Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Peugeot 508

Diskussion: Zulassungszahlen Peugeot 508

Peugeot 508 F
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 12:22

Hier können die Zulassungszahlen des Peugeot 508 diskutiert werden.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du bist ja Mod, vielleicht kannst du meinen Beitrag im Schätzthread löschen, ich zitiere ihn derweil hier:

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 7. Mai 2019 um 23:00:45 Uhr:

[...]

Hm, irgendwie weiß ich nicht, ob ich darüber so ganz fröhlich sein soll. Einerseits wünsche ich mir, dass der 508 ein Exot bleibt, andererseits wünsche ich mir für Peugeot, dass der 508 sich etwas besser verkauft... Dann ist auch in 3 Jahren, wenn es bei mir soweit ist, die Auswahl an Modellen etwas größer. Die Zahlen sind bisher nicht wirklich vielversprechend, hätte da etwas mehr erwartet. Nun ja, warten wir mal ab.

Sorry für OT.

Bleibt abzuwarten, ob es mit den Zulassungszahlen jetzt etwas bergauf geht...

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 7:19

Die Zahlen haben sich ja wirklich positiv entwickelt, vor allem da es bisher ja nur Limousinen sind und der Kombi noch aussteht.

Stimmt, das muss man natuerlich bedenken. Der Kombi kommt ja erst noch und der ist ja bekanntlich des Deutschen liebstes Auto (OK, mittlerweile nach den SUV :D).

A propos, der Kombi muesste doch jetzt bald erscheinen, oder?

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 8:42

Ein Kombi bietet in manchen Situationen eben einfach ein paar Vorteile. Obwohl ich persönlich auch denke, dass die Zulademöglichkeiten bei vielen Limousinen einfach unterschätzt werden.

Was mich stören würde wäre wohl der fehlende Heckscheibenwischer.

Dafuer hast du ja dann ne Rueckfahrkamera. :D

Also ich muss sagen, ich hatte bisher eine Limo ohne Hechwischer (VW Vento) und einen Kombi mit Heckwischer (den jetzigen Audi). Im Winter auf der Autobahn ist er manchmal doch recht hilfreich. Und beim rueckwaerts einparken. Aber man muss da eben Kompromisse eingehen. Ein fahlender Heckwischer waere fuer mich kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen.

Ich bin da auch noch echt zwiegespalten, zu welcher Variante ich mich beim 508 entscheiden wuerde. Ich habe mich eigentlich total in die Limousine verliebt, vor allem die Fastback-Form am Heck gefaellt mir gut (auch wenn die mit beengten Platzverhaeltnissen einher geht). Aber der Kombi ist auch wirklich sehr gut gelungen, ebenfalls nicht zuletzt durch das ansehnliche, Shooting-Brake-artige Heck. Der Raumgewinn beim Kombi ueberzeugt die meisten Deutschen dann doch... :)

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 7. Juni 2019 um 08:59:22 Uhr:

Dafuer hast du ja dann ne Rueckfahrkamera. :D

Ich bin da auch noch echt zwiegespalten, zu welcher Variante ich mich beim 508 entscheiden wuerde. Ich habe mich eigentlich total in die Limousine verliebt, vor allem die Fastback-Form am Heck gefaellt mir gut (auch wenn die mit beengten Platzverhaeltnissen einher geht). Aber der Kombi ist auch wirklich sehr gut gelungen, ebenfalls nicht zuletzt durch das ansehnliche, Shooting-Brake-artige Heck. Der Raumgewinn beim Kombi ueberzeugt die meisten Deutschen dann doch... :)

Innen ist er sehr gut gelungen, ein hochwertiger Eindruck. Elegante Limo.

Der Kombi wird aber sicherlich die Zulassungszahlen in D etwas steigern.

Am 19. Juni ist ja Vorstellung beim Händler. Mal sehen, wie sich die Zulassungszahlen dann entwickeln. Mit Sicherheit deutlich nach oben.

@206driver Eine zusaetzliche Aufschluesselung nach SW und Limo gibt es nicht zufaellig? Die Zulassungszahlen sind ja deutlich gestiegen. Also ich denke, dass mindestens 2/3 auf den SW entfallen und man merkt auch, dass die anderen Motoren und Ausstattungsvarianten mittlerweile verfuegbar sind. Langsam gehts aufwaerts. :)

Themenstarteram 7. August 2019 um 8:33

Solche eine Auflistung ist mir bei den kostenfrei verfügbaren Materialien des KBA nicht bekannt.

OK, schade. Na ja, wie gesagt, man merkt allemal, dass sich die Modell- und Ausstattungspalette erweitert hat.

Themenstarteram 27. November 2019 um 14:26

Ich bin echt mal gespannt, ob wir in diesem Jahr noch die ersten Plug-In Hybrid Varianten auf dem dt. Markt sehen.

Guten Morgen. :)

Gestern kam es, wie es kommen musste. Ich habe mich dazu entschlossen, voraussichtlich im Mai 2021 die Zulassungszahlen für den 508 SW GT Benziner um "1" steigern. :D

Themenstarteram 5. März 2021 um 9:26

Glückwünsche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Diskussion: Zulassungszahlen Peugeot 508