Euer Verhalten im Straßenverkehr
Na, wie schätz ihr euch so im Straßenvehkr ein?
Straßenrambo, Raser, Sonntagsfahrer? Agressiv, eher Passiv? Fahrt ihr Leute aufem Zebrastreifen um, oder spielt ihr mit dem Gas so dass sie rüberrennen? Macht ihr einen auf Proll oder lässig? Lasst ihr anderen die Vorfahr, oder treu nach dem BMW Slogan: Ich hab eingebaute vorfahrt? Drückt ihr ständig auf die Hupe? Zeigt Vogel oder Stinkefinger? 😉
Haltet ihr euch für nen guten oder nen schlechten Autofaher? Was macht ihr so als Beifahrer? Nörgeln und meckern das es nicht schnell genug geht?
Bin ja mal gespannt 😉 Haut in die Tasten!
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
hab nachgeschaut😉 klar gabs den 520d, war mir nur mit dem motor nich mehr ganz so sicher! es is der einzige 4-zylinder, der im e39 verbaut war!
Und da Diesel nicht zählen, hab ich doch recht 😉
Nein Spaß, ganz klar mein Fehler. Bin aber auch nur von Benzinern ausgegangen, an die Diesel hab ich gar nicht gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Und da Diesel nicht zählen, hab ich doch recht 😉
Nein Spaß, ganz klar mein Fehler. Bin aber auch nur von Benzinern ausgegangen, an die Diesel hab ich gar nicht gedacht.
unterschätze nie die diesel!! naja, jetzt bist du halt noch ein wenig schlauer als du vorher sowieso schon warst😁
Zitat:
unterschätze nie die diesel!! naja, jetzt bist du halt noch ein wenig schlauer als du vorher sowieso schon warst😁
Hör ich da ein wenig Sarkasmus raus? 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Hör ich da ein wenig Sarkasmus raus? 😉
schau dir die anzahl deiner beiträge an und dann die meiner... ich würde es doch nie wagen... da musst du dich verhört haben😁
Ähnliche Themen
Verstehe zwar nicht, was die Anzahl der Beiträge mit dem Wissen zu tun hat. Aber nun ja, es muss wohl so sein.
@ Streetracer575
535 mit Steptronic (kann man übrigens auch manuell durchschalten) und...evtl. bin ich ja auch so ein "älterer" Herr? 😉
Ich gebe Dir aber teilweise recht, was das von Dir angesprochene Klientel angeht - auch hier gibt es einige schwarze Schafe, die durch recht aggressives Fahrverhalten negativ auffallen.
@ FlorianA.
523 Schalter (E39) dreht bei 160 im 5. Gang ~ 4000 Umin.
@ Bavarian320
Erstaunlich, dass Du die 9 Jahre überlebt hast und noch immer im Besitz einer Fahrerlaubnis bist.
Ältere Leute wie ich sitzen Jungs wie Dir übrigens nicht im Kofferraum, da wir eher einen gemässigten Fahrstil bevorzugen und es einfach nicht nötig haben, unsere Potenz mittels der Pferdchen unter der Motorhaube zu demonstrieren.
Was die Anzeige angeht - offensichtlich gehörst Du zu der Gattung Bubis, die sich, sobald jemand noch schneller oder aggressiver ist, in ihrer Ehre ("Ich bin doch der Beste und Schnellste!"😉 verletzt fühlen und dann weinend zum nächsten Polizisten rennen. Peinlich.
Grüßle
Frank
Ich fahr eigentlich immer recht gediehgen. Nachts bin ich meist seeeehr langsam unterwegs....70-80 auf landstraße und 100-120 auf autobahn. Ich hab echt immer schiss, das mir irgendein vieh vor die haube springt.
Ich dreh in der Stadt auch net die Musik auf und steh net permanent auf dem Gas....sondern cruise eher.
Ich krieg immer die Kriese und werd extrem agressiv, wenn jemand vor mir scheisse fährt. Darunter versteh ich, das er unter richtgeschwindigkeit bei viel verkehr fährt und man net überholen kann, das er mal schneller mal langsamer wird, das man alle 3meter auf der bremse steht und wenn mir jemand die vorfahrt nimmt, ich den anhupe und er motzt zurück...dann würd ich an der nächsten ampel am liebsten aussteigen und dem voll in die fresse haun. Sowas in der art habsch sogar mal gebracht...nur hat derjenige die tür verschlossen 😁
Ab und an meint mal ein anderer mich unbedingt zum rennen oder stechen rausfordern zu müssen. Meist geh ich nicht drauf ein, es sei denn, der legts echt extrem drauf an und will sich bei seinen mitfahrer beweisen...da mach ich ihm gerne nen strich durch die rechnung 😁
Oder, wenn ich mich irgendein auto auf der autobahn von hinten drängelt....dann geb ich gern mal extra gas und fahr dem davon...meist fahren die dann wie ein frommes lämmchen hinter einem her 😁
Meine Freundin meckert immer, das ich viel zu ruckelig fahr und zu wenig abstand einhalte. Tu ich aber nicht...und das "ruckelige"kommt eindeutig von meinem Fahrwerk...da is nix mit dahingleiten.
Aber im großen und ganzen hab ich mein auto eigentlich recht gut unter kontrolle und weis wo der grenzbereich ist.
Ach ja, wenn das Wetter geil ist und die straße frei ist...dann geb ich recht gern mal richtig gas.
wer hatte hier eigentlich schon mal nen richtigen unfall?
also ich nich...
würde mich aber mal sehr interessieren, was passiert ist und ob ihr euch womöglich sogar verletzt habt? nich falsch verstehn, aber aus irgendeinem grund interessiert mich das jetzt!
Zitat:
also ich nich...
würde mich aber mal sehr interessieren, was passiert ist und ob ihr euch womöglich sogar verletzt habt? nich falsch verstehn, aber aus irgendeinem grund interessiert mich das jetzt!
auffahrunfall mit meinem ersten golf. straße war glatt und ich bin gerutscht. die gute frau hat gebremst, weil die ampel orange wurde, allerdings hat sie ne vollbremsung hingelegt 🙁 naja bin ihr dann mit knapp 15 drauf gekracht und ich hatte nen totalschaden und bei ihr war nur die anhängerkupplung hinüber und die stoßstange verkratzt.
das war bisher das einzigste und bleibt hoffentlich auch das einzigste 😁
Zitat:
also ich nich...
Mir ist mal wer mit nem Ford Mondeo Kombi reingefahren, ich war gerade im Mini Cooper unterwegs und hab an nem Zebrastreifen gehalten um Fußgänger rüberzulassen. Mini hatte wirtschaftlichen Totalschaden.
Naja, war nen Tag bevor ich in den Urlaub wollte. Habe dann erstmal nen Leihwagen bekommen und meine Freundin und ich jeder 600 EUR Schmerzensgeld 🙂
Urlaub ging ne Woche später los.
Mini ist repariert und steht bei mir in der Garage 🙂
PS: Für alle Freaks von harten Fahrwerken: Fahrt mal nen originalen Mini, der hat überhaupt keine Feder ^^ Hab mir den BMW gekauft, weil ich üble Rückenschmerzen vom Mini fahren bekommen hab (naja, und weil ich von meinem ersten 320 sehr überzeugt war 🙂 )
Dass es im E60 keine 4-Zylinder gibt ist mir klar. Aber 520d wär so'n Beispiel. Ist ja jetzt auch egal, das gerät hier ein bisschen off Topic... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ BMWRider
Falls es Dir entgangen ist - auf den letzten 5 Seiten war so ziemlich alles vertreten, was den Entzug der Fahrerlaubnis rechtfertigen würde:
- Geschwindigkeitsübertretung
- Missachtung von Verkehrszeichen
- Nötigung
- Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot
- Lärmbelästigung
- Verkehrsgefährdung
etc. etc. etc,Ca. 10% der in diesem Thread postenden Fahrer hält sich an die Verkehrsregeln, der Rest der Jungs ignoriert diese und hält sich dann auch noch für tolle Autofahrer.
Am härtesten fand ich Bavarian320 - erst begeht er eine schwere Nötigung und Verkehrsgefährdung und dann regt er sich über einen Drängler auf und zeigt diesen auch noch an. In meinen Augen gehört dem Kindchen der Führerschein auf Lebenszeit entzogen.
Du schreibst, dass 95% aller Autofahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten. Würdest Du mir bitte erklären, auf welcher Datenbasis Du zu dieser Annahme kommst? Ich kann diese leider nicht nachvollziehen, obwohl ich beruflich ~ 70tkm im Jahr auf deutschen Straßen unterwegs bin.
Grüßle
Frank
und dabei bist du sicher immer in jeder situation zu 100% vernünftig und ein fahrerischer engel...
Ich fahre relativ gemütlich... wenn ich weniger zeit habe reg ich mich über die etwas auf, die 40 oder sogar 30 statt der erlaubten 50 fahren.
selbst fahre ich so um die 60. Nie über 70 kmh im Ort.
Auf der Autobahn so um die 110 kmh.
Da wo frei ist 160-220 kmh je nach Situation... wenn ich kein bock hab oder auf die tankuhr schaue, so 120kmh...
Ich hasse die leute die mir dicht auffahren, und sogar nach mehrmaligem Bremsen nicht weiter abstand halten. Dann ergreife ich die flucht, indem ich das gaspedal ab geschwindigkeitserhöhung (ortsausgang) greift.
dann sind se meistens nicht mehr hinten dran um die dreckmoleküle zu untersuchen...
Und ich hasse es (abgrundtief) wenn ich bei kumpels, manche die überhaupt nicht fahren können, mitfahre und die so dicht auffahren, man da wird mir schlecht...
die fahren echt wie eine gesenkte sau und ich hab da echt todesangst, bei einem vor allen dingen!!!!!
Jo, und das wichtigste im verkehr (wo viel los is vor allen dingen) ist acht geben auf die anderen. Weil da gibts welche die machen die geilsten sachen im verkehr!
Zitat:
@ Bavarian320
Was die Anzeige angeht - offensichtlich gehörst Du zu der Gattung Bubis, die sich, sobald jemand noch schneller oder aggressiver ist, in ihrer Ehre ("Ich bin doch der Beste und Schnellste!"😉 verletzt fühlen und dann weinend zum nächsten Polizisten rennen. Peinlich.Grüßle
Frank
@ NOMDMA
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😁
Aber du hast recht Opi - ich gehör zu der Gattung "Bubis" 😁
Zitat:
sobald jemand noch schneller oder aggressiver ist, in ihrer Ehre... ("Ich bin doch der Beste und Schnellste!"😉
Hatte ich erwähnt das mein Fahrstil "schnell" oder "agressiv" sei?
Bevor du hier die Fresse aufmachst solltest du meine Aussagen nochmals besser studieren...😉
Betreffend der Anzeige: Wer zuletzt lacht, lacht am besten...wenn ich ihn auf der Straße nicht erwische, dann halt vor Gericht
Und JA, ich bin der Beste
weder proll , noch heizer etc.
ich fahre ganz gediegen,
also ich würde mich selber nie und nimmer als heizer , geschweige denn proll darstellen.
ich drehe meine mucke an der schule ned extra auf.. ich jage das auto nicht x mal jenseits 4-5 rpm damit mich jeder depp hört.
an ampeln spiele ich ned sinnlos mit den gas rum..
einen auf ellenbogenganxta mach ich auch nicht.. habe ja nicht umsonst eine MAL. auf cool machen und nicht angeschnallt sein mache ich auch nicht... manchmal schon (im sommer.. wenn dir der schweiß den rücken runter läuft...)
nebler sind auch nie an.... ab und zu sind die halt schon an, aber das ist 1 mal in 2 Monaten, wenn übrhaupt! aber meistens auch nur wenns vernebelt ist (leicht & regionsbedingt)
wie auch immer...
ich fahre da wo ich weiss, dass ich schnell fahren kann, halt etwas schneller.
in ner 30er zone ortskundig, fahre ich 50
50er ortskundig im durchschnitt 70-80km/h, wenn der fuß juckt dann auch mal 100-110.
ansonsten... bis zu 20km/h über soll-geschwindigkeit oder gar weniger.
auf der bahn fahre ich meistens 160.. wenns von nöten ist, dann auch richtgeschwindigkeit. drängeln tu ich eigtl. garnicht. ich fahre nur ab und zu dicht auf, wenn die leute vor mir es echt übertreiben.
ich bestehe meistens auf meine vorfahrt, es sei denn es is n bmw ;o)
schließlich werde ich ja auch nicht beachtet bzw. gar respektiert.
mir ist es shcon öfters vorgekommen, das die leute auf der str. mich total ignorieren, dabei führe ich micht nicht wie der letzte affe auf.
scheibe runter
blinker rechts.
schönen guten abend, könnten sie mir eine auskunft...
... frau läuft weg..
entschuldigen sie, könnten...
... frau ignoriert es...
ENTSCHULDIGEN SIE, ICH HABE EINE FRAGE!...
... frau läuft weiter.
sowas habe ich sooo oft.
das liegt aber nicht an meinen schwarzen haaren, sondern... weiss gott woran.
dasselbe ist uns neulich wieder passiert.
beifahrer (dt. freund) : entschuldigen sie, könnten sie mir bitte....
ein etwa 40~ jahre altes päärchen ignoiert uns einfach.
ENTSCHULDIGEN SIE, WÄREN KÖNNTEN SIE MIR BITTE AUSKUNFT ÜBER xy geben?
die ignorieren uns einfach und laufen weiter...
naja, das musste irgendwie noch rein..