Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508

Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508

Peugeot 508 F
Themenstarteram 23. November 2019 um 8:48

Hallo Leute.

Da der neue Peugeot 508 nun schon gar nicht mehr so neu ist und sich auch der SW mittlerweile "etwas" verbreitet hat, ist es an der Zeit, euch nach euren Erfahrungen zu fragen.

Das Auto scheint für einige User zukünftig als Neu- und Gebrauchtwagen ein interessantes Fahrzeug zu sein, daher soll der Thread allen Kaufinteressenten und "Unentschlossenen" einen Überblick an Erlebnissen und Entdeckungen "aus erster Hand" über das Auto geben, unabhängig von den einschlägigen Fahrzeugtests.

Egal ob Limo oder SW, egal welche Motorisierung, alles hier rein. Kinderkrankheiten, nervige Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten, bisherige Defekte, aber gerne auch Fragen wie "Welche Ausstattungspakete oder -merkmale sind lohnenswert?", "Was vermisst ihr?" und gerne auch positive Dinge dürfen hier einfließen. Wie schlägt er sich bei euch im täglichen Leben, auf Langstrecken, Urlaubsfahrten und so weiter? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug anschaffen möchte?

Vielleicht lässt sich aus diesem Thread irgendwann eine kleine FAQ zum neuen 508 entwickeln.

Liebe Grüße, euer Andy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2019 um 8:48

Hallo Leute.

Da der neue Peugeot 508 nun schon gar nicht mehr so neu ist und sich auch der SW mittlerweile "etwas" verbreitet hat, ist es an der Zeit, euch nach euren Erfahrungen zu fragen.

Das Auto scheint für einige User zukünftig als Neu- und Gebrauchtwagen ein interessantes Fahrzeug zu sein, daher soll der Thread allen Kaufinteressenten und "Unentschlossenen" einen Überblick an Erlebnissen und Entdeckungen "aus erster Hand" über das Auto geben, unabhängig von den einschlägigen Fahrzeugtests.

Egal ob Limo oder SW, egal welche Motorisierung, alles hier rein. Kinderkrankheiten, nervige Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten, bisherige Defekte, aber gerne auch Fragen wie "Welche Ausstattungspakete oder -merkmale sind lohnenswert?", "Was vermisst ihr?" und gerne auch positive Dinge dürfen hier einfließen. Wie schlägt er sich bei euch im täglichen Leben, auf Langstrecken, Urlaubsfahrten und so weiter? Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug anschaffen möchte?

Vielleicht lässt sich aus diesem Thread irgendwann eine kleine FAQ zum neuen 508 entwickeln.

Liebe Grüße, euer Andy

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 22. September 2021 um 11:12:02 Uhr:

Black Elise mir wurde am Telefon mitgeteilt dass sich das nicht unterscheidet. Ich habe mich noch nicht perfekt eingelesen. Also was ist der Unterschied, GT-GT Line und dann möchte ich ein GT.

Das Fahrzeug ist zwar nicht mehr verfügbar, aber es wäre die Ausstattung

Peugeot 508 Hybrid 225 Allure GT-Line gewesen.

Den Unterschied zum GT kannst du dir im Konfigurator bei Peugeot ansehen.

Themenstarteram 22. September 2021 um 15:20

Zitat:

@Ricky-P schrieb am 22. September 2021 um 11:45:53 Uhr:

Fahre den PSE und muss daher auch wegen der Bremse aufpassen... schaue mich mal noch etwas um.

Au ja, die ist noch etwas dicker. :D Aber bei dem könntest du mit solchen Felgen Glück haben, denn die PSE Bremse hat innen zur Radnabe hin nicht diesen dicken Steg vom Schwimmsattel. Wenn du die beiden Bremsen miteinander vergleichst, siehst du es. Ich hänge dir mal ein Bild an, auf dem du die "gefährliche Stelle" siehst.

Edit: Aber ehrlich gesagt: Die Felgen vom PSE sind recht hübsch und passen gut zum Fahrzeug. Zwischen würde ich die wirklich nur dann, wenn man es individueller haben möchte.

1
2

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 22. September 2021 um 17:20:17 Uhr:

 

Au ja, die ist noch etwas dicker. :D Aber bei dem könntest du mit solchen Felgen Glück haben, denn die PSE Bremse hat innen zur Radnabe hin nicht diesen dicken Steg vom Schwimmsattel. Wenn du die beiden Bremsen miteinander vergleichst, siehst du es. Ich hänge dir mal ein Bild an, auf dem du die "gefährliche Stelle" siehst.

Edit: Aber ehrlich gesagt: Die Felgen vom PSE sind recht hübsch und passen gut zum Fahrzeug. Zwischen würde ich die wirklich nur dann, wenn man es individueller haben möchte.

Vielen Dank. Ja, da bin ich bei dir... die PSE Felgen sind sehr stimmig am Fahrzeug. Ich benötige allerdings noch Winterräder und da hätte ich auch gerne 20". Eigentlich bescheuert beim Hybrid mit den fetten Rädern... da geht viel Effizienz verloren. :rolleyes::p

Das Rot hat mir gar nicht gefallen, ich habe mich auch entschieden gg. die Limousine und wenn dann wird es ein SW. Den wir gefahren sind hatte nicht mal ein Soundsystem, GT-Line kann ich nicht mehr vergleichen da es denn nicht mehr gibt als GT-Line. Wenn es was mit GT zu tun haben soll dann GT und GT Pack. Da ich nun den Megane Privat verkaufen werde wird wohl ein wenig Zeit vergehen bis zum Wechsel. Eine Inzahlungsnahme schließe ich definitiv aus.

Themenstarteram 25. September 2021 um 22:32

Da isser. :D Felgen sind eingetragen. :)

1
2
3
+1

Sieht top aus. Viel Spaß damit :)

 

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 26. September 2021 um 00:32:19 Uhr:

Da isser. :D Felgen sind eingetragen. :)

Zitat:

@omeriko schrieb am 19. März 2021 um 16:39:11 Uhr:

Ich habe auch den neuen blind bestellt als Kombi. Aber nur km Leasing. Daher muss ich vorher keine Probefahrt machen. Ich finde den Wagen von der Optik außen und innen sehr attraktiv.

Ich bin vor einem Jahr den 5008 als Mietwagen gefahren und war damals schon begeistert. Ich bin echt gespannt.

Und zufrieden bis jetzt?

Zitat:

@Nini1202 schrieb am 16. Oktober 2021 um 07:24:59 Uhr:

Zitat:

@omeriko schrieb am 19. März 2021 um 16:39:11 Uhr:

Ich habe auch den neuen blind bestellt als Kombi. Aber nur km Leasing. Daher muss ich vorher keine Probefahrt machen. Ich finde den Wagen von der Optik außen und innen sehr attraktiv.

Ich bin vor einem Jahr den 5008 als Mietwagen gefahren und war damals schon begeistert. Ich bin echt gespannt.

Und zufrieden bis jetzt?

Ja ich bin sehr zufrieden. Einzige negative Punkt ist, Comfort mäßig gefällt es mir nicht. Wind Geräusche und hartes Fahrwerk. Es fühlt sich halt nicht so an wie in einem 5 er bmw oder E klasse. Aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren.

Zitat:

@omeriko schrieb am 16. Oktober 2021 um 08:48:04 Uhr:

Zitat:

@Nini1202 schrieb am 16. Oktober 2021 um 07:24:59 Uhr:

 

Und zufrieden bis jetzt?

Ja ich bin sehr zufrieden. Einzige negative Punkt ist, Comfort mäßig gefällt es mir nicht. Wind Geräusche und hartes Fahrwerk. Es fühlt sich halt nicht so an wie in einem 5 er bmw oder E klasse. Aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren.

Was passiert bei einem Leasing im Falle eines Unfalls. (Totalschaden) steht da was spezielles im Leasingvertrag?

Zitat:

@Nini1202 schrieb am 16. Oktober 2021 um 08:56:44 Uhr:

Zitat:

@omeriko schrieb am 16. Oktober 2021 um 08:48:04 Uhr:

 

Ja ich bin sehr zufrieden. Einzige negative Punkt ist, Comfort mäßig gefällt es mir nicht. Wind Geräusche und hartes Fahrwerk. Es fühlt sich halt nicht so an wie in einem 5 er bmw oder E klasse. Aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren.

Was passiert bei einem Leasing im Falle eines Unfalls. (Totalschaden) steht da was spezielles im Leasingvertrag?

Du musst zusätzlich GAP abschließen bei deine Versicherung.

Es kostet nicht extra. Bei Totalschaden zahlt die Versicherung dann den Kaufpreis.

@Nini1202

Nur zur info. Ich habe bei meiner Versicherung den nix passiert Tarif. Ich darf einmal im Jahr einen Schaden reparieren lassen, ohne dass ich hochgestuft werde. Es sei den du wechselst deine Versicherung, dann wirst du leider hochgestuft. Durch diese Option kannst du gewisse Kratzer an deinem Leasingwagen reparieren lassen vor der Abgabe. Ich finde es sehr nützlich bei Leasing.

Bei kleinen kratzern kannst du auch zum lackstifft greifen. Ich hatte damit schon mal erfolgt. Manchmal wird bei der abgabe nicht genau geguckt.

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 8:17

Zitat:

@omeriko schrieb am 16. Oktober 2021 um 08:48:04 Uhr:

Zitat:

@Nini1202 schrieb am 16. Oktober 2021 um 07:24:59 Uhr:

 

Und zufrieden bis jetzt?

Ja ich bin sehr zufrieden. Einzige negative Punkt ist, Comfort mäßig gefällt es mir nicht. Wind Geräusche und hartes Fahrwerk. Es fühlt sich halt nicht so an wie in einem 5 er bmw oder E klasse. Aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren.

Darfst halt nicht vergessen, dass das Auto "nur" Mittelklasse ist und somit auf der Stufe BMW 3er, Audi A4, Mercedes C-Klasse. Sieht man auch an der Lange des Fahrzeugs und den verwendeten Innenraummaterialien im "unteren" Bereich. Und mittelklassentypisch soll das Auto auch ein jüngeres Publikum ansprechen, die es vielleicht etwas härter mögen (zumindest auf der Straße. Für Bilder im Kopf bin ich nicht verantwortlich. ;)). Im Vergleich zu meinem A4 mit serienmäßigem Sportfahrwerk ist das Fahrwerk des 508 übrigens sogar im Sportmodus eine Wohltat.

Bei den Windgeräuschen muss ich dir leider zustimmen. Das kann aber auch an nicht richtig eingestellten Spaltmaßen liegen. Bei mir kommen sie vom Schiebedach und sind bereits moniert. Am 25.10. habe ich Termin zur Behebung der Garantiemängel.

- Warnblinkschalter Mittelkonsole schief eingebaut

- Spaltmaße Karosserie (Motorhaube, Kotflügel, Kofferraumdeckel) absolut peinlich

- Windgeräusche Schiebedach (Dichtung nicht ok?), außerdem fängt es morgens bei sehr niedrigen Außentemperaturen an zu klappern

- Lendenwirbelstütze fährt bei Neustart des Wagens nicht immer in zuletzt eingestellte Position.

Halte euch auf dem Laufenden.

Zitat:

@omeriko schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:56:45 Uhr:

@Nini1202

Nur zur info. Ich habe bei meiner Versicherung den nix passiert Tarif. Ich darf einmal im Jahr einen Schaden reparieren lassen, ohne dass ich hochgestuft werde. Es sei den du wechselst deine Versicherung, dann wirst du leider hochgestuft. Durch diese Option kannst du gewisse Kratzer an deinem Leasingwagen reparieren lassen vor der Abgabe. Ich finde es sehr nützlich bei Leasing.

Bei kleinen kratzern kannst du auch zum lackstifft greifen. Ich hatte damit schon mal erfolgt. Manchmal wird bei der abgabe nicht genau geguckt.

Werden die Bilder angezeigt die ich gemacht hatte?

Unser Autohaus arbeitet damit.

Wir hatten mal ein Auto finanziert, der Chef ist rein gefahren Auto hatte einen Totalschaden wir hatten keine zusätzliche Versicherung nur Vollkasko. Sowas soll uns nicht nochmal passieren. War auch blöd vom Autohaus uns das nicht anzubieten. Aber der jetzt erwähnte GAP.

Broschüre
Broschüre

@Nini1202

Ja also mit GAP machst du keine Verluste. Wenn du Versicherung abschließt, erwähnst du einfach dass es sich um einen Leasingwagen handelt und du die GAP Option haben möchtest.

Zitat:

@omeriko schrieb am 16. Oktober 2021 um 18:33:03 Uhr:

@Nini1202

Ja also mit GAP machst du keine Verluste. Wenn du Versicherung abschließt, erwähnst du einfach dass es sich um einen Leasingwagen handelt und du die GAP Option haben möchtest.

Vielen Dank für die Info haben eben Nachgefragt bei der Huk ist die Versicherung schon mit dabei.

Bin aber trotzdem etwas geschockt jährlich kostet Vollkasko 784,00 Euro und das bis 1. Januar und wenn der neue Tarif kommt wird es höchstwahrscheinlich teurer. Der Opel den wir jetzt haben kostet Vollkasko 340,00Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Eure alltäglichen Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 508