessere Qualität der Sitze
Zitat:
@Weezah schrieb am 29. Juni 2016 um 08:27:01 Uhr:
...3. ACC
ACC jedes mal auf Abstand 3.. völlig nervig. Beim Q5 meines Vaters kann man sich eine Voreinstellung im MIB auswählen
Kann man umcodieren (siehe z.B. mein Blog).
Meine Top 3 habe ich aus Euren Antworten rauskopiert:
1) Nicht dauerhaft und manuel abschaltbares Monitor raus-reingefahre.... Dies nervt bei manchen Dingen (z.B. kurzes Umparken etc.)
2) Laute Gepiepse wenn Zündung an und ausgestiegen wird. (ja ich weiß ... Taste drücken ... nervt aber trotzdem)
3) Lauter Motor bei Niedrigdrehzahl wegen Injektoren, überarbeiten wäre wichtig, klackern, nageln.
1. "Verkehr" Nur Anzeige der Staus und nicht alle 168 Baustellen (ohne Stau)
2. Schnelles Umschalten der Parkpiepser von vorn auf hinten (und umgekehrt)
3. Verteilung der Sitzheizung auf "Fläche" und "Rücken" elektronisch einstellbar
Hallo zusammen.
Meinen Großen habe ich erst seit knapp fünf Monaten (gebraucht gekauft), insofern bin ich noch schwer hin und weg von dem Jagdbomber. 🙂
Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es doch, die beim C8 abgestellt werden dürften:
1. Wenn ich die Start-Stopp-Automatik deaktiviere, sollte sie auch beim erneuten Start des Motors deaktiviert bleiben. Mich nervt dieses permanente An und Aus des Motors...
Hat es wirklich zulassungsbedingte Gründe, dass das jedes mal wieder aktiviert werden muss?
2. Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel sollten auch bei nicht angeschalteter Zündung angeklappt werden können. Ist immer blöd, wenn man vergessen hat, sie anzuklappen und dafür extra wieder den Engine-Start-Stop-Taster betätigen muss.
3. Eine Anzeige im Kombiinstrument, ob das Abblendlicht in der Automatik-Stellung an oder aus ist, wäre schön.
Zusätzlich, wobei es auf meinen im speziellen nicht zutrifft, weil er kein ACC hat:
Als ich mal einen A3 mit ACC gefahren habe, hat es mich sehr gestört, dass ich den Tempomaten nur mit dem ACC aktivieren konnte. Schön wäre es hier, im MMI Car Setup das ACC deaktivieren zu können und nur einen "normalen" Tempomaten zu haben.
Aus diesem Grund habe ich auf das ACC beim A6 lieber verzichtet.
Grüße
Björn
1. und 2. kann man codieren bzw. im MMI einstellen. Dann klappen die Spiegel halt immer an.
Hallo ronny.
Klar, kann man das mit VCDS einstellen bzw. im MMI ändern. Jedoch ging es ja ursprünglich darum, was Audi beim A6-Nachfolger C8 schon ab Werk besser machen kann.
Und bei jedem Abstellen das Fahrzeugs soll er die Spiegel ja nicht anklappen. Nur, wenn ich den Knopf im Türgriff in diese Position drehe. Auch, wenn die Zündung nicht an ist.
Grüße
Björn